ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Einfrierprogramme

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    kennt jmd. kostenlose einfrierprogramme für Windows?

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Alien!

    Was sind denn EinfrierProgramme? Aber es geht viel einfacher einen Windows zu frieren, öffne mal so an die 500 Anwendungen über eine batch, dann ist er auch gefroren! ^^

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hy,

    also ne so meine ich das nicht ich meine Programme die den computer bei jedem neustart genau in die Lage versetzen in der sie einmal Programmiert wurden. Also man stellt alels einmal ein und egal was man am rechner macht wenn man den neustartet ist es genauso wie als man es eingestellt hat.

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    das soll jz mal einer kappiert haben lachen
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Also ich installiere ein computer neu. Und dann mache ich eine software drauf und dann kann jeder auf den Rechner machen was er will und immer wenn der neugestartet wird, dann stellt sich der Rechner wieder so ein als ob niemand da gewesen wär.

    Programm so wie z.B. der HDD-Sheriff oder der HDD-Guard oder sowas...

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich weiß was du meinst, aber da Windows sich alles aus der RegistrierungsDatei (sehr großes Manko) zieht, würde ich mal vorschlagen, dass du dir mal die Einstellung raussuchst, wo man einstellen kann, das windows beim runterfahren nicht die Einstellung speichert!
    Ich weiß jetzt nicht ob das eine sichtbare Einstellung ist, aber es gibt das Prog "Registry System Wizard" der das auf jedenfall kann, und mit dem Prog kann man dann nochmehr machen!
    Und wie geschrieben, dann kannst du einstellen, dass beim Runterfahren die Einstellungen nicht mehr gespeichert werden, macht Windows immer vor dem Satz "Windows wird jetzt heruntergefahren..."

    *EDIT: SINNLOS; ihr wart ja schneller ^^
    Aber mal ne andere Frage: Was willst du denn frieren? Systemeinstellungen? Desktop? Cache?
    Eigentlich bleiben doch alles, wenn du es nicht veränderst!


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 20.09.2007 - 15:40:52
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    danke aber es geht nicht um mein Rechner es geht um eine größere Computervernetzung. Dabei handelt es sich um ca. 15 Rechner die man mit einem Programm versehen sollte...

    Da gibt es doch eigentlich massig Programme oder?

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Boda Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    110
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist aber "böhse", so kann man Testversionen uneingeschränkt nutzen. grumml

    Ich weiß nicht ob es geht, aber kann man nicht ein Image von der HDD machen und den PC von der CD aus Booten?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @Boda: Nein, es werden nur keine Änderungen an irgendwelchen Einstellungen gespeichert, dazu zählt Desktop, Hintergrundbild, ....

    @Alienuser: Boah eh das Ja wohl einfach! Also du installierst das Prog auf allen Rechnern, dann nimmst du dir den Hauptrechner machst die Einstelungen und läßt auf allen andern die Einstellung übertragen per Netzwerk, d.h. der Client holt sich die Einstellung vom Server!
    Oder wie Boda schrieb, machst du aus allen Rechner Virtuell Windows Clients, d.h. die Rechner Booten von einer CD bzw. von einer DVD mit dem Prog, dann können die soviel verstellen, wie sie wollen, und dein Rechner ist komplett sicher!
    Oder du nimmst den Usern die Rechte etwas an der Einstellung des Progs zu machen, wie das geht, kann ich dir aber net sagen, da ich nur einen Rechenr nutze!
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo genau so will ich das machen ("Also du installierst das Prog auf allen Rechnern, dann nimmst du dir den Hauptrechner machst die Einstelungen und läßt auf allen andern die Einstellung übertragen per Netzwerk, d.h. der Client holt sich die Einstellung vom Server!") aber miene Frage ist:

    Wie heißt so ein Programm das das kann?
    Also ich brauche ein Freeware Programm das das kann...

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Das bringt Windows mit -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> da ist alles drin damit du das machen kannst!
    Bzw. du läßt auf den Clients ne Batch beim Hochfahren ausführen, die die ***.ini's von dem Prog mit den vorhanden überschreibt, d.h. alle Clients haben einen Lesezugriff auf den Server um die Datei zu saugen!
    Aber frag mich nicht nach den Batchbefehlen, die hab ich zu Hause, aber ich glaube
    echo off
    "X:/Odner1/Ordner2/*.ini" xcopy "E:/Ordner1/Ordner2/"
    // erster Ordner Remote , 2ter Client

    Oder so ähnlich, und xcopy überschreibt dann alle Dateien die doppelt sind ohne nachfrage!
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten