ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » 1.0.5 - max. 127 Punkte je Karte bei War

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    alex Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bei der Version 1.0.5 kann ich bei jeder gespielten Karte maximal 127 Punkte je Partei angeben, wir spielen bei uns im Clan aber auch noch \"Söldner: Secret Wars\" wo es oft Ergebnisse in der Form 12837:2716 gibt. Also Punkte im Bereich von 0 - 20000
    Edit: also 0 - 20000 Punkte je Karte, insgesamt (manchmal 2 oder auch 4 Karten) kanns im Extremfall dann in der Summe auch mal 80000:0 sein lächeln

    In der Datenbank hat die Tabelle ilchClan_warmaps zwar für die Spalten tinyint(4) aber beim Typ tinyint können maximal Werte von -128 bis 127 eingetragen werden, 4-stellige Werte sind also vom Typ her schon nicht möglich. Siehe:
    dev.mysql.com/doc/mysql/en/numeric-types.html

    Für uns werde ich die Datenbank anpassen, sodaß wir auch größere Zahlen für Ergebnisse eintragen können. Ich denke aber daß es ev. auch für andere Benutzer des Clanscriptes interessant wäre. Bei uns werde ich den Spalten opp und owp daher z.B. SMALLINT(5) geben.

    Edit: Ich bin ein Depp, sorry, -128 hat 4 Stellen, nämlich inklusive dem Minus Zeichen, sorry zwinker Aber ich hab nu mal tinyint in smallint geändert und bei den Spalten für die Summe smallint in mediumint für unsere Seite lachen


    Zuletzt geändert von alex am 18.02.2005 - 12:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    danke du hast recht, das werde ich in einem update mal aendern.

    ich bin irgendwie fälschlicherweise davon ausgegagen das tinyint(4) = 4 stellen also 9999 heisst lächeln

    generell is das wohl eh scheiss egal so begrenzungen.
    bei postgres is es auf jeden fall so das es egal ist obs nen text oder nen varchar feld ist ist beides gleichschnell ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten