ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » World of Warcraft Version ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Velvethammer Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beitrge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    da ich das 1.05 für eine World of Warcraft Gilde verwende merke ich immer mehr das das Script eigentlich für Clanspiele wie Counterstrike, UT oder FarCry ausgerichtet ist.

    Im Grunde ja kein Problem aber die Anpassung bzw. das Verwenden verschiedener Teile des Scripts ist für z.B. WoW oder DAoC etwas \"schwierig\".

    Das beginnt schon bei der Mitgliederverwaltung und zieht sich über den Wars - Bereich bis hin zum Join us Fight us .

    Bestünde die Möglichkeit das Script etwas \"anpassungsfähiger\" zu machen ?

    Würde dabei natürlich gerne mithelfen.

    Schöne Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also gehen schon... Nur sage mal bitte wie oder was. Nicht jeder hat soviel geld um WoW zu spielen da spare ich lieber für nen Porsche kommt billiger und man hat das Geld noch in die Deutsche Wirtschaft investiert. zwinker

    mfg
    SLJ


    Zuletzt geändert von SLJ am 10.03.2005 - 20:28
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Velvethammer Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beitrge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm, bitte okay?

    Ich denke wer Geld hat einen CS, Teamspeak -Server zu bezahlen kann sich auch WoW leisten. Mann kann ja rauchen aufhören und das Geld in WoW stecken, ist sogar gesünder, sieht man von akutem Schlafmangel ab zwinker

    Mann braucht sich gar nicht beklagen, wenn einem das Spiel gefällt dann zahlt er halt und spielt, wenn nicht kann ers ja lassen. Da versteh ich nicht warum sich manche dann aufregen.

    Aber gut, es wäre trotzdem hilfreich, auch fürs Script, wenn es etwas \"universeller\" wäre und nicht komplett nur für CS-Clans ausgerichtet ist.

    War auch nur eine Anfrage. Sollte es wirklich zu \"ungeeignet\" für diese Zwecke sein, gibts ja noch Alternativen....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn du mal genaue Angaben machen könntest wie die Mitgliederverwaltung und der Warsbereich für WoW angepaßte werden müßte, dann besteht immerhin eine Chance das Ilch sich das durchliest. Und wenn du dann nochmehr glück hast, oder noch mehr Leute nach sowas fragen, wer weiß ob Ilch es dann nicht in einer der nächsten Versionen umsetzt
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ Velvethammer

    Gott hast du probleme nur weil ne Firma geld verdienen will.

    Und ja bitte mal das von Panicsheep erklären die wie ich schon sagte die meisten zocken das was nichst kostet im Netz (Monatlich gesehen) von daher weiß ich ja net was du brauchst und willst.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Vendon Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beitrge
    66
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Velvethammer

    wo ist das Problem? Wir spielen auch wow. Für Jionus habe ich den Link geändert, so das direkt die User Registration aufgerufen wird. Fightus braucht mal nicht. Viel mehr habe ich jetzt nicht unbedingt gemacht. Kannst Dir ja unser Webseite ja mal anschauen.
    Sie ist nicht die schönste, aber ich bin auf dem Gebiet auch kein Fachmann.

    Gruß
    Vendon
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Velvethammer gelschter User
    LoL - nach einigen Monaten den Beitrag wieder gelesen und musste über mich selber lachen...omg...

    Na ja, das mit dem selberändern hab ich teilweise jetzt auch gemacht...

    Zum Beispiel haben Strategiespiele oder MMORPGs wie Guild Wars oder WoW, oder auch kommende Titel wie RF-Online andere Anforderungen als Online-Shooter wie CS oder UT für die Ilch eigentlich mal gemacht wurde.

    Fein wäre das man bei der Installation schon auswählen könnte für welche Art von Spiel oder noch besser für welches Spiel man das Script verwenden möchte..., und sollte es ein neues Game geben wo angefragt wird könnte man ja z.B. ein Modulupdate machen können wo das auch angeboten wird. Zumindes für die Grafische Anpassung des Scripts ist das ja schon Realität. Such dir ein Design zum Spiel aus, upload und im Admin einrichten - fertig.
    Wenn es sowas auch für´s Script und den Bereich gäbe... bumm...
    Realisierung wäre ja auch nicht so schwer... Man trage angepasste Versionen zusammen, und guckt welche Änderungen für welche Titel gemacht wurden.... Wäre ein interessantes Projekt und würde Ilch sicherlich noch weiter aus den einerlei an Scripten rausheben...

    Ich weiß ich quatsch immer rum... ach ja für ne angepasste Version wolltet Ihr doch noch wissen was man ändern, bzw. anpassen sollte:

    Meine aktuelle Gildenseite ist jetzt in PHP-Kit gemacht, das relativ gut klappt da ich dort eingreifen kann wo und wie ich will. Ich versuch jetzt allerdings eine eigene Seite für eine Raidgemeinschaft zu machen das nicht im Gildenbereich enthalten sein soll und dennoch über eine einfache aber effektive Mitglieder und Raidverwaltung verfügen soll --> daher mein Schritt wieder zu Ilch.

    Ich guck mir das ganze nochmal genauer an und sehe zu das ich einen Großteil der Änderungen die ich mir Vorstelle selber hinbekomme. Wenn nicht hört ihr wieder von mir ...

    Schöne Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Velvethammer gelschter User
    Hallo zusammen,

    so ich hab jetzt mal eine erste Installation gewagt, das Ilch Originaldesign per css etwas angepasst (ist am übersichtlichsten ;)).

    Außerdem hab ich Überschriften und Texte ersetzt und umbenannt.
    Jetzt gibt es noch folgende Aufgaben die ich gerne lösen möchte und vielleicht kann mir hier der eine oder andere etwas helfen und mich unterstützen:

    - Warsanzeige - diese muss Text und Infomäßig noch geändert werden.
    welche Dateien genau muss ich für ändern? Denke da an die wars.php und die template/wars...
    - Win, Los, Pat - diese Anzeige bräuchte ich eigentlich nicht, wie nehme ich das aus dem Script raus?
    - Landesfahnen im Warteil - kann man die gegen kleinere Bilder ersetzen?
    - JoinUs - wie bekomme ich das ICQ Feld raus? Das ist ja gezwungenermaßen anzugeben.

    Adminbereich: kann ich diesen etwas umbauen? Würde diesbezüglich mehr auf die Raidbedürfnisse eingehen. D.h. erstens Texte im Menü ändern und zweitens den Warsbereich ändern. Statt OP-Land Bild der Instanz einfügen... da fällt mir sicher noch was mehr ein...

    Ich würde das dann gerne wenn ich es schaffe, dann natürlich auch an Ilch weitergeben, damit er es auch anderen WoW-Gilden zur Verfügung stellen kann. Kenn mich leider nicht so gut aus, daher bin ich um jedwede Hilfe froh.

    @vendon - hab mir das mal angeguckt und finde das auch schön - aber das wichtigste fehlt mir (oder kann nicht einsehen). Und zwar die Raidorganisation bzw. Anmeldemöglichkeit über das Warscript.
    Das ist der zentrale Kern der eben geändert werden muss um das Script für Raidgruppen interessant zu machen. Auf jedem Server gibt es ca. 10-15 Raidgruppen, bei 40 deutschen Servern sind das in etwa alleine 600 potentielle Nutzer ^^.

    Alternativ wurde ich auf ein anderes Tool aufmerksam gemacht was man durchaus als Vergleich oder Vorgabe verwenden könnte. (mir gefällts nicht wegen der Aufmachung. Ist eine BETA aber ansonsten interessant, wenn auch wieder zu umfangreich. Interessant ist die Einbindung des DKP Systems) www.mytrader.org/ethletics/code/wow-services/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Velvethammer gelschter User
    Upps den Link zu meiner Installation vergessen zwinker :

    schattenallianz.sc.funpic.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beitrge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @ vendon, die hp sieht doch mal richtig gut aus, vom skript her auch recht schön, wäre korrekte Grammatik noch das i tüpfelchen:

    nicht

    Druides sondern Druiden

    Magiers sondern Magier

    Hexenmeisters sondern Hexenmeister

    Priesters sondern Priester

    Jägers sondern Jäger

    Schamanes sondern Schamanen

    Kriegers sondern Krieger

    Schurkes sondern Schurken


    leider kein ilch zunge


    Zuletzt geändert von seth am 17.11.2005 - 18:41
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Chrushy Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beitrge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hm... Um hier abhilfe zuschaffen und es einfach zuhalten, weil es doch ziemlich Umfangreich ist, was die Verschiedenen Clans/Gilden etc. wissen wollen, für die Joinus würde es denk ich reichen, wenn man diese im Adminbereich, ergänzen kann. bzw. Fehlder Hinzufügen oder gar Entfernen.

    Was größere wünsche beansprucht, wie zb. ein Raidplaner für wow so gibt es für Ilch bereits einen.

    Sollche daten sollten auch wenn nur als Externer Download zur verfügung stehen, weils ja nicht jeder braucht lcheln

    Ich denke mit dieser Lösung ist jeder einverstanden, selbst die Programierer der Ilch Scripte, da dies noch die schnellste und einfachste möglichkeit ist lcheln und man dafür nicht alle Scripte umschreiben muss.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beitrge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ähm... hast bei deinem post auch mal aufs datum geschaut?!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten