ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Anregungen & Kritik

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Mercenary Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo erstmal.

    Ich will als erstes Mal eine sehr postive Kritik äußern. Das ilch.de Clanscript ist eines der Besten, dass ich benutzt habe. Im Gegensatz zum bxcp ist es vom Design schöner und besser anpassbar. Leider kommen die gegebenen Styles nicht an meine Erwartungen heran. 1-2 von denen sind akzeptabel. Der Rest eher durschnitt ohne die Ersteller der Designs beleidigen zu wollen zwinker

    Was mir persönlich am besten gefällt ist das perfekte Anpassen der Navigation, das 100% mit der index.php kompatibel ist. Sehr gute Arbeit.

    Außerdem ist das gesamte Script zwar nicht extrem umfangreich, aber genau das will ich auch loben. Manchmal ist weniger eben mehr. Bei dem bxcp ist das viel zu unübersichtlich.

    Vor allem das ACP ist ausgezeichnet eingerichtet.

    Wie zu erwarten gibt es auch Kritik und Verbesserungsvorschläge von mir :

    1.) Am meisten stört mich, dass es nur 4 Benutzergruppen gibt. Ich würde gerne eine weitere haben. Zum Beispiel : SquadLeader. So könnte ich einiges einfacher erstellen und ändern.

    2.) Die Votes wären noch besser, wenn man entscheiden könnte, ob Gäste, User oder Member voten können und nicht \"alle\" und \"registrierte\".

    3.) Es wäre schön, wenn es eine \"Wer-ist-online\" Box geben würde. So könnte man auf einen Blick Besucher und Member sehen.

    4.) Im Forum sollte der BB-Code \"image\" ergänzt werden. Ich schlage vor es wird eine Maximalgröße für Pixel gesetzt, damit das Bild direkt includet wird und man nicht einen Link folgen muss.

    5.) Bei Administratoren und Moderatoren sollte grundsätzlich die \"editiert von\" Funktion wegfallen.

    6.) Die Self Box und Self Site Page ist eine gute Idee. Ich finde man sollte sie aber nicht noch unnötig mit einem _self kennzeichnen im Ordner. Man sollte schon wissen, was man erstellt hat zunge

    7.) Im Forum sollte außerdem unter dem Avatar die Beitragsanzhal stehen. Dadrüber vielleicht Sterne, die sich vermehren, wenn man X Posts gemacht hat.

    8.) Die Wars werden farblich viel zu sehr hervorgehoben. Da lobe ich das bxcp.
    Am schönsten wäre :

    a)grünes, rotes und/oder graues Symbol
    (win, loose, draw)

    b) Enstand
    (z.B. 5:5)

    c) Gegnername
    (enemy)

    So würde es dann aussehen:

    graues Symbol 5:5 enemy


    Das war es ersmal von meiner Seite. Ich denke, dass ilch Script ist einer der Scripte, der sich gegen die Konkurrenz wehren kann zwinker

    Gruß Roland


    Zuletzt geändert von Mercenary am 20.02.2005 - 11:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hallo,

    einige punkte sind in der verison 1.0.5 schon umgesetzt, also hast du entweder nicht die aktuellste version oder noch nicht alles gefunden.

    1. es gibt in 1.0.5 ( gast,user,trial,member,leader,admin)
    2. schauen wir mal wegen vots is nicht geplant im moment
    3. online box gibts unter -> files -> (rechts) 1.0.5 Module -> online box
    4. + 5 mal schauen.

    6. doch muss sein weil die leute sonst anfangen user.php oder ähnlihe dateien im selber im editor ändern zu wollen die folge wäre dann das sich jeder 2. hier im forum beschwert warum die forum.php oder so nicht mehg eht zunge

    7. ja die anzahl an posts könnte ich noch drunter schreiben wenn das nicht schon der fall ist.

    8. die farben kannst du selber wählen lächeln
    wars.php im ordner include/

    werde mir noch einiges davon in meinen task manager kopieren damit davon noch ein paar anregungen überprüft und übernommen werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    achja nochmal kurz zu den wars

    warum werden die so hervorgehoben?
    - bei ilchClan kann man die designs ändern also jeder jerzeit (ausser der admin hat die box nicht eingebunden)

    wenn ich jetzt nen weisses design haben und dann hellgelb nehme oder hellgrün dann sieht das kein schwein wohingegen bei einem schwarezen design sieht das gut aus +g+...

    deshalb muss halt der hintergrund auch schon einheitlich sein und farbig weil das sonst kagge aussieht bei dem einen oder anderen. man kann farben halt nur auf eine bestimmte anzahl von designs anpassen die dann aber auch den gleichen grundfarbwert haben müssen....

    naja wenn dir für dieses problem eine bessere lösung einfällt dann sag mir bescheid +g+
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mercenary Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die schnelle Antwort.

    Das ich die neue Version noch nicht hatte liegt daran :

    Versions Kontrolle

    Version
    verwendete Version 104
    aktuelle Version 104

    Updates
    für die verwendete Version, UpdateB
    für die aktuelle Version, UpdateB
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Sind diese last wares farbe besser ?

    www.zocker-eppingen.de/?m=boxen/lastwars

    Die balken darüber sind normal nicht, und wenn du darüber fährst ist der hover auch nicht das gibt es nicht im standart style.

    Das kann ich dir leider jetzt net in der box anzeigen will ja jetzt nichst einfügen was es normal nicht gibt.

    Alle einträge darin sind jetzt nur zum testen!

    Und fast alles was du oben kritesiert hast gibt es schon aber halt nur hier auf Z-E V 1.0.0 .z.B. ein admin kan ändern ohne das da was von geändert von... steht!

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ok tja das ntürlich klasse hab die versions kontolle gerade mal angepasst, hab vergessen das zu machen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mercenary Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Könnt ihr mal den Ersteller von Pic of X anschreiben ?

    Das wäre echt genial, wenn es das Modul für Version 1.5 auch geben würde zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    externer Link

    er wirds als module demnächst auch hier hochladen hoffe ich. (backslash) hats angepasst scarffhogg ist der ursprungs autor zwinker


    Zuletzt geändert von ilch am 20.02.2005 - 21:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mercenary Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank lächeln

    Noch eine Frage :

    Wie kann ich die BoXNames einblenden ?
    Bei Version 1.4 konnte man einfach ins Template des Designs gehen und mit [Boxname] ergänzen.

    Das scheint nicht mehr zu gehen traurig

    Mache ich was falsch oder habt ihr die Funktion ganz raus genommen ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich hätte da noch ne Anregung.

    Das über dem Contentbereich steht wo man sich gerade befindet, das finde ich voll ok.
    Was mich daran nur stört ist die Tatsache das er bei selfp_bla.php Seiten immer selfp_bal da steht.
    Könnte das nicht dahingehend geändert werden das dort \"Eigene Seiten\" steht? Und das, wenn man eine HTML Datei, anzeigt, dort der Titel der Seite(sofern eingetragen) vielleicht auch noch angezeigt wird.

    Also wenn man z.B. ne eigene Seite hat die stats.htm heißt und den Titel \"Livestats\" trägt, das dann statt selfp_stats da
    Eigene Seiten >> Livestats steht

    Ginge das wohl?

    Nachtrag:
    Vielleicht ist es ja auch einfacher das dort das steht, was man als Link im Menü eingetragen hat.


    Zuletzt geändert von Panicsheep am 23.02.2005 - 22:19
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    das seht da ja ... generell kann ich aber dort natürlich das selfp_ weg machen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Was steht da? Das was man als Linknamen eingibt?

    Kann nicht sein. Denn dann müßte da bei mir TS Server bzw. MoH:AA Server stehen.
    Aber es steht selfp_ts2 bzw. selfp_moh da.

    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Na Ilch, was macht das Coden?

    Hätte da noch einen Vorschlag. Is aber eher einer der Sorte \"nicht wirklich wichtig\"

    Schau dir mal diesen Screenshot an.
    Ich finde da könnte noch ein \"Ändern\" dazu.
    Sonst muss man, wenn z.B. ein Fighter den Posten des Warmanagers, zwei User löschen und wieder neu einfügen um die Funktion zu ändern.

    Is wie gesagt nur ein Vorschlag der Kategorie \"nicht wirklich wichtig\" ich wollte es nur mal erwähnen.

    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja es ist nicht wichtig, aber nützlich lächeln

    werde es mir mal notieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Und was ist mit der Idee das über dem Contentbereich nur das steht was man als Menülink eingefügt hat?
    Oder kann man das mit Bordmitteln selber machen?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    aso meinste das zunge...

    ich muss erstmal denken, aber ich glaube ich habe gecheckt was du mir sagen wolltest +g+

    ja werde ich mir ntoieren is ne gute idee:)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    geisti Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    154
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Turniiiiiiiiiiiiiierrrrbaum hab will *GG*
    biiiiiitttte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    rolf...

    so erreichst du gar nix.

    das soll nen script sein wo member gegen member zocken?

    wer trägt die spiele ein?
    wer trägt die ergebnisse ein?
    was für felder sollen vor und nach dem spiel vorhanden sein?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    geisti Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    154
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also man braucht
    einmal eine Zone wo die Steamid´s eingetragen
    werden. Aber dies kann man ja auch als
    Profilfeld machen und sie dann darein schreiben.
    Und dann halt so:

    KLICKEN!!!!!!!!!!! DER VORSCHLAG!!! <---



    So und wenn man dann auf den jeweiligen namen
    klickt sieht man wie er die letzen wars gespielt hat.

    Wäre das machbar?



    Zuletzt geändert von geisti am 27.02.2005 - 22:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    cerberus Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Man müsste halt die Möglichkeit haben anzugeben wieviele Teams an dem Turnier teilnehmen. Daraus müsste dann ein Script nen Turnierbaum erstellen, bei dem dann die Admins (oder User mit bestimmten Modulrights) die möglichkeit haben die Teamnamen, Ergebnisse und evtl. ein Feld für Serverinfo und Map zu editieren.

    Hier mal nen Beispiel basierend auf ner Tabelle und CSS zur Formatierung

    >>Link<<

    Das Script müsste halt aus der Anzahl der Teams ne entsprechenden Turnierbaum erstellen und die Möglichkeit bieten die einzelnen Felder zu editieren.

    Perfekt wäre es dann natürlich noch wenn es dazu noch ne Teilnehmerliste gäbe

    Beispiel:
    >>Link<<

    Is halt ne ziemliche Fummelei wenn man sowas immer alles manuell in den HTML Dateien verändert lächeln Wenn ich nen bissl plan von PHP hätte hät ichs schon längst gemacht weil es da bisher wirklich nichts kostenloses in der Art gibt grumml


    Zuletzt geändert von cerberus am 28.02.2005 - 00:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    geisti Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    154
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hat wer ein script mal probiert?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten