ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Hessen-Board

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    WODAN Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    482
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo,

    hier nun das hessen-board --> das forum für hessen^^;)


    ne mal im ernst votet mal für das design (1-10)

    bitte, bitte, bitte wenn welche sind VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE

    mfg wodan


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Der Header ist ziemlich verpixelt.
    wenn du es schon transparent machen möchtest nimm für den Header das PNG 32 Bit Format.
    Sieht schöner aus statt dem bisherigen gif.

    Dann würde ich noch den Bereich mit dem Login, der Partner Box und Last Forum etwas kleiner machen (die höhe)

    Zu den Farben, ich würde mehr die Farben Blau, Rot, Weiß benutzen und nur wenig gelb aber das ist Geschmackssache.

    Des Weiteren würde ich irgendwie das Thema Hessen mehr in den Vordergrund rücken. Weil das einzige was an Hessen erinnert ist das Wappen.
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also rein von der Farbgebung her würd ich sagen das ist reine Geschmackssache. Technisch gesehen wurde eigentlich schon alles gesagt, der Header ist stellenweise deutlich "verpixelt". Gleiches gilt für die Rundungen an den Rändern des Contents und der Boxen. Allgemein ist das ganze Layout sehr "wuchtig", sprich zu gross.
    Der Layout-Background sticht in den Augen, mach das lieber Unifarben.
    Die Navileiste sieht aus als würde sie garnicht zum Design gehören. Die muss besser "integriert" werden und ich würde mir da auch einen anderen Hintergrund überlegen.

    Bewertung derzeit: Hmm würde mal sagen so zwischen 3 und 5 von 10. Da ist Nachbessern notwendig.


    Zuletzt modifiziert von Layzee am 05.10.2007 - 13:20:58
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    WODAN Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    482
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok ich hab schon bemerkt zu viel schlagschatten und die verpixelung muss ich mal schauen, aber als png ist es doch sehr groß

    aber danke werde mich gelcih an die arbeit machen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich find noch das der hover effekt in der navi oben nicht besonders gut ist könnst ja machen das es so aussieht als wär es reingedrückt
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    WODAN Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    482
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    auch ne tolle idee muss ich mal schauen wie des ausschaut

    thx
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    flaky12 Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    424
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich finde den backround nicht so gut,würde ihn eher schlicht machen oder dunkler als das design und nicht mit den punkten zwinker


    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    hihi man erkennt deine Designs immer an der 3D-Schrift. zwinker
    Das Design ist zu einfarbig und da fehlt noch etwas besonderes. Den Hintergrund könntest du auch noch einmal überarbeiten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der löwe hat ja nur nen schein nach außen oder nen schlagschatten wie wärs wenn du dem auch so nen 3d effekt wie der schrift geben würdest?
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    WODAN Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    482
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der punkt ist doch toll, oder etwa nicht??

    die schrift ja, nehm halt das gleiche programm für 3d sachen cool3d
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Burli Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    776
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich würd den Hintergrund ändern ich hab ma versucht zu lesen aber durch den Hintergrund ging es voll auf die augen so das ich gleich ausgemacht habe die Farbe ein wenig Augenfreundlicher zwinker machen
    Sonst ist es bis auf den Header ein schlichtes Design beim Header wurde es ja schon einige mal gesagt zwinker
    Das er verpixelt ist und somit nicht so gut rüberkommt.


    MfG Burli
    Wer in einem Text von mir, einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen auch behalten
    leistung-durch-schmerz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da isch ja en rischticher Hesse Bub bin kann isch der da en paar guude tipps gäbbe. zunge


    Also dafür das es ein Hessen Board sein soll sind die Fsrben vom Design unpassend! Ich hätte die Page nicht gelb gemacht sondern wie unser Wappen: Rot - Weiß! Und das Wappen das ja auch Rot - Weiß ist bekommt du auch schon irgendwie ins Design gebacken dann es einen guten Kontrast zum Rest hat!

    Zum Inhalt der Page...

    verwende, wenn es passt (also bei keinen Englischen Wörtern) die Hessiche schreibweise! Dafür gibt es auch schon Wörterbücher. Sowas passt doch bei einem Hessen Board! - Finde ich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    WODAN Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    482
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also header setzt ich mich jetzt gleich ran damit es nicht verpixelt wird,

    hessische wörte ist coll muss ich mal schauen.

    und nunja es ist orange ich weis net warum ihr alle sagt es sei gelb????????

    nunja evtl werde ich auf der grundlage dieses design eins in rot eins in blau und noch eins in grün machen und die user können das für sich passende design auswählen.

    danke an alle, bitte weiter, wenn euch noch was einfällt.





    EDIT 01:


    also habe jetzt den header im png format erstellt müsste das pixelproblem behoben haben.

    die fahne werd ich jetzt noch einbauen


    Zuletzt modifiziert von WODAN am 06.10.2007 - 12:39:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo der Header ist zwar immer noch ziemlich leer, aber wenigstens nicht mehr verpixelt lächeln

    Was immer noch nicht passt ist die Navi. Da musst Du dir dringend was anderes/neues einfallen lassen...
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Mir gefallen die farben nicht so besonders . Versuch mal nicht alles im gleichem Ton zumachen z.b der Background ändern.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    WODAN Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    482
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich schau mal mit anderem bg, aber die navis find ich jetzt nicht so schlimm

    ja der header werde mal versuchen die fahne als transparent mit einfliesen zu lassen.

    EDIT:

    Fahne ist im header mit transparenteffekt

    schaut mal bitte wie des ankommt


    Zuletzt modifiziert von WODAN am 06.10.2007 - 18:03:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    'Sieht ganz gut aus zwinker aber bei dem Bg würde ich vielelicht was grau schwarzes vorschlagen vielelicht nen Verlauf.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    WODAN Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    482
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    verlauf hmm ich schau mal und meld mich dann wieder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Burli Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    776
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Der Header sieht nun gut aus nicht zu Überfüllt zwinker

    @Wodan
    ma ganz ehrlich die Kommentare bei deiner News ich weiß ja nicht aber
    <*scherz*> wenn alle Hessen so sind sollte man sich Überlegen da ein Dach drüberzubauen damit sich das nicht ausbreitet :D<*/scherz*>
    Was geht denn da ab Junge junge lachen

    MfG Burli
    Wer in einem Text von mir, einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen auch behalten
    leistung-durch-schmerz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    WODAN Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    482
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm wird wohl jetzt gleich editiert^^;)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten