ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Wartungsmodul entfernen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    fly Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So mein erstes Problem ist welche einträge muss ich in der Datenbank löschen damit die optionen des Wartungsmoduls verschwinden?

    Problem zwei irgendwie kann ich bei eigenen boxen und seiten keine Codes etc. eingeben also kann nichts im Textfeld eintragen.
    (Problem besteht bei zwei ilch installationen von version 1.1I)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    elementz Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    69
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also.

    Als ich das Wartungsmodul installiert hab. Kommt immer oben auf der Page eine lange Zahl.

    Ich glaub das Modul ist net komfotblle mit I

    genervt

    Was muss ich jetz Löschen ?


    www.darkgaming-clan.de
    Die Welt ist eine Bühne ! Und wir die Puppen die Unterhalten werden !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @fly
    in ic1_config müssten die Optionen sein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    fly Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von assault

    @fly
    in ic1_config müssten die Optionen sein


    Ja soweit war ich schon habe aber den genauen eintrag nicht gefunden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    So weit ich weiss die Tabellen in der Datenbank löschen und das was du per FTP überschrieben hast mit den Standartdateien ersetzen.

    oder? ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    fly Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Freezon

    So weit ich weiss die Tabellen in der Datenbank löschen und das was du per FTP überschrieben hast mit den Standartdateien ersetzen.

    oder? ^^


    Ne reicht nicht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    es sind zwei datein einmal die index.php
    und dann die /include/content/wartungs.php

    Datenbank
    ic1_config

    eintrag:
    wartung
    wartungs_information



    Zuletzt modifiziert von Revolution am 05.01.2008 - 00:12:02
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    du musst nur dir nur die neue index.php anschauen und dann den teil vom wartungsmodul in die index.php kopieren..

    die fertige index.php sieht so aus:


    <?php
    #   Copyright by: Manuel
    #   Support: www.ilch.de
    
    define ( 'main' , TRUE );
    
    //Konfiguration zur Anzeige von Fehlern
    //Auf http://www.php.net/manual/de/function.error-reporting.php sind die verfügbaren Modi aufgelistet
    @error_reporting(E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE);
    @ini_set('display_errors','On');
    
    session_name  ('sid');
    session_start ();
    
    require_once ('include/includes/config.php');
    require_once ('include/includes/loader.php');
    
    db_connect();
    $allgAr = getAllgAr ();
    $menu = new menu();
    user_identification();
    site_statistic();
    
    if (is_admin()) { 
      require_once ('include/contents/'.$menu->get_url());
    } 
    
    if ( $allgAr['wartung'] == 1) {
      require_once ('include/contents/wartung.php');
    } else {
      require_once ('include/contents/'.$menu->get_url());
    }
    
    db_close();
    debug('anzahl sql querys: '.$count_query_xyzXYZ);
    debug('',1,false);
    
    ?>
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    HardStrike Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So hallo erstmal lächeln
    Ich bin durch meinen ehemaligen WoW-Clan auf Ilch gestoßen und habe angefangen meine eigene kleine homepage auf die beine zu stellen.

    Vorab ich hab 0 Ahnung von jeglichen kenntnissen.
    Jedoch versuch ich mir vieles durch "Learning by doing" beizubringen.

    Ist bis jetzt noch ziemlich einfach gehalten alles und auch nur n Standard Design. kommt alles noch sobald ich weiß wie zunge

    So, nun zum eigentlichen!
    Ich habe Version 1.1 I

    Und versuche gerade diese Wartungsseite bei mir einzubauen.Habe es auch schon soweit das es eigentlich laufen tut ( Wartungsseite wird angezeigt und nur der Admin kann sich Einloggen )
    Jedoch habe ich gelesen das wenn ich es installiert habe, ich unter "Konfiguration" bei " Allgemein" einen zusatzpunkt haben sollte wo ich direkt auf Wartungsseite umschalten kann und auch noch einen Grund angeben kann.
    Dieses habe ich jedoch nicht! Ich muss um die Wartungsseite einzustellen Auf: Konfiguration -> Allgemein -> dort unter : Startmodul der Seite -> Die Wartungsseite auswählen also wartung.php . <-- dies ist glaub ich noch nicht so ganz richtig grumml
    Ich kann wenn ich dies eingestellt habe auch nirgends den "Grund" der Wartungsarbeit hineinschreiben.
    Und sobald ich diesen Modus eingestellt habe und versuche aus dem Menü auf die Startseite der Hp zu gehen kommt direkt ein fenster wo mir ( oben links in kleinem format , rest der seite Weiß) angezeigt wird das die seite sich im Wartungsmodus befindet. Und 1 Button mit " Wartungsmodus beenden " ist dort auch.
    Jedoch kann ich dort nur den Wartungsmodus beenden. Habe aber keinerlei zugriff auf meine Seite d.h. ich kann in kein Menü nichtmal ins Admin menü... erst wenn ich den Modus beende.

    Ich habe auch die Index.php soweit geändert wie du es gepostet hast. Aber es verändert sich nix.

    jedoch habe ich beim Installieren des Modules folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function is_coadmin() in /usr/export/www/hosting/lucky8/include/includes/func/db/mysql.php on line 30


    was mich wundert ist.. das die installation beendet ist und ich den Wartungsmodus ( extwas kompliziert ) starten kann.
    bekomme den fehler immer wieder egal was ich auch tue ( häng da jetzt schon 5-6 stunden dran und hab euer Forum zu diesem Thema glaub ich fast durchgelesen ^^

    Ich hoffe der text ist nicht allzu kompliziert und ihr blickt da durch. habe es nach bestem gewissen geschrieben ( soweit meine kenntnisse reichen zwinker )

    Würde mich über jegliche hilfe diesbezüglich freuen und nehme sie auch gern dankend an.
    Aber bitte beachtet das ich auf dem Gebiet noch nicht allzuweit bin ( fachbegriffe inklusive lachen )

    Mfg Hardy


    Zuletzt modifiziert von HardStrike am 16.01.2008 - 21:21:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    HardStrike Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm muss ich dafür n extra Thread machen ? Bin immernoch nicht weiter bei meinem Problem...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also ich würde dir empfehlen einfach PimpmyAdmin für 1.1i zu installieren, das ist das Wartungsmodul dabei.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    HardStrike Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok Danke schön lächeln werd ich nachher gleich mal testen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten