ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » 3 Fragen zum Clanscript

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    dieter Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo .
    Ich bin relativ neu hier , und habe deshalb vllt ziemlich dumme fragen.
    Also ich hätte mal 3 Fragen.
    1.Was bringen mir Menü 03,04 und 05?
    Also Menü 01 und 02 , sind ja links und rechts.
    Aber was ist wenn ich was zB in 3 rein tue`??
    wo ist dies dan?
    Oder ist dies Designabhängig?

    2.Kann ich mich und meinen Freund (admins) im forum schon den Besten Rang geben?Also kann ich irgendwie Posts zu einem user manuell hinzufügen?

    Und 3. Wo sind die User Daten gespeichert`?Also Name + PW?Darf ich diese Datei auch verschieben , sodass sie schwerer zu finden ist?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    jihi Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1. manche Designs haben mehr als nur das linke und rechte Menü, dafür sind dann die 3, 4 und 5.

    2. du kannst spezial Ränge vergeben, die dann unabhängig von der Postanzahl sind. Dazu musst du sie im Adminbereich unter Admin->Ranks anlegen, und dann in der Userverwaltung vergeben.

    3. Die Daten sind in der Datenbank gespeichert, nicht in einer Datei. Wenn du ein sicheres MySQL Passwort gewählt hast ist das sicher genug.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Zu 1. ja das ist Designabhängig, allerdings kannst du die Menüs auch als Platzhalter verwenden, denn wenn im Adminmenü eingestellt ist, Nichtverlinkte Module für alle sichtbar - nein, dann muss alles was geöffnet werden darf auch im Adminbereich eingetragen sein, wenn auch in einem Menü, was gar nicht sichtbar ist.

    Zu 3. Die Daten werden alle in der Datenbank gespeichert und daran kannst du eigentlich auch nix ändern, auf diese Daten kannst du mit phpmyadmin zugreifen, welches du von deinem Host aus erreichen solltest.

    Zu 2. Mit diesem phpmyadmin könntest du in der prefix_user Tabelle die Werte bei Posts ändern. Die feinere Art wäre allerdings sich einen Spezialrank im Adminmenü zuzuordnen, das wäre kein Betrug
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    dieter Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Erstmal vielen dank.

    Ok nochwas zu 1 , benutze das design , Loa_01

    -->http://devilandevil.de.funpic.de

    Es ist komisch , weil bei der readme stand , man solle Forum , News , und ein paar andere Boxen in das Menü 3 kopieren , dies tat ich dann auch.
    Als ich diese allerdings dann zum ausprobieren mal in das Menü 1 Kopiert habe , hat sich nix groß artiges geändert , nur das jetzt in der linke leiste auch nocheinmal Forum steht.
    Und oben halt immernoch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    dieter Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das hat sich erledigt sry


    Zuletzt modifiziert von dieter am 02.10.2007 - 12:13:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten