ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Ilch unter Linux

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo!

    Ich hab vor, meine Seite von funpic auf einen "richtigen" Webspace hochzuladen und suche derzeit Anbieter.

    Was suche ich:
    -mind. 1GB Webspace
    -mind. 10GB Traffic
    -mind. 2 mysql-DB
    (IMAP wäre nett, ist aber nicht notwendig)

    Da kam mir auf der Suche nach einem Anbieter, dieser hier unter die Augen:
    externer Link

    Da gibts linux-Server und die sind relativ billig, im Vergleich zu Windows.
    Hat das was zu bedeuten? ist das eine Alternative und läuft da ilch drauf?
    Wäre ja interessant, wenn ich mir die preis/leistungsvorteile ansehe.
    Oder gibts da was zu beachten? Versteckte Sachen auf der Seite? (Ich bin da recht unerfahren mit)


    Oder habt ihr vielleicht preiswerte und gute Alternativen, die auch stabil sind?

    lg
    karnickel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    unterschied zwischen windows und linux sind eigentlich nur die lizensen die du bei windows zahlen musst.

    richtig kunfiguriert sind eigentlich beide relativ gleichschnell und sicher.

    zu dem anbieter kann ich leider wenig sagen, aber google einfach mal nach ihm, sollten in vielen foren beschwerden geben dann suche dir lieber einen anderen.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Kanickel!

    Ilch basiert auf PHP, also weder auf einen Windows noch auf einen Mac oder Linux Kernel! Solange der Webserver PHP und MYSQL unterstützt, hast du keine Probs!
    Linux ist günstiger als Windows, weils stabiler, sicherer läuft! Also im Klartext Windows ist teuerer, weil die Betreiber mehr Zeit in die Pflege der Server stecken müssen!
    Aber mal was anderes, ist das ein Webspace oder ein richtiger Server (VServer, DynamicServer, Root-Server,...)?

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Aha, Windows läuft stabiler und sicherer als Linux ?

    Was hab ich denn dann damals fürn komisches Windows erwischt?

    So kannst du das nicht sagen ;-)
    Sicherer und stabiler ist in jedem Falle Linux...
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die Antworten!

    Die bieten beides an, Server sowie auch Webspace.
    Aber ich hatte mich eben über die geringen Preise gewundert.
    Werd mich aber mal auf die dunkle Seite des Netzes machen und schauen, ob ich was finde.

    @Linux:
    Da gibts also auch in Zukunft bei updates keine probleme, richtig? ^^

    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, EDIT:

    Laut diverser Kommentare ist der Support dort sehr scheiße. Die Seite soll generell nicht den besten Eindruck machen.

    Also werd ich da wohl Abstand nehmen. Kann jemand, ausser dem lieben Ithron, dessen Vorschlag ich wie es aussieht nehmen werde, einen Vorschlag machen?

    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    externer Link
    da liegt die Seite meine Ex-Clans (www.unat.net)
    und da werde ich mit meiner privaten Seite auch noch hin wechseln weil Strato absolut schlcecht geworden ist und auch viel zu teuer.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    falls du hostingwerk meinst, kannst du dich dann pls über diesen link anmelden? Wär ich dir sehr dankbar für glücklich

    externer Link


    Zu Strato: Ich hab gehört die sollen gerade wieder besser geworden sein (im Bereich root server)?
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, an all-ink hatte ich auch gedacht und das war, neben hostingwerk auch so mein Favourite.

    Im preisleistungs-verhältnis. Ausser eben dass all-inkl. IMAP hat.

    Aber was denkt ihr, welches ist "besser", wenn man das pauschalisieren kann?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Dazzel Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    236
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also ich würde dir Linux emfehlen, wenn du ein bisschen Zeit mitbringst!

    Als Hoste kann ich dir www.server4you.de zu Herzen legen lachen
    Unser Clan hat da auch die Homepage drauf und nen paar Server am laufen... Musste halt schaun, was du für ein Paket haben möchtest...



    Man was rede ich heute geschwollen lachen
    externer Link || Clanpage
    dazzit.de || Meine Hompage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Naja..

    hostingwerk hat grade besitzerwechsel hinter sich.. beim alten besitzer war schlechter support.. wies beim neuen ist kann ich nich sagen...

    LOL ich wollt grad schreiben frag ma bei Karnickel, der hat mich darüber auch schon ausgefragt xD

    Bis ich den Threadersteller gesehen hab ;-)
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    *g* Jaa, das war dann wohl ich.

    Der Support ist besser. Hab da schon ein zwei Fragen isn Forum geschrieben und obwohl ich mit 7 Beiträgen ganz weit vorne liege, kam die Antwort immer recht schnell.
    Also da ist schon mal ein guter Eindruck entstanden.
    (Wie das bei all-inkl. ist, k.A.)

    Aber was ist denn nun besser?
    Hostingwerk oder All-inkl.com?

    Der 2. hat IMAP, der erste net. Der 2. hat auch bissel mehr Traffic, aba ich weiß net, ob der irgendwo "limitiert" ist, oder ob die einem gerne mal auf die Finger hauen.

    *G*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Glaubt ihr, man kommt mit 10GB Traffic aus? Bei vielen anderen Anbietern (externer Link hat man deutlich mehr Traffic. Ansonsten auch IMAP und so.

    Wäre vielleicht auch ne Alternative.

    Shet ihr, ich hab keine Ahnung und find mich in dem Jungel net zurecht. *G*

    Hilfe erwünscht zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Wo hat man limitierten Traffic? Ich nicht ^^

    Transfervolumen September 2007 1.34 GB (unbegrenzt)
    externer Link
    und noch ne menge kleinere seiten mit 2 visits pro tag oder weniger laufen dadrauf.. allerdings ist 3st-live.de sehr gut besucht (oben links steht statistik)..

    Deswegen enstehen bei mir Pro tag knapp 300mb Traffic
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also @ Traffic:
    (Kann sein dass ich mich irre. Welches Angebot nutzt du denn?)

    externer Link

    (Das würde ich dann nehmen.)

    Und da steht:
    "10 GB Traffic inkl." Also bis zu 10GB umsonst, den rest wahrscheinlich als Aufpreis.

    Im Forum meinte er, es gäbe jetzt auch IMAP. Mal sehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    hab ein ebay angebot für 1€ genommen, keine ahnung ob es das noch gibt^^
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ? in wie fern? zahlst du nur 1€ im Monat? für was? *g*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    xyon.biz/v4/index.php?show=product&product=hppack&hppack=details&details=Business

    Webspace: 2000 MB
    Traffic/Monat: inclusive
    MySQL Datenbanken: 20
    weitere FTP-Benutzer: 5
    Domain ( .de, .com, .net, .nl, oder .info ): 1
    Subdomains: unlimited

    Kosten/Monat: 1.60 €

    Kann ich nur empfehlen. Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wieso so billig? Gibts da nen Haken?

    Irgendwelche Upload/Download-Grenzen? Traffic-Flat? Oder hoffen die nur, dass das net vorkommt? Denn dieses Angebot ist ja doch deutlich billiger, auch als die anderen auf der Seite.
    Denn die normalen Webpacks auf der Seite sind ja wieder normal teuer/billig.

    bist du da selber Kunde?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Karnickel: Genau das was ich in dem einen Thread damals geschrieben habe..
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Bei Evanzo gibs generell angebote für 1€ ob da jetzt php und mysql drin ist weiß ich gerade nicht !
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich hab das PrivatPluspaket von all-inkl und das läßt denke ich keine Wünsche offen.
    Und 8€ im Monat machen niemanden arm.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja ich will keine 8€ ausgeben da find ich 4 auch ganz ausreichend. Zur Not kann ich ja noch aufstocken oder eben wieder den Provider wechslen. Aber erst mal schauen, wie ich damit auskomme. *g*

    Vielleicht reichts ja für meine Zwecke.

    Karnickel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich nehm jetzt höchstwahrscheinlich Hostingwerk.de
    Bin mit dem Support bisher zufrieden und naja, das spielt schon ne recht wichtige Rolle.

    Aber werd noch ein paar Tage warten.

    Bei all-inkl. ok. Stimmt die sind gut, aber ich hab da weniger Infods, wie eben Support. Und wenns mir dort nicht gefällt, kann ich ja immer noch wechseln.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten