ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » PM_als_PopUp 1.1

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Alsooo.... nun habe ich die Tabellen für die Datenbank manuell erstellt (anhand der Befehle in der install.sql). Der SQL Fehler ist nun weg.

    ABER... irgendwas läuft hier jetzt schief.

    Nun bekomme ich bei Nachrichten das Popup wie gewohnt. ok! und wenn ich dann in meinem Posteingang bin, blinken auch schöne rote "neu" Symbole. *freu* sieht sehr schön aus. *gg*

    Doch wenn ich auf die Nachricht gehe öffnet sich ein komplette neues Fenster meiner Seite und erst dort kann ich die Nachricht lesen?!?!. Weiterhin ist die Schrift weiß und kann sie erst lesen wenn ich sie markiere. Ok, ist das kleinere Übel, da man das sicher im Style bearbeiten kann...

    Aber das Popup ansich hat sich nicht verändert. kein ignore, etc...

    @freak! kannst du bitte helfen was zu tun ist? Welche Verbeserungen hast du nun eigentlich gecodet? in deiner Downloaddatei ist keine Info darüber was geändert wurde.

    Danke vorab!

    *auch schnelle Hilfe wäre sehr schön, da meine User mich schon mit Fragen bombadieren, was mit der Seite los ist ^^

    *gg*

    EDIT

    Jetzt habe ichs gefunden... Mann muss die Dateien aus dem Ordner "deindesign" in den Designordner kopieren, was man nutzt! Boah, das das nirgends erwähnt ist traurig

    Nun habe ich gleich mal soweit alles durchprobiert was geht:

    Das Nachrichtenschreiben ist zwar optisch aufgepeppt, aber umständlicher, meiner Meinung nach! Warum öffnet sich für das Nachrichten Schreiben ein neues Fenster? Genauso die neuen Nachrichten? In der Seite integriert fand ich es besser.

    Kann es sein das du das mit dem popup falsch verstanden hast freak?! Also mir persönlich ging es um das kleine Popup Fenster was kommt, wenn man eine neue Nachricht im Posteingang hat, nicht um ein Popup fürs schreiben und lesen ?!?!

    werd mir mal die popup htm`s anschauen ob ich da was ändern kann zwinker


    Zuletzt modifiziert von wagsch am 19.04.2008 - 21:53:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von wagsch

    aha... mmhh...

    passiert nix! es aktualisiert sich nur das Browserfenster^^

    und der Fehlercode:

    MySQL Error:
    1146 : Table 'usr_web272_5.ic1_popconf' doesn't exist
    in Query:
    SELECT avatarhohe, avatarbreite, popuphohe, popupbreite, popuptop, popupleft, popupscroll, popupbar, popupstatus FROM ic1_popconf
    
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ privmsg.php:201 -- db_query(...)
    	@ forum.php:131 -- require_once(...)
    	@ index.php:24 -- require_once(...)
    
    
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web272/html/ESGbeta2/include/includes/func/db/mysql.php on line 58


    bleibt bestehen. Das der fehler auf nicht existierende Tabellen hinweist verstehe ich, aber warum die installation.php nicht funzt ist mir ein Rätsel.

    EDIT: ich mach jetzt mal das Update K drauf und versuchs nochmal!

    EDIT2: funzt auch nach dem Update nicht!



    Zuletzt modifiziert von wagsch am 19.04.2008 - 20:59:27


    gib mir mal deine icq nummer,

    die installation.php löscht sich von selbst!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ok, nehme das Angebot an lächeln

    Hast eine PN von mir lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    sooo... es ist vollbracht.

    Läuft nun bei mir und auch Designmäßig habe ich es anpassen können! Dank geht an Freak der mir trotz später Stunde per ICQ beistand zwinker

    EDIT:

    Aber eins hätte ich noch:

    Wie bringe ich dem Popup bei, das er nach dem lesen bzw antworten auf eine Nachricht im Postausgang die Nachricht auch als gelesen speichert?! Da blinkt nämlich immer noch das NEU obwohl sie gelesen ist. Erst nachdem das Fenster aktualisiert ist, ist es weg.

    Danke vorab!


    Zuletzt modifiziert von wagsch am 20.04.2008 - 16:07:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    d-fiant Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ooook... Ich glaub ich möchte kein Beta Tester sein! Seid nicht böse.. ;-)

    Aber an der finalen Version (oder eine Pre Release ohne große Fehler) bin ich nach wie vor unheimlich interessiert!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Einzig die Installations.php um die Datenbank zu erzeugen ging nicht. Aber mit den dort drin enthaltenen CREATE Codes gehts auch manuell per PHPmyadmin recht einfach.

    Die Sache mit dem Design lässt sich nicht verallgemeinern, da es jeder doch ein wenig individuell haben möchte zwinker

    Gut, die Sache mit dem gelesen markieren wäre noch Verbesserungsdürftig. Ansonsten cooles Modul! Meine User haben sich mehrfach bedankt! lächeln

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    d-fiant Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat perfekt und problemlos funktioniert.

    Supergeniale Änderungen.

    Vielen Dank dafür!!!

    Allerdings sollten die Änderungen jetzt auch noch für den Postausgang umgesetzt werden wenns geht!

    Achso, und es fehlt eine Bestätigung wenn man in der Administrationsoberfläche auf "eintragen" klickt. Das heisst man weiss nicht ob die Änderung gespeichert wurde oder nicht.

    Was auch richtig genial wäre wenn man das Eingabefenster in einer neuen PM größer machen könnte..

    Zuletzt modifiziert von d-fiant am 22.04.2008 - 13:09:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von d-fiant

    Hat perfekt und problemlos funktioniert.

    Supergeniale Änderungen.

    Vielen Dank dafür!!!

    Allerdings sollten die Änderungen jetzt auch noch für den Postausgang umgesetzt werden wenns geht!

    Achso, und es fehlt eine Bestätigung wenn man in der Administrationsoberfläche auf "eintragen" klickt. Das heisst man weiss nicht ob die Änderung gespeichert wurde oder nicht.

    Was auch richtig genial wäre wenn man das Eingabefenster in einer neuen PM größer machen könnte..

    Zuletzt modifiziert von d-fiant am 22.04.200
    8 - 13:09:34



    du meinst die input box?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    d-fiant Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Exakt.

    Und ein Klick auf die Überschriften sollte jeweils die Werte darin auf- oder absteigend sortieren.

    Das wäre sehr praktisch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von d-fiant

    Exakt.

    Und ein Klick auf die Überschriften sollte jeweils die Werte darin auf- oder absteigend sortieren.

    Das wäre sehr praktisch.


    das mit der input box ist kein prob, was meinst du mit werte?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    mmhh...

    @d-fiant

    Meinst du mit Eingabefenster das Textfeld oder das gesamte Popup?
    also die größe des Popups kannst du manuell definieren. Ich glaub in der show.htm.

    '', 'popup', 'width=450,height=330,scrollbars=yes,toolbar=no,status=yes, resizable=yes,menubar=no,location=no,directories=no,top=300,left=300')

    @freak

    Ich glaub per Werte meint d-fiant die Sortierung im Postein und ausgang?! Zumindest habe ich es so verstanden.

    Habe auch noch eine Frage an dich freak:

    Wie kann ich das Popupfenster nach erfolgreichem senden automatisch schließen lassen?
    Meine User bemängeln jetzt, dass das manuelle "Fenster schließen" nervt. traurig

    Danke vorab!


    Zuletzt modifiziert von wagsch am 25.04.2008 - 18:36:41
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du ersetzt den kompletten Code in der pm.php mit

    <script LANGUAGE="JavaScript">
    setTimeout("self.close();", 3000); //3 sek = 3000 millisek
    </script>


    hab es nicht getestet :-P :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    cool!

    es klappt!

    Habe aber nicht den ganzen code geändert sondern wie folgt:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Nachricht verschickt</title>
    </head>
    <style type="text/css">
    <!--
    .Cdark {  background-color: #9AB1C8;
    }
    .Chead {  background: #16639b;
      color: #9dbdd4;
    }
    .Cmite {  background-color: #B4C6D8;
    }
    .Cnorm {  background-color: #e5e5e5;
    }
    -->
    </style>
    
    <body class="Cnorm" style="margin:0;">
    <div align="center">
      <table width="354" height="196" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
        <tr>
          <td width="354" height="77" class="Cnorm"><div align="center">Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt </div><br /><br /></td>
        </tr>
       <script LANGUAGE="JavaScript">
    setTimeout("self.close();", 3000); //3 sek = 3000 millisek
    </script>
        </tr>
      </table>
    </div>
    </body>
    </html>


    Vielen Dank Freak! lächeln


    Zuletzt modifiziert von wagsch am 26.04.2008 - 16:24:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    d-fiant Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja, ich mein einfach die Liste der PM's darunter jeweils nach den Überschriften aufsteigend oder absteigend sortieren.

    Also z. B. nach Datum, Absender/Empfänger, usw...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das müste natürlich möcglichsein :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hi Freak!

    Sag mal, weißt du eventuell auch wie man eine "Gelesenfunktion" im Postausgang integriert?!

    Also ich meine, das man sieht ob ein user meine PM schon gelesen hat oder nicht. Vielleicht mit einem kleinen Pic wie

    offener Briefumschlag = gelesen
    geschlossener Briefumschlag = ungelesen

    Wäre für mich als Admin besonders hilfreich wenn ich Infos per Pm als Rundmail schicke. So kann ich nachsorgen ob die Info auch gelesen wurde.

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten