ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Forum Template wird nicht geladen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Christian Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moinsen,

    ich versuch mich kurz zu fassen:

    Ich will, dass wenn jemand auf Forum klickt (.../index.php?forum), das Forum im Content-Bereich OHNE Menüs geöffnet wird, also die ganze Designbreite nutzt.

    Zu diesem Zweck hab ich in jenem welchen Design einen Unterordner "templates" angelegt. Darunter einen Ordner "forum" und dort drin eine neue index.htm ohne Menüs, nur Header und {EXPLODE} Bereich.

    Toll gell?

    Vor allem, als ich das hier in der FAQ gelesen hab:

    Normalerweise liegt diese Datei im Ordner include/templates/gbook.htm Ausserdem kann ich sie aber unter inlcude/designs/MEINDESIGN/templates/gbook.htm legen und wenn ich jetzt die Datei gbook.htm über das Templatesystem anforder wird er die in MEINDESIGN nehmen. Hoffe das ist so klar geworden :-)


    Supi! Nur leider....es funktioniert nicht! Er nimmt diese verdammte (tschuldigung) index.htm net her!! Er ignoriert sie, als wär sie net da.

    WARUM???

    So, bevor fragen kommen: Keine design.ini vorhanden, war sie auch noch nie, und ich weiss auch net, wie diese aussehen soll, noch bezweifel ich, dass ich sie überhaupt brauche.

    Einträge in der tpl.php stimmen auch, alle Pfade richtig, also MÜSSTE er eigentlich die neue index.htm verwenden.

    Ach ja, wer das Ganze in Action sehn will:

    Auf unsere Seite gehn und bei Skin Ändern das "web" design wählen.

    Gruß Chris


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    Ich weiss, dass ich nichts weiss...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du willst nicht das Template ersetzen, also ist das einfach der falsche Ort. Du musst es mit design.ini machen, und einfach schauen, wie sie beim Standarddesign ausschaut, das gilt allerdings auch nur, wenn du eine neue Ilchversion benutzt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Christian Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ilch 1.1 D oder E glaub ich. Standarddesign hab ich längst gelöscht.
    Und nein, ich will nicht das ganze "Designtemplate" ersetzen, sondern halt die index.htm fürs forum, NUR fürs Forum. Und da ist mein Vorgehen schon richtig.

    Wie genau würde, auch wenn ich bezweifle, dass es funzt, mit dieser design.ini aussehen?

    Dank im vorraus,

    Christian
    Ich weiss, dass ich nichts weiss...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Christian Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Erledigt.

    design.ini ausm neuen ilch genommen und in den Designordner kopiert. Etz funzt es.

    Thx
    Ich weiss, dass ich nichts weiss...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten