ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Was ins nächste Update sollte

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also ich hab meine aktuelle Datenbank kopiert und dann per Update auf 1.0.5 gebracht.

    Tja... und dabei fiel mir auf das die Datumsangaben der News falsch sind, die Wars inkorrekt übernommen werden. Bei mir fehlt bei jedem War das Ergebnis von mindestens einer Map.
    Außerdem kann ich über den Adminbereich unter Wars nicht auf mehr als 20 letzten Wars zugreifen.
    Die Teams die die Wars gemacht haben sind auch vertauscht.


    Kurz und bündig. Das Warsystem sollte dringend ein Update bekommen. Damit diese Fehler ausgebessert werden.

    Mit diesem update könnte dann auch gleich das fehlen der editier Funktion von Links und Boxen im Navigationsmenü gefixt werden


    grumml Ja sorry, ich weiß... ich nörgel nur rum...
    Ich kann doch nix dafür das ich immer wieder Fehler finde. Traue mich schon fast nicht mehr hier von nem Fehler zu berichten
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ey, das is doch total super wenn du verbesserungen schreibst!! ich freu mich darüber nicht so wie du denkst das ich mich ärger *g*...

    wenn jetzt immer nur kommen würde: alles is scheisse aber kein warum und was genau dann wärs scheisse aber so ist doch echt super lachen

    ...

    zu deinen problemen.

    1. warsystem -> das mit der 2. seite hab ich erledigt das kommt im update. alles andere is halt durch das updaten von 1.0.4 auf 1.0.5 bedingt und kann jetzt nicht mehr korigiert werden. man müsste dann alles nochmal von vorn updaten und gerade das mit den teams usw. das is fast unmöglich das richtig sauber zu updaten. also muss man das von hand nachbesser grumml...

    2. das bei den news is wirklich ärgerlich aber genau das selbe man müsste die komplette news tabelle oder die gesamte datebank nochmal updaten weil der das datum jetzt schon verhauen hat also es gibt kein weg zurück grumml...

    die fehler sind aber eben alle bedingt dadurch das man halt geupdatet hat mhhm... und jetzt ist das halt zu spät weil die spalten ja bereits geändert sind zwinker

    zum ändern von links und boxen das is schon erledigt hab ich heute gemacht und wird also auch im update kommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Kannst du dann nicht einfach das \"alte\" 1.0.5 Update packet löschen und dafür für die zuünftigen user das verbessern.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    jo okay die news verbesser ich noch so dann kann man das halt nochmal machen das update aber die wars da is einfach nur kagge allet das lassen wa mal so da muss man dann halt manuell durchgehen grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    die Wars manuell anpassen? grumml AAAAAAAAAAAAAARRRGHH
    Ok, falls mich jemand sucht, ich bin im Keller und nehm Fische aus. Da hab ich mehr Spaß zwinker

    Naja muss ich dann wohl jetzt durch. Könnte aber auch warten bis das Update fertig is, meine DB nochmal kopieren und dann nochmal mit 1.0.5 updaten (wat\'n Glück wenn man 3 DB\'s hat). Dann erspar ich mir das mit den News zunge
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Nochwas.
    Mir wurde berichtet und ich hab auch hier im Forum gesehen das einige noch probleme mit dem aktivierungslink haben.

    Is das schon gefixt oder kommt das auch mit\'m Update??
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ist schon gefixt

    warte lieber noch bissel ich schau gerade mal kurz in die wars rein ob ich das vielleicht doch machen kann mit den teams übernehmen.

    mit den maps wird das aber eher schlecht grumml

    wg. teams die sind einfach alle falsch oder? also da stimmt kein einziges?

    oder wie drückt sich das aus zunge...

    wg. maps bei mir hat das eigentlich geklappt grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also das mit den Teams äußerst sich so, das ich nur zwei Teams habe, MoHAA und Fanclubspieler.
    und alle Wars hat nach dem Update das Fanclubspieler Teeam gemacht. Richtig wäre aber MoHAA Team

    Das mit den Maps ist schon merkwürdig. Liegt es evtl. daran das ich keine richtige 1.0.4 benutzt hab sondern so\'n mischmasch aus 1.0.3 und 1.0.4 + Update + Patch ?
    Wie auch immer, ich trag das ganze notfalls auch per hand um.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das mit Teams ist bei jedem da hat ilch entweder alles umgebaut bzw. falsche sachen wo anderest hinkopiert ist halt alles neu in 1.0.5. zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ne teams hab ich schlicht nicht beachtet... da hab ich gar nix gemacht lächeln

    (würde ich jetzt mal so sagen:P)...

    bei maps is das allerdings wirklich komisch und das kann nicht daran liegen das du schon 1.0.3 hattest zwinker...!!

    panic wenn du nix dagegen hast dann könnteste mir auch die datenbank mal im zip oder rar vormat zukommen lassen. also eine wo so probleme bereitet. dann kann ich das update mal mit der datenbank versuchen um das optimal anzupassen. (natürlich werde ich damit nix anderes machen ausser das halt zu testen) passwörter kann ich keine lesen weil ide alle md5 verschlüsselts ind ich hab auch kein interesse dran selbst wenn ich sie lesen könnte zunge

    also wenn du möchtest kann ich das gern machen hilft ja allen weiter und auch dir +g+ und dadurch auch mir usw. blubbbbbb


    Zuletzt geändert von ilch am 21.02.2005 - 19:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    kann man wirklich das md5 garnicht lesen ? Also irgend wie muss es doch gehen..
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    md5 kannst du nur durch folgende methode entschlüsseln:

    - so lange alle kombinationen mit md5 verschlüsseln und vergleichen bis es stimmt.

    also ziemlich lange wenn das password gut ist zunge

    26 kleine buchstaben
    26 große buchstaben
    10 zahlen
    nen paar sonderzeichen.

    wenn das password 8 zeichen lang ist zunge... haha ja viel spass lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja aber das script kann es ja auch irgend wie auslesen brw vergelichen und von buchstaben umwandeln in den code. Oser ist das sowas wie der Unix timestamp einfach hoch für das menschliche hirn um daraus was zu erkennen ?
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Vielleicht lieg ich mit meiner Theorie ja Falsch, aber könnte es nicht vielleicht folgendermaßen sein.

    Man registriert sich, das Script haut wahlos ein paar Buchstaben zusammen und macht per md5 methode einen keystring daraus.
    Den legt es in die DB.

    Jetzt kommt der User und gibst seine Daten ein.
    Das Script nimmt dann das eingegebenes Passwort und macht wieder per md5 nen keystring davon. Der sollte logischerweise der selbe sein, wie der den es schon in der DB hat und vergleicht die beiden. Ist er abweichend erfolgt Ausgabe = \"Passwort falsch\"
    ist der gleich ausgabe = \" Passwort korrekt\"


    Beispiel: (nur aus der Luftgegriffen)

    Passwort in Datenbank = 0a6bkl56 (Admin)
    Passwort in Passwortfeld = Admin <->md5konvertiert es zu 0a6bkl56 und vergleicht
    Abgleich korrekt = Passwort richtig = Zugang gewährt

    Passwort in Passwortfeld = admin /md5konvertiert es zu 8s0lj6x3 und vergleicht
    Abgleich inkorrekt = Passwort falsch = Zugangverweigert


    So zumindest könnte ich mir den Ablauf der Passwortprüfung vorstellen.



    Zuletzt geändert von Panicsheep am 21.02.2005 - 21:27
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Aber da wo er das md5 dekodiert könnte man es doch ausgeben oder er macht es umgekeht er codiert die eingabe die ich mache und vergelicht es dann... Wenn das so wäre hätte man wirklich ein problem.


    Zuletzt geändert von SLJ am 21.02.2005 - 21:50
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Zitat:
    ...er codiert die eingabe die ich mache und vergelicht es dann...

    Genauso denke ich wird das laufen.
    Weil wenn das Script erst dekodiert, um dann die Passwörter zu vergleichen, würde es zulange dauern. Und bei langen Passwörtern wäre die Wartezeit inakzeptabel.


    @Ilch

    Ich hab das mit den Wars nochmal verglichen.
    Mir ist da ein fehler unterlaufen. Übernommen hat er sie korrekt, aber wenn ich den War editiern will, nimmt er 1 Map weg. zumindest bei den Maps die doppelt drin stehen. Unglücklicherweise spielt man bei MoHAA aber oft die Maps doppelt. Einmal auf deutscher und einmal auf amerikanischer Seite.
    Kann man da was machen, das die Maps nicht \"verloren\" gehen?



    Zuletzt geändert von Panicsheep am 21.02.2005 - 22:54
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Nicht schlagen, aber ich hab noch ein paar Fehler trotz Update gefunden.

    Zwar kann man im Adminbereich unter Navigation jetzt die Menüpunkte wieder editieren, aber die Änderung wird nicht übernommen.

    Wenn man einen User über den Adminbereich hinzufügt und ihm die Daten zusendet, dann wird ihm ein Link mit gesendet, der zur admin.php führt
    In meinem Fall beim Testscript zu www.der-alte-mann.de/script/admin.php

    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    das mit dem ändern kann ich nicht nachvolziehen weil es bei mir sehr gut geht.

    was genau wo wird es denn nicht übernommen ? beim ändern einer box beim ändern eines links und was wird nicht übernommen dabei?

    das mit dem admin seite werde ich mal überprüfen.

    und nochmals +g+ dieses forum ist ganz allein dafür da fehler zu posten. daher: wenn keiner einen fehler findet ist das forum tod zunge...

    also ist das genau das was du hier machen sollst/darfst nämlich fehler posten. und wenn du das machst was du machen sollst/darfst wird dich dafür auch keiner schlagen +g+
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also
    Ich hab mir das UpdateA hier gesaugt.
    Hochgeladen, update105zu105a.php im browser aufgerufen.
    Meldung sacht Update erfolgreich, diese datei jetzt löschen
    Datei gelöscht, seite normal aufgerufen.

    So. Danach bin ich in den Adminbereich um nachzusehen.
    Link \"ändern\" wieder da. Also gleich mal nen Link geändert und Seiten Index wieder aufgerufen
    Aber hoppla, was is das, der geänderte Link ruft immernoch die selbe Seite auf. Hm..? hab ich mich vertan? Egal! Nochmal das spielchen.

    Adminbereich - Navigation - Link ändern. Link Forum in Downloads geändert.
    Zurück zum seiten index. Und klick... nix.

    Er übernimmt einfach nicht die Datei die ich beim ändern angebe.
    Genauso muss man immer das Menü wieder umstellen. Wenn man bei einen link aus dem Clanmenü auf ändern klickt, dann steht bei Menü nicht Clanmenü sondern einfach nur Menü

    Hab hier mal nen Screenshot hochgeladen zum besseren verständnis
    http://ilch.de/forum/usrimgs/show/28




    Zuletzt geändert von Panicsheep am 23.02.2005 - 21:03
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    okay das mit dem menü und clanmenü is so vorgesehen da war ich nur zu faul die select box beim ändern zu etfernen ... das mit dem link is so eigentlich nicht vorgesehen. ich hab jetzt halt nur die rechte usw. getesetet.

    und wo ich dir gerade so schreibe weiss ich auch woran das liegt zunge... werde es mir notieren und das linik problem lösen:)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    denn is ja jut

    Is es schon fertig? zwinker
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten