ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Weiteres WoW Design von mir...

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Berith Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe Ilch-Gemeinde,

    habe mich mal wieder hingesetzt und ein neues Design gebastelt.
    Im Grunde gefällt es mir selbst schon sehr gut, nun bin ich auf Lob oder Kritik gespannt um ggf. noch einiges zu verbessern.

    Ok, ok, ich spann Euch nicht länger auf die Folter:

    Hier nun der Link:

    externer Link

    Nachdem das alte Design so gut angekommen ist, hoffe ich, daß ich auch diesmal einen guten Geschmack bewiesen habe...

    Euer Berith zwinker

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Nice nice aber die farben können einen bisschn mehr sein! im Prinzip mein ich damit nicht so viel braun^^ aber ist geschmackssache^^
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    flaky12 Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    424
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Finde es gut ist zwar nichts besonderes weil die meisten wow designs so aussehen aber trotzdem ist es gut geworden


    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Berith Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So, habe noch ein wenig was Verändert , eine Top Navi eingefügt, sowie am Header noch Kleinigkeiten verändert....

    Hier der Link zum neuen Pic:

    externer Link

    PS: Ja, das Theme ist sehr braun, ich wollts aber auch so.... troztdem sollte es sich ein wenig aus der Masse der Fansite-Kit-Homepages herausheben. Weiß nicht ob mir das gelungen ist...

    Solong Grüße, Berith
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    ich finds gut ... allerdings solltest du die Figuren im Header, besonders die Elfe oder was das is, von den Farben her kräftiger machen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Berith Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja, das mit den Figuren im Header ist so gewollt, da sich die Logo Grafiken gut hervorheben sollten und die Elfe ist sowieso auf dem Ausgangsbild im Orginal leicht verschwommen und unscharf...
    Wie gesagt soll ja nur im Hintergrund wirken damit das Logo einen mehr anspringt !

    Greez


    Zuletzt modifiziert von Berith am 01.10.2007 - 22:26:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Clemens Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ...


    Zuletzt modifiziert von Clemens am 27.01.2017 - 14:45:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Berith Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hello Folks...

    ...so, da mir immer wieder neue Ideen durchs Gehirn streifen, hier nochmals ein UPDATE zum bisherigen Template.

    Habe noch Button für die Main-Navigation sowie ein Hintergrundbild hinzugefügt.
    Einige ander Feinheiten wurde auch noch gemacht.
    Ebenso ist noch ein Feld für einen Newsticker oder Welcome Message entstanden.

    Sofern mir dazu nichts mehr einfallen sollte, wirds nun mal gesliced und etsprechend an ilch angepasst.

    Mehr dazu später, hier nun die Beta-Version:

    externer Link

    Bin für Lob und Kritik immer dankbar, bis bald

    Euer Berith
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Du könntest versuchen das Design ein bisschen schmaler zu machen, damit es auch in 1024x768 ohne Scrollleiste für die Breite angezeigt wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Berith Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hiho,

    Mal die Erklärung zum Pic des Templates:

    Das Design selbst ist 1020 Pixel breit - Ohne Hintergrundbild und ist eigentlich auf 1024x768 Pixel ausgelegt. Die Version mit Hintergrund hat eine 1600er Breite und wurde von mir eigentlich nur so zum Spaß erstellt.

    Die für unsere Homepage gewählte Breite ist und bleibt für 1024x768, jedoch wird das Breitbild-Template in der Designs-Box zu switchen sein für entsprechende Besucher...

    Grüße Berith
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Jo dann update sieht um einiges besser aus als das vorher.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    1020 ist zu breit. Du musst die ca. 25px der Scrolleiste mitberechenen und dann sind wir bei 1000px. 1000px funnktioniert aber auch nur, wenn du die Abstände sowohl links, als auch rechts auf 0 setzt.
    (Optimal sind 990px.)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Berith Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm ok, ok!
    Das hat mich überzeugt! Hab ich leider nicht berücksichtigt.... traurig

    Werd es dann wohl auf 990 Pixel machen, Obwohl man ja mittlerweile eigentlich schon fast davon ausgehen könnte, daß die meisten Nutzer sowieso eine Auflösung von mind. 1280x1024 Pixel auf Ihrem Rechner oder Laptop haben.

    Natürlich ist 1024 mehr oder weniger noch `Standard´aber mal sehen.....

    ..danke auf jeden Fall für die Aufklärung lächeln !

    Gruß Berith
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Du könntest das Design einmal in klein und einmal in groß coden. Auf deiner Homepage können User sich dann ein Design aussuchen. Die Designs könntest du z.B. 1024x768 und 1280x1024 nennen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ich rate dir bau den Hintergrund mit ein der sieht gur aus und passt auch gut dazu.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Berith Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo, der Hintergrund gefällt mir selbst sehr gut dazu...werde dann wohl für die 1024er Variante fast auf 800 Pixel gehen müssen für den Main Frame damit ich noch etwas Platz für den Background habe traurig
    Mag eigenlich keine kleinen Frames aber muss ich mir mal angucken wie es wirkt....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    PacificStorm Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    490
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sieht alles schwammig aus, die TExes sind nicht gut..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten