ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Kontra

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so hab paar dinge fertig...
    fc04.deviantart.com/fs21/f/2007/280/c/2/c24597e737bed311.jpg
    Eine neue version.. ihr kennt bestimmt das alte, das mir überhaupt nicht gefallen hatte.. drum hab ich es überarbeitet..
    dabei ist einmal mein ps abgestürzt, wegen meiner razer maus die schrott ist - gut sie hatte ein wackelkontakt.. aber dann bin ich echt ma ausgeflippt und hab sie glaube ich zu sehr misshandelt xD
    naja.. aber ich habs halt noch mal gemacht... und hier seht ihr das ergebniss
    - alte version: fc01.deviantart.com/fs13/f/2007/028/e/5/Untitled_by_Thousandhands.jpg
    Und JA; es mag nun wieder dem Soldatfreaks design ähnlich sein, was daran liegt das es orange und schwarz mal wieder ist und auch wieder diese plasma spielerein enthält. oO nur um solchen kommentaren vorzubeugen...

    fc01.deviantart.com/fs19/f/2007/280/3/6/3697a71bbf892964.jpg
    Ein Clan Template fürs Sponsoring das ich ja plane
    Hab mal einen Style ausprobieren wollen, den ich nett finde, zwar protzig aber trotzdem nett, da es etwas interface mäßiges hat, welches clantemplates eigentlich für gewöhnlich ja nicht haben.

    fc01.deviantart.com/fs19/f/2007/280/7/d/7d4fd58cc49b377c.jpg
    Das Template für Musikartisten, wie der Elektrooxid, er ist so als platzhalter eingetragen sozusagen ^^
    weil ich ja auch das logo gemacht habe und so und er auch mein favourit ist .. gewonnen hat er es trotzdem nicht, muss erst mal produzieren, zeit genug bekommt er ja ^^
    Ich bin hier mti dem resultat doch eigentlich schon ziemlich zufrieden, nicht überall aber ich werde es denke ich auch noch ein wenig daher abändern und so .. außerdem hab ich hier diesmal auch auf fülltext und so verzichtet, was natürlich dann auch nicht so toll wirkt! zwinker
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe mir jetzt mal nicht alles
    durchgelesen aber ich finde alle
    Designs sehr gut! Yes

    Kannste so lassen meiner Meinung nach! lächeln


    Nur eine Sache:
    Klick mich
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hehe, ja danke xD is ja nur platzhalter, aber werd ich ändern wenn ich dran denk, danke ^^
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Also ich möchte und kann nur das Clan Design bewerten , dass mir auch ganz super Gefällt jedoch ist wieder dieser Style von dir drin mit dem abgerundeten und so . Naja wie auch immer das Clan Design ist ganz gut geworden.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    warum möchtest/kannst du nur das eine bewerten? grumml -- na egal danke trotzdem, abgerundete dinge sind so wenig wie möglich drinn, aber ganz eckig wollt ich es auch nciht machen, daher vielleicht 1px abrundungen mehr aber auch nicht ^^ naja, aber dann hat es ja anscheind sogar noch wiedererkennungswert lächeln danke
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ich möchte sie nicht bewerten , weil ich sie in anderen Threads als Schlecht befunden habe und davon abgesehen weißt du das auch.Naja aber das wissen wir beide schon und gehört auch grad nicht zum thema.


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 07.10.2007 - 15:00:38
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Bei diesem Design: fc01.deviantart.com/fs19/f/2007/280/7/d/7d4fd58cc49b377c.jpg ist der Kontrast zum Hintergrund zu gering. Dadurch wirken die Kanten verschwommen und das sieht dann nicht mehr so gut aus.

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie diese gefällt mir wieder alles. Yes


    Zuletzt modifiziert von jankrug am 07.10.2007 - 15:02:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo danke, es soll jedoch eine unbestimmte tiefe entstehen, daher diese effekte sag ich ma zwinker

    und nex4t ich versteh wirklich nicht warum grumml weil ich hab mal die sufu benutzt und hab nichts gefunden wo du dich zu diesen werken geäußerst hast.. grumml und wenn dann wüsst ich doch gern warum sie dir nicht gefallen..
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Du arbeitest deinen Style immer mehr aus, aber er passt nicht besonders zu manchen Themen wie Company nicht besonders gut.

    Das Clandesign und das "elektrooxid" sind da etwas anderes, da passt der Style zum Thema.

    Du hast alle Designs dunkel gehalten,
    aber das ist Geschmackssache.

    Finde die Designs jetzt nicht zu berauschend, aber sie sind gut.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja wurde mir schon gesagt und es ist mir auch bewusst das es keinw irkliches company design ist, da es dafür zu verspielt ist.. aber fürn hobby coder/programmierer wäre es vielleicht trotzdem was lächeln
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ok wenn du es wissen wilst na gut.
    Du Arbeitest sehr sauber und sehr gut , dass Bezweifle ich nicht.Das ist einfach dieser Style an sich Gefällt mir nicht!Ansonsten ist ja alles gut aber dieser Style ist einfach nicht mein Ding.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also generell ist gegen Deine Designs aus technischer Sicht nicht allzuviel einzuwenden. An Ideen fehlt es Dir auch nicht und Du bewegst Dich erfrischend weit abseits vom "Standard"-Layout.
    Der Rest ist halt Geschmackssache und ich muss zugeben, dass man Deine Designs meist sofort an der "Gesamtaufmachung" erkennt. Du nutzt oft die gleichen Effects und generell sind Deine Designs fast durchgehend sehr dunkel gehalten. Nun mag man mutmaßen, dass Grafiken auf Schwarz schlicht und ergrifend besser aussehen, letztendlich kommt aber auch sehr schnell der Verdacht auf, dass Du es Dir mit schwarzem Hintergrund nur "einfacher" machst. Es ist ungleich schwerer, Rundungen und Bögen auf weissem oder generell hellem Hintergrund zu platzieren (Treppchenbildung). Legst Du dann mal ein recht helles Layout nach, weichst Du weit von Deinem eigentlichen Style ab und bewegst Dich deutlich mehr in Richtung Standard-Layout.

    Das soll nun keine Kritik an Deiner Person oder Deinen Fähigkeiten sein lieber Till, das ist halt nur das was mir bei Deinen Designs sehr auffällt.

    Zu den hier vorgestellten Layouts sei gesagt:
    Technisch weit im oberen Drittel, Ideenmässig ebenfalls "innovativ" - der Rest ist Geschmackssache...
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wow, wo viel mühe beim schreiben eines kommentares ist wirklich selten hier, danke layzee

    aber die einstellung zum schwarzen hab ich nicht mehr, ich nutze schwarz einfach wieder gerne, weil man schöne kontraste einbringen kann.. dieses leuchten hats mir angetan zwinker

    früher, so hast du recht, hab ich wirklich geglaubt das auf weiß manches nicht möglich ist und so - das mit dem pixeligem und so kann ich zwar nicht nachvollziehen ^^- aber mitlerweile hab ich rausbekommen das es das gleiche ist, man muss nur wissen wie..

    Ich finde es sehr schmeichelnd das du dich so sehr mal mit meinen werken befasst hast, ich werde mal schauen was ich an meinen techniken/effekten verändern kann man, damit es keinen zu großen wiedererkennungswert mehr hat.
    übrigens bin ich davon überzeugt das man das elektrooxid template auch leicht in hell umsetzen kann...
    bei mir ist halt immer nur der gedanke:
    hell= clan design/"proffesionell&übersichtlich" = standardlayout
    dunkel = verspielt/interface

    und da ich lieber lerne und nicht gelerntes wiedergebe, mag ich die verspielten dinge einfach mehr ^^

    zudem vermittelt schwarz im gegensatz zu hell eine andere athmosphäre ..

    aber ich werde mir dein kommentar auf jeden fall zu herzen nehmen und mal schauen was ich so passendes zaubern kann, was mal kein standardlayout ist mal wieder.

    obwohl ich eigentlich 1-2 andere entwürfe gerade hab die ich gern umsetzen wollte ^^

    -danke
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nunja, wie Du sicher weisst, war dein "ActiveColored"-Design eines der ersten Ilch-Designs die ich (mit leicht verändertem Header) als "Ilch-Neuling" verwendet habe. Einfach weil es so schön "geleuchtet" hat und dunkel war.
    Nein, im Ernst, generell sehen Deine Designs durchgehend immer klasse aus und jedes für sich ist gut durchdacht und erstaunlicherweise immer noch wie schon gesagt innovativ.
    Das Einzige, was halt auffällt ist, dass Dein Style immer wieder durchkommt und man erkennt im Prinzip - ohne den Autor zu kennen - dass es von Dir kommt. Woran genau das liegt kann ich Dir garnicht so genau sagen, aber ich denke einfach dass es an den sich immer wiederholenden Effekten und Werkzeugen liegt, die Du verwendest.

    Dein in diesem Thread vorgestelltes ClanDesign weicht davon immens ab und wenn ich nicht wüsste dass es von Dir kommt würde ich auf jemand anderen tippen.

    Du bist schon lange über die Schwelle hinaus, auf der man jemandem noch etwas "beweisen" muss - ich würde mir nur mal was GANZ neues von Dir wünschen. Anderer Style, andere Farben, mal was frisches, wirklich innovatives.
    Keine Ahnung wie ich das sonst ausdrücken soll lächeln
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Jo um es nochmal zusagen !
    Ich hab im Prinzip nix gegen deine Werke zwinker .
    Die sind wirklich sehr gut Druchdacht und hamonieren auch.
    Mein Problem ist einfach , ich mach den Style an sich einfach nicht^^ Deswegen werde ich nie solche Designs Benutzten obs sie von dir stammen oder von jemanden anders das ist egal , dass ist einfach der Style der mir " Persönlich " nicht Gefällt. zwinker
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    seeeeehr N1 !!! ... *applaus*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Kekskruemelesse Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    193
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Designs die du gezaubert hast sehen wirklich erste sahne aus vorallem das clandesing ist dir richtig gut gelungen!!!!

    mfg(B)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das eine design mit dem company name oben drin find ich für ne firma unpassend aber die version wo es aussieht als wärs ein pda oder sowas fänd ich cool für ne private homepage.

    das elektrooxide design find ich richtig cool. das mit den lautsprechern gefällt mir sehr. nur das mit der navi find ich nicht so toll (die untere mit impressum und so)

    und zum clandesign da wirkt der header so überladen find ich und weil da alles so leuchtet (im header) lenkt es etwas vom rest ab. bei den menü leisten links und rechts find ich die ränder schön mit der kante. das es dort so nach hinten geht. genau das find ich jetzt aber wieder beim header unpassend sieht da irgendwie unpassen aus find ich. der sieht allgemein zu allen seiten hin zu offen aus.
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm, ich hab ja ne portfolio neu kreiert .. und die hab ich auch schon ovrgestellt nur hier nicht, hat halt seine gründe gehabt. wer mich im blick hat hat sie bereits gesehen, aber ich weiß nicht ob es euch gefällt bzw. ob du das meinst layzee .. ist halt doch wieder "standard" layout - da es eine übersichtliche portfolio sein sollte die einfach mit der rafinesse im zusammenhang der einfachheit des aufbaus überzeugen soll... aber überzeugt euch einfach selber bzw. macht euch nun ein bild:
    fc04.deviantart.com/fs21/f/2007/258/c/5/Portfolio___HamburgerJung_by_Thousandhands.jpg
    es ist um 10% skaliert!
    Der wallpaper der als hintergrund genutzt wurde wurde nicht von mir erstellt - einverständniss wurde jedoch natürlich bereits eingeholt lächeln

    also ich weiß nicht ob das ist was du meinst, aber naja...
    wenn nicht, dann werd ich mal son bisschen brainstorming machen müssen ^^
    ___
    @vollstrecker:
    ja wegen dem unpassend hab ich bereits zu hören bekommen und stimme ich auch vollkommen zu! private hp, hobby coder/programmierer wäre wohl eher angesprochen.. und ganz ursprünglich war sogar die idee dahinter ein pda - also die inspriation ^^
    da es aber natürolich schon tausende von solchen gab im style von dem oder gar nun in style vom iphone, wars mir dann zu blöd sowas umzusetzen und der menge mit zu gehen, und hab mir halt das mit der anvi ausgedacht als besonderheit und es dann einfach breiter und so gemacht..


    vom clandesign ist der header ein 5 minuten ding, das einfach nur als test her halten soll ^^ da es ja ein sponsor design ist und es an einen clan gehen soll, der denke ich mal auch was anderes da haben will ^^
    naja, das was du noch bemängelst ist leider absichtlich :-/
    ^^

    aber danke fürs feedback
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    zu dem männchen da oben baust du da so nen hover ein das wenn man zb über files fährt sich der text in der sprechblase gleich ändert und auf dem tablett zb eine diskette liegt? das fänd ich mal richtig genial

    edit:

    dieses grün und das blau find ich sehr gelungen von den farben her und das wallpaper im header passt super dazu. aber bleibt dieser musik player da oben drin? fin ich für ne portfolio page nicht so passend


    Zuletzt modifiziert von vollstr3cker am 08.10.2007 - 16:19:30
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja klar, das war ja auch die idee des männchens.. der assistent soll ein durch die page führen und immer eine kleinigkeit zum punkt sagen.. zudem soll eine faq erscheinen, wenn man ihn selbst anwählt ^^ .. ich werde dies wohl jedoch leider selbst machen müssen mit javaskript.. da mir die flash umsetzung leider dafür zu teuer ist (100€) ..
    der flashplayer wird nur kommen, wenn sich der nette mann das noch macht.. ^^
    und ich würde ihn hineinnehmen, da ich ja auch ein musik artisten unterstützen will, von daher ist das ja nicht schlecht, aber er springt auch nur dann an wenn man es will, wenn dann.. aber mal schaun ob er es macht.. ich weiß es nicht xD.
    ich spreche vom pixelbudah falls das jemandem was sagt zwinker

    mitlerweile ist alles auf englisch, der zeit entsprechend xD - und da die buttons auch auf englisch sind..


    Zuletzt modifiziert von Thousandhands am 08.10.2007 - 16:29:10
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    also wirklich ... das is ma etwas was man wirklich DESIGN nennen kann ... übelst n1 ... also ehrlich ... mir gefallen die arbeiten von Thousandhands (dir) sowieso am besten von allen hier im Forum ... die haben stil und schöne elemente wie z.b. das Männchen ... außerdem gefallen mir die Farbharmonien sehr gut

    Die Idee mit dem Männchen ist aufjedenfall gelungen und auch super umgesetzt !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie ich schon so oft sagte, spielt es für mich nur eine hintergründige Rolle, woher Grafiken auf Layouts oder in Designs letztendlich stammen und ob der Designer sie selbst erstellt hat oder nicht. Viel wichtiger ist, wie man diese Grafiken dann einsetzt und dies ist Dir bei diesem Design hervorragend gelungen.
    Nichts sieht "eingefügt" aus, nichts weist darauf hin, dass diese Grafik nicht "in einem Guss" mit dem übrigen Layout entstanden ist. Das ist es, was potentialbegabte Grafikdesigner von Prolls und Anfängern unterscheidet. Auch die Farbwahl ist erste Sahne, kann man nichts negatives zu sagen. Es passt einfach Alles. Und ja, das ist zumindest ein Stück weit genau das, was ich meinte. Das Männchen ist innovativ und ich müsste lügen, würde ich behaupten, dass ich genau das gleiche schon einmal gesehen habe. Aber selbst WENN die Idee dazu irgendwo geklaut sein SOLLTE - who cares? Es passt zum Layout und das ist wichtig.

    Man merkt, dass Du dich ernsthaft nicht nur mit Photoshop beschäftigt hast nach dem Motto "schauen wir mal, was man mit diesen Effekten so hinkriegt, ich fang einfach mal an", sondern Dir wirklich auch Gedanken darüber machst, in welche Richtung das Ergebnis gehen soll.
    Inwieweit letztendlich das Endergebnis mit deinen anfänglichen Planungen übereinstimmt vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich kann Dir sagen ich bin beeindruckt.

    Was aber ein Stück weit immer noch fehlt ist die "Gesamtinnovation". Du wirst das Rad nicht neu erfinden können und wie mehrfach gesagt ist in technischer Hinsicht auch immer alles völlig ok aber im Grunde ist auch das wieder ein klassisches Layout wie man es immer wieder im Netz findet, auch wenn die technische Umsetzung sich von vielen anderen qualitativ unterscheidet.

    Ich kann Dir wie gesagt selbst nicht so genau sagen was ich erwarte oder mir erhoffe, aber je besser Du wirst und je mehr man von Dir sieht desto höher werden die Erwartungen an Dich. Mach Dir niemals selbst den Druck, immer "besser" zu sein als andere. Auch wenn Du hier hoch gelobt wirst wird es irgendwo da draussen immer jemanden geben, der noch einen Tick besser ist als Du. Das macht nichts, denn unter den Blinden ist der Einäugige bekanntlich König.

    Daumen hoch, weiter so lächeln
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    haha, bessere gibts noch genügend und da hab ich auch noch viel zu lernen .. das männchen ist aber aus eigener hirnmasse entstanden, auf komischen wegen aber ich meine es so sonst nirgends schon gesehen zu haben. natürlich sagt das nicht das es dies noch nicht gegeben hat, denn gesehen hat glaube ich keiner alles was es im internet gibt xD

    übrigens fange ich immer mit entwürfen an, also mit bleistift und radiergummi ... auch das männchen,
    mitlerweile brauch ich immer diesen leitfaden.

    obowhl bei der portfolio nur noch ein gedanke vom layout vorhanden war - entwurf bis jetzt spurlos verschwunden >.< - aber ich habs ja hinbekomm ^^
    das männchen hab ich dann noch mal ausführlich gemacht...
    ach ja: meist mach ich sowas in der schule, nicht grad vorbildhaft, aber wenns echt zu langweilig wird ist das irgendwie ein guter zeitvertreib ^^

    ich weiß was du meinst mit gesamtinnovation .. ein neuer stil.
    aber sowas ist wirklich schwer und bestimmt nur durch zufall zu erlangen, hab schon oft drüber gegrübelt - aber die medien und trends beeinflussen die gedanken anscheind doch für sowas zu stark.

    aber danke für den langen kommentar wieder ^^
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten