ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Rcon Programm um Spiele Server zu steuer

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein php rcon Programm um meine Spieleserver zu steuern.
    Ich möchte die gerne in meine Ilch 1.1H Seite einbauen, ich weiss aber leider nicht wie.
    Ich möchte dies aber so einbauen, das nur einzelne member die freigeschaltet sind darauf zu greifen können.
    Mein gedankengang war das es doch möglich sein müsste, dies wie beim ligamodul, über den adminbereich zu steuern, den da kann mann jeden member einzeln freischalten.
    Mein zweites problem dazu wäre, wenn es funktioniert, das hier der name des members weiter gegeben werden sollte, da der name im rcon programm verwendet wird und nicht so viel unfug getrieben wird, den wenn jemand etwas schreibt, wird der name des jenigen angezeigt.

    So das wäre mein problem anliegen, und hoffe das mir bei dem einbau weiter helfen kann.

    PS:Ich denke das dieses Programm auch viele verwenden würden, den es ist sehr anpassbar und man kann wirklich fast alles am server steuern.

    Gruß Kohlys
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Vielleicht solltest du noch erwähnen welches Script du dafür benutzt. Und ob das ganze auf einem Rootserver liegt oder ob man damit auch von jedem x-beliebigen Webspace aus den/die Gameserver steuern kann.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habe es bei mir zu hause zum bearbeiten auf einen server mit xamp liegen und auf einen webspace von germeshausen.
    Das Progamm sollte also von jeder HP aus funktionieren.
    Das PHP Programm ist PHPcod2rcon, aber man kann auch andere Spiele damit steuern. Cod4 zum beispiel geht auch, man muß sich es nur für das jeweilige Spiel umbauen, und ich habe auch verschiedene Funktionen umgebaut und hinzu gefügt.
    Im prinzip simpel und efektiv aufgebaut.

    PS: ich bin noch am eigenen umbau des programmes beschäftigt, da verschiedenes noch geändert werden muß.


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 19.11.2007 - 19:43:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    @ kohlys:
    bist du jetzt eigentlich immer noch bei cs-arena? ^^ ;-)

    forum.cs-arena.com/thread.php?threadid=936


    Zuletzt modifiziert von Tyrargo am 19.11.2007 - 21:12:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja ich bin immer noch bei cs-arena.
    Ich habe es sogar in rechnung gestellt bekommen, das beheben des fehlers.


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 19.11.2007 - 21:27:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Vielleicht solltest du noch erwähnen welches Script du dafür benutzt. Und ob das ganze auf einem Rootserver liegt oder ob man damit auch von jedem x-beliebigen Webspace aus den/die Gameserver steuern kann.


    Gute fragen gestellt, wurde auch beantwortet, kannst du jetzt was beitragen oder helfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Eher nicht
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dann hättest du dir die frage auch sparen können, die jenigen die helfen wollen und können werden schon fragen was sie wissen wollen.
    Ich hoffe das hier ein paar nützliche posts getätigt werden und nicht nur fragen gestellt werden, den wenn einer einer frage stellt, sollte auch eine antwort kommen und keine weiteren fragen ohne antworten.
    Dann kann ich zu cs-arena gehen, da bekomme ich das gleiche, keine antworten.


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 20.11.2007 - 20:36:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    kohlys... in zeiten von halsweh (HLSW) wer braucht da noch ein script für die clanseite?

    ich finds persönlich überflüssig, aber bitte.

    schonmal versucht das ganze als iframe in eine selfseite einzufügen und aufzurufen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Kohlys

    dann hättest du dir die frage auch sparen können...


    Bitte, stell ich in zukunft nicht mehr höflich die Fragen die eh kommen würden.

    Klar wären die Fragen früher oder später auch gekommen, die frage ist nur in welchem Ton.
    Ich kenn die Leute hier und einige werden bei zuwenig Informationen immer gleich patzig.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tyrargo

    kohlys... in zeiten von halsweh (HLSW) wer braucht da noch ein script für die clanseite?

    ich finds persönlich überflüssig, aber bitte.

    schonmal versucht das ganze als iframe in eine selfseite einzufügen und aufzurufen?


    das was du anbietest ist nicht gut, hier stehen mir mehr möglichkeiten zu, und es sollte nicht jeder darauf zu greifen können, und bei hlsw und co., da kann ich ja gleich das rcon PW aud die HP setzen.
    bei diesem programm, bleibt das rcon verborgen, und es sieht nicht jeder, und ich kann bei jedem server bestimmen was man verändern darf und was nicht.
    Es müßen personen rechte gewährt werden, und keine Gruppenrechte, bevor du auch diese idee kommen solltest.
    Deshalb ist ein modul am besten, da ich im modul die rechte einzeln geben kann.


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 21.11.2007 - 00:17:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    ZitatZitat geschrieben von Kohlys

    dann hättest du dir die frage auch sparen können...


    Bitte, stell ich in zukunft nicht mehr höflich die Fragen die eh kommen würden.

    Klar wären die Fragen früher oder später auch gekommen, die frage ist nur in welchem Ton.
    Ich kenn die Leute hier und einige werden bei zuwenig Informationen immer gleich patzig.


    das mag richtig sein, aber es ist quatch, den man hoft, das jetzt jemand hilft, ich erwarte eigentlich nur ernst gemeindes.
    Den wenn es funktioniert, da sind einige zur stelle, ich habe schon viele die es interressant finden, da es viele möglichkeiten bietet.
    und wen einer, wie du sagst patzig kommt, dann kann ich darauf verzichten, und der kann seinen post sparen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Anarchy 90210 Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    578
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    vielleicht is das hier ja interessant für dich...

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Anarchy 90210

    vielleicht is das hier ja interessant für dich...

    externer Link


    Danke,
    nein dies ist nicht das richtige, das programm von mir ist unabhängig vom server, bei diesem programm muß einiges auf dem server installiert sein und das ist bei mir nicht der fall, und ausserdem habe ich auch einen win server.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    weiss den niemand wie ich ein modul einbauen könnte, wo der Member name weiter gegeben wird an das programm.
    Am beste wäre wie beim liga modul, da kann man pro user die modulrechte einzeln verwalten, und man kann ja auch den server über das admin menü steuern.

    oder vieleicht kann mir mir jemand helfen, wie ich ein modul für eine seite im adminmenü mit modulverwaltung aufbauen kann, und wie der username an die seite weiter gegeben wird?
    Dann kann ich vieleicht selber etwas zaubern. lächeln


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 21.11.2007 - 10:52:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Eigentlich ist das doch ganz einfach oder, du machst es in einem Iframe, und die Seite können halt dann nur bestimmte user aufrufen, das kann ganz einfach über das in Ilch vorhandene Modulsystem geschehen, dazu musst du einfach nur ein Eintrag in prefix_modules machen (alles 1 und bei show ein name, id freilassen), wobei du dann eine php Datei anlegst, die so heißt wie "show" und da das Iframe zu der Seite hinlegst. Unter User verwalten kannst du dann auswählen, wer zugreifen darf.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja das ist wieder mal mairu,
    das ist ja ganz einfach, wenn es so einfach für mich wäre hätte ich es schon gemacht, aber denkste, ist für mich nicht so einfach.
    Ein bisl hab ich mir zwar angeeignet, aber wenn du mir mit deinen fachbegriffen kommst, dann ist bei mir leider ebe.
    kannst du mir nochmal in meiner sprache erklären, den ich weiss nicht was wo ist und sein muß.
    installer mudul,
    gibt es nicht zufällig ein leeres modul, was man nur noch anpassen muß und seine seite reinpackt.

    PS oder gibt es hier jemanden der mir das so einfach machen könnte, das wäre natürlich am schönsten und einfachsten. :))))


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 21.11.2007 - 17:07:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also prefix_irgendwas hat immer mit der Datenbank zu tun, Datenbank heißt für einfache User -> phpmyadmin.
    Dort kannst du wie gesagt ein Eintrag machen.
    Naja und wie du eine Datei erstellst, sie benennst und dann in den admin Ordnder hochlädst, ja solltest du wissen zwinker.
    Dann sollte es theoretisch schon einen Eintrag geben, so dass du die Seite aufrufen kannst und Rechte vergeben.
    Bleibt noch den richtigen Inhalt in die Datei zu tun, wie man ein iframe macht, findest du hier im Forum oder bei SelftHtml, du brauchst eigentlich keinen php Bereich in der .php Datei, kann alles einfach HTML sein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok Danke das war mal eine sehr gute hilfe,
    habe das soweit hinbekommen, aber was mir jetzt noch fehlt, ist wie übergebe ich jetzt noch den user namen an das script als Login name so zu sagen, den wenn jemand etwas tätigt, soll auch sein name erscheinen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Mhh das ist nicht ganz so einfach, aber eigentlich möglich, du müsstest dann als Seite im Iframe noch eine php Datei aufrufen, die dann die erforderlichen Daten direkt an die Loginseite sendet und sich somit einloggt, dazu müsste man die Adresse wissen, die vom Loginformular aufgerufen wird und welche Daten dabei übergeben werden (müssen), dann kann man das mit einer php Datei über header simulieren, weiß zwar jetzt auch nicht genau wie das geht, aber das lässt sicher herausfinden, du musst ja eh erstmal die Daten beschaffen zwinker
    Quellcode der Loginseite reicht im Grunde aus (ein Link tuts auch).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hier die orginal login.php.

    <?php 
    session_name('php_cod2_rcon'); session_set_cookie_params(0,'/','',false); 
    session_start(); header('P3P: CP="NOI ADM DEV PSAi COM NAV OUR OTRo STP IND DEM"'); 
    error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE); 
    
    include 'language.inc.php'; 
    
    echo '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> 
    <html> 
    <head> 
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1250"> 
    <meta http-equiv="Cache-Control" content="no-store,max-age=-1"> 
    <title>Login</title> 
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css.css"> 
    <base target="_self"> 
    </head><body class="padded"> 
    <h1>Admin</h1>'; 
    
    if ($_GET['logoff'] == '1') 
        {$_SESSION['hasadminrights'] = 0; 
        session_destroy();} 
    
    $user = $_POST['user']; 
    
    if ($user != '') 
        { 
        $_SESSION['hasadminrights'] = 0; 
        $pass = $_POST['pass']; 
        require 'users.inc.php'; 
        foreach ($list_of_users as $cur) 
            { 
            $cur = explode(' ',$cur); 
            if (($user == $cur[0]) && ($pass == $cur[1])) 
                { 
                $_SESSION['user'] = $user; 
                $_SESSION['hasadminrights'] = 1; 
                break; 
                } 
            } 
        } 
    
    if ($_SESSION['hasadminrights'] > 0) 
        { 
        function InsertLink($name, $link) 
            { 
            echo '<a href="'.$link.'">'.$name.'</a><br>'; 
            } 
        echo '<h2>'.$lang['login_logged_as'].': &nbsp; &nbsp; '.$_SESSION['user'] 
            .' &nbsp; | &nbsp; <a href="'.$_SERVER[PHP_SELF].'?logoff=1">['.$lang['login_logout'].']</a>' 
            .'</h2><br>'; 
            InsertLink('COD2 RCon','index.php'); 
            } else { 
         
        echo ' 
    <h2>'.$lang['login_please_enter'].'.</h2> 
    <form action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" method="POST"> 
    <table><tr> 
    <td width="60">'.$lang['login_name'].':</td> 
    <td><input class=query type="text" name="user" size="25"></td> 
    <td width="40">&nbsp;</td> 
    </tr><tr> 
    <td>'.$lang['login_password'].':</td> 
    <td><input class=query type="password" name="pass" size="25"></td> 
    <td width="40">&nbsp;</td> 
    </tr><tr> 
    <td colspan="3" align="right"><input class="button" type="submit" value="'.$lang['confirm'].'"></td> 
    </tr></table></form> 
    '; 
        } 
    
    ?> 
    </body> 
    </html>



    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 22.11.2007 - 10:38:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die user daten wurden ursprünglich von einer user.php abgerufen.

    <?php
    $list_of_users[] = 'admin pass';
    ?>



    Hier habe ich auch noch mal alles was user und login betrifft aus der index.php die ersten zwei zeilen.

    $admin_name = $_SESSION['user'];	// used as a prefix of messages by you
    $page_header = '<h1><a href="login.php">Admin</a> / COD2 RCon</h1>';


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 22.11.2007 - 10:48:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    OK diese Methode ist nicht wirklich die beste, aber recht einfach, man kann das PW eben einsehen, wenn man weiß wie, das darfst du nicht vergessen.
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
      <head>
      <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250">
      <meta name="generator" content="PSPad editor, www.pspad.com">
      <title>Login</title>
      </head>
      <body>
        
        <form name="login" action="http://zeiladresse.de" method="post">
            <input type="hidden" name="login_name" value="LOGINNAME" />
            <input type="hidden" name="pass" value="PASSWORD" />
        </form>
        <script type="text/javascript">
            document.forms["login"].submit();
        </script>
    Javascript muss aktiviert sein.
      </body>
    </html>
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hier habe ich auch noch was gefunden, aber kann damit nicht viel anfangen, vieleicht hilft es.

    externer Link


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 22.11.2007 - 13:18:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hatte auch eine änderung gemacht gehabt, wo keine PW abfrage ist und der user name direkt angegeben wird.
    so hatte ich es mal auf meinem Server, wo der Ordner ein PW hatte, vieleicht kannst du da eher was sehen und damit was anfangen.


    dies ist die index.php
    <?php
    session_name('rcon'); session_set_cookie_params(0,'/','',false);
    session_start(); header('P3P: CP="NOI ADM DEV PSAi COM NAV OUR OTRo STP IND DEM"');
    error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);
    
    include 'language.inc.php';
    
    echo '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=WINDOWS-1250">
    <meta http-equiv="Cache-Control" content="no-store,max-age=-1">
    <title>Login</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css.css">
    <base target="_self">
    </head><body class="padded">
    <h1>Server</h1>';
    $_SESSION['hasadminrights'] = 1;
     if ($_GET['logoff'] == '1')
    	{$_SESSION['hasadminrights'] = 0;
    	session_destroy();}
    
    $user = $_POST['user'];
    $admin_name = "Serveradmin";
    if ($user != '')
    	{
    	$_SESSION['hasadminrights'] = 0;
    	$pass = $_POST['passr'];
    	require 'users.inc.php';
    	foreach ($list_of_users as $cur)
    	    {
    		$cur = explode(' ',$cur);
    		if (($user == $cur[0]) && ($pass == $cur[1]))
    		    {
    			$_SESSION['user'] = $user;
    			$_SESSION['hasadminrights'] = 0;
    			break;
    			}
    		}
    	}
    
    if ($_SESSION['hasadminrights'] > 0)
    	{
    	function InsertLink($name, $link)
    		{
    		echo '<a href="'.$link.'">'.$name.'</a><br>';
    		} 
    		
    		InsertLink('<br><h1>Mitglieder:</h1>','');
    		
    		InsertLink('Kohlys','kohlys/login.php?user=Kohlys');
    		InsertLink('KAMIKAZIN','kamikazin/login.php?user=KAMIKAZIN');
    
    
    		} else {
    	
    	echo '
    <h2>'.$lang['login_please_enter'].'.</h2>
    <form action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" method="POST">
    <table><tr>
    <td width="60">'.$lang['login_name'].':</td>
    <td><input class=query type="text" name="user" size="25"></td>
    <td width="40">&nbsp;</td>
    </tr><tr>
    <td>'.$lang['login_password'].':</td>
    <td><input class=query type="password" name="passr" size="25"></td>
    <td width="40">&nbsp;</td>
    </tr><tr>
    <td colspan="3" align="right"><input class="button" type="submit" value="'.$lang['confirm'].'"></td>
    </tr></table></form> 
    ';
    	}
    
    ?>
    </body>
    </html>


    dies ist die login.php dazu
    <?php
    session_name('rcon'); session_set_cookie_params(0,'/','',false);
    session_start(); header('P3P: CP="NOI ADM DEV PSAi COM NAV OUR OTRo STP IND DEM"');
    error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);
    
    include 'language.inc.php';
    
    echo '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1250">
    <meta http-equiv="Cache-Control" content="no-store,max-age=-1">
    <title>Login</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css.css">
    <base target="_self">
    </head><body class="padded">
    <h1>Server</h1>';
    if ($_GET['logoff'] == '1')
    	{$_SESSION['hasadminrights'] = 0;
    	session_destroy();}
    
    $user = $_GET['user'];
    $_SESSION['user'] = $user;
    
    if ($user != '')
    	{
    	$_SESSION['hasadminrights'] = 1;
    	$pass = $_POST['pass'];
    	require 'users.inc.php';
    	foreach ($list_of_users as $cur)
    	    {
    		$cur = explode(' ',$cur);
    		if (($user == $cur[0]) && ($pass == $cur[1]))
    		    {
    			$_SESSION['user'] = $user;
    			$_SESSION['hasadminrights'] = 1;
    			break;
    			}
    		}
    	}
    
    if ($_SESSION['hasadminrights'] > 0)
    	{
    	function InsertLink($name, $link)
    		{
    		echo '<a href="'.$link.'">'.$name.'</a><br>';
    		}
    	echo '<h2>'.$lang['login_logged_as'].': &nbsp; &nbsp; '.$user
    		.' &nbsp; | &nbsp; <a href="../index.php">['.$lang['login_logout'].']</a>'
    		.'</h2><br>';
    
    		InsertLink('<br><h1>Liga Server:</h1>','');
    		InsertLink('1on1 War 1 28951','index_11.php?user='.$_GET['user'].'');
    		InsertLink('1on1 War 2 28952','index_12.php?user='.$_GET['user'].'');
    
    
    
    		} else {
    	echo '
    <h2>'.$lang['login_please_enter'].'.</h2>
    <form action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" method="POST">
    <table><tr>
    <td width="60">'.$lang['login_name'].':</td>
    <td><input class=query type="text" name="user" size="25"></td>
    <td width="40">&nbsp;</td>
    </tr><tr>
    <td>'.$lang['login_password'].':</td>
    <td><input class=query type="password" name="passr" size="25"></td>
    <td width="40">&nbsp;</td>
    </tr><tr>
    <td colspan="3" align="right"><input class="button" type="submit" value="'.$lang['confirm'].'"></td>
    </tr></table></form> 
    ';
    	}
    
    ?>
    </body>
    </html>


    es sind halt zwei seiten, den ich hatte es so umgebaut das es für mehr als ein server geht,
    erste seite war für die user auswahl und die zweite für die serverauswahl, habe nur ein paar raus genommen, damit es nicht zu lang hier wird.
    aber jetzt wollte ich es eigentlich für einen server und eine direkte weiterleitung, wenn es nicht anders geht, dann halt auch so.


    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 22.11.2007 - 12:52:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    achso die orginale index, heißt natürlich anders index_3tb.php, da ich hier für jeden server dann eine hatte, und die ist in den ersten zwei zeilen natürlich soweit geblieben.

    $admin_name = $_SESSION['user'];	// used as a prefix of messages by you
    $page_header = '<h1><a href="login.php?user='.$_GET['user'].'">Server</a> / 3on3 TeamBlau 27950</h1>';
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du nutzt aber einen anderen Session Namen usw. deswegen wird es so über die Session-Id nicht gehen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja das war schon klar, ich dachte man kann es anpassen, den es sollte ja nur der name des members übermittelt werden, und vorher war diese lösung optimal, und ich dachte das man hier vieleicht so anpassen könnte das der member name vom ilch übergeben wird.

    die andere anpassung die du vorgeschlagen hattest, die habe ich noch nicht wirklich hinbekommen.
    entweder setze ich sie falsch oder in welche datei muß das rein?

    also ich habe den Datenbankeintrag erledigt, und die datei in admin erstellt:

    28990.php
    <iframe width="100%"height="800" src="include/extras/28990/index.php"></iframe>


    wie und wo muß ich jetzt die anpassung machen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Eigentlich in eine eigene Datei, den Namen zu übertragen ist ja was anderes und viel leichter, könnte man ja einfach über GET übergeben also index.php?name=NAME wobei man den natürlich mit php setzen kann. Und dann halt in der index.php mit $_GET['name'] abfragen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Kohlys Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich habe es zwar hin bekommen, aber er logt sich als admin anscheinend an, den wenn etwas in die konsole geschrieben wird, ist es der admin in der console.
    Und somit stimmt etwas nicht ganz.

    wie meinst du in eine eigene datei?
    dann muß es doch so angepasst werden, das sie auch angesprochen wird oder wie?

    ich hatte es so angepasst.

    login.php
    <?php
    session_name('php_cod2_rcon'); session_set_cookie_params(0,'/','',false);
    session_start(); header('P3P: CP="NOI ADM DEV PSAi COM NAV OUR OTRo STP IND DEM"');
    error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);
    
    include 'language.inc.php';
    
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> 
    <html> 
    <head> 
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250"> 
    <meta name="generator" content="PSPad editor, www.pspad.com"> 
    <title>Login</title> 
    </head> 
    <body> 
    
    <form name="login" action="http://fck-clan.de" method="post"> 
    <input type="hidden" name="login_name" value="LOGINNAME" /> 
    <input type="hidden" name="pass" value="PASSWORD" /> 
    </form> 
    <script type="text/javascript"> 
    document.forms["login"].submit(); 
    </script> 
    Javascript muss aktiviert sein. 
    </body> 
    </html> 
    
    if ($_GET['logoff'] == '1')
    	{$_SESSION['hasadminrights'] = 0;
    	session_destroy();}
    
    $user = $_POST['user'];
    
    if ($user != '')
    	{
    	$_SESSION['hasadminrights'] = 0;
    	$pass = $_POST['pass'];
    	require 'users.inc.php';
    	foreach ($list_of_users as $cur)
    	    {
    		$cur = explode(' ',$cur);
    		if (($user == $cur[0]) && ($pass == $cur[1]))
    		    {
    			$_SESSION['user'] = $user;
    			$_SESSION['hasadminrights'] = 1;
    			break;
    			}
    		}
    	}
    
    if ($_SESSION['hasadminrights'] > 0)
    	{
    	function InsertLink($name, $link)
    		{
    		echo '<a href="'.$link.'">'.$name.'</a><br>';
    		}
    	echo '<h2>'.$lang['login_logged_as'].': &nbsp; &nbsp; '.$_SESSION['user']
    		.' &nbsp; | &nbsp; <a href="'.$_SERVER[PHP_SELF].'?logoff=1">['.$lang['login_logout'].']</a>'
    		.'</h2><br>';
    		InsertLink('COD2 RCon','index.php');
    		} else {
    	
    	echo '
    <h2>'.$lang['login_please_enter'].'.</h2>
    <form action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" method="POST">
    <table><tr>
    <td width="60">'.$lang['login_name'].':</td>
    <td><input class=query type="text" name="user" size="25"></td>
    <td width="40">&nbsp;</td>
    </tr><tr>
    <td>'.$lang['login_password'].':</td>
    <td><input class=query type="password" name="pass" size="25"></td>
    <td width="40">&nbsp;</td>
    </tr><tr>
    <td colspan="3" align="right"><input class="button" type="submit" value="'.$lang['confirm'].'"></td>
    </tr></table></form>
    ';
    	}
    
    ?>
    </body>
    </html>



    Zuletzt modifiziert von Kohlys am 22.11.2007 - 15:41:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten