ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Datenbank löschen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    tiroler16 Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo leute!!!!

    ich habe ein problem!!!!

    Und zwar ist mein server umgezogen (domaindiscount24.com) nun gehen bei mir die umleute nicht mehr!!! alo wollte das script neu installieren, da ich ja noch im aufbau bin, ist das ja kein problem das ganze neu zu machen!!!

    nun kann ich sie aber nich installieren da sie schon vorhanden ist!!

    jetzt wollte ich sie löschen aber ich weis nicht wie!!!

    Denn!!!

    ich habe noch eine zweite HP www.wangalm.com

    und die ist auch in meiner Datenbank mit drinnen jetzt wenn ich die gesamte datenbank lösche, dann geht die zweite hp auch nicht mehr!!!

    ich glaube ich habe eine Tabelle mit 124 unter tabellen oder so ?????

    neben dem login namen steht halt in klammer 124

    was soll ich den da machen???

    bitte helft mir


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du kannst doch auswählen, welche Tabellen du löschen willst, dann markierst du eben nur die mit dem Prefix, was du löschen willst?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    sonst kannst du auch einfach die include/includes/config.php löschen/leeren und dann wie gewohnt installieren, nur das du jetzt installation nr.2 eingeben musst, weil 1 ja schon vergeben ist.
    ist jetzt nicht die beste Lösung, aber einfacher:D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    tiroler16 Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke leute das mit der installation hat geklappt, nur dass mit den umlauten ist immer noch gleich!!!

    bei mir steht bei den kolletion oder wie das heißt, latin1_swedish nun wollte ich fragen wie ich das umstellen kann, ich habe nähmlich die sufu benuzt und bin auf das gestosen, dass ich das umstellen muss, nun weiß ich aber leider nicht, wie das geht.

    benutze phpmyadmin oder so
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja die kannst du bei jeder Tabelle einzeln umstellen, in phpmyadmin, allerdings muss ich jetzt nochmal fragen, ist das nach Rückspielen eines Backups oder nach einer Neuinstallation?
    Ansonsten könnte es auch am charset in der der index.htm liegen (einfach nach charset suchen) der sollte iso-8859-1 sein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    tiroler16 Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja ich habe gar nichts gemacht - das hat alles domaindiscount24 gemacht, ich habe davon nichts gewurs, die sind einfach umgezogen (webspace und mysql) jetzt habe ich die neue Fersion 5.? und jetzt habe ich gelesen, dass der es anscheinend überhaubt nicht mehr unterstützt ?????

    ich habe den charset überprüft und auch geändert aber es bringt nichts!!!

    es gehen überall die umlaute nur nicht im Gbook und auf dem Kopf des IE ich weis nicht wie der blaue balken ganz oben am bilschirmrand heißt!!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    tiroler16 Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und im allen aneren bereichen wo man sachen eintragen kann (kalender usw...)

    aber nicht in der überschrift dess titels dess kalenders!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Wenn du eine Backup eingespielt hast, musst du die Backup vorher (am besten mit dem Standart Editor von Windows) öffnen und die Datei nochmal abspeichern, jedoch im UTF-8 Format (Vorher ist glaub ich ASCII oder so eingestellt), dann nochmal einspielen, dann sollte das auch mit den Umlauten klappen, hatte ich auch schon oft.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    tiroler16 Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    DAnke Danke für eure Hilfe!!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten