ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Wars allgemein.

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also ich hab jetzt nach langer Zeit mal von der 1.05 auf 1.1 umgestellt!
    Im Laufe der Zeit habe ich mir oder selbst diverse Sachen bei der 1.05 umgebaut oder umbauen lassen.
    (Ein dickes Dankeschön z.b. an SLJ)
    Klar sind bei der 1.1 gewisse Dinge besser und wie gehört ist diese Version auch sicherer aber bei einigen Sachen stellt sich mir die Frage ob die Entwickler überhaupt wissen wie es in einem Clan abgeht!

    z.B. die nextwars box, da gibt die ursprungversion nur mit Terminanzeige, dann noch ne version mit termin und eingetragene member und die Version mit dem gespielten Game.
    Was ist aber mit den clans die ein Spiel spielen und dabei 2-3 Teams haben? Wäre ein Teamanzeige in der Nextwars Box nicht ebenso sinnvoll? Die meisten Clanmember besuchen die HP und schauen in der Nextwars Box , das wars , die wenigsten klicken auf den Termin wenn se nicht wissen ob se sich eintragen müssen.

    Ich kann sowas selber nicht coden wäre aber doch mal ein Massnahme!?

    Dann im Adminbereich die Lastwarsfunktion.
    Da kann man nur 5 Maps angeben, wieso grad 5?
    Bei ET wird jede Map 2x gespielt sprich eine Hin und eine Rückrunde. Bei einem Unentschieden wird eine Decider Map gespielt die natürlich auch aus Hin und Rückrunde besteht , ergo braucht es 6 maps zum eintragen oder mehr.

    Das bekam ich ja noch selber hin aber wenn andere das selbe Prob. haben?

    Noch mal zu Nextwars.
    Man gibt ja bei Nextwars das Datum und die Zeit an wann der War anfängt aber das sich die zugehörigen Teammember bis zur letzten minute ein und austragen können ist nicht so ganz glücklich! Ich find es nicht so toll dem Gegner kurz vor Warbeginn absagen zu müssen weil sich keine 6 leute eingetragen haben.
    Ein Bekannter hatte mir bei dem alten 1.05 in include/wars.php ne Abfrage eingebaut wo ich in Sekunden ne Frist eintragen konnte bis wann man sich ein oder auszutragen hatte. Wenn diese Frist erreicht war , erschien beim eintragen ne Meldung das se pech gehabt haben und das die frist abgelaufen ist. Die Funktion des ein oder austragen war natürlich dann deaktiviert!
    Um diese Funktion haben mich etliche andere Ilch User aber auch VWAR User beneidet.

    Ich kann sowas selber nicht coden wäre aber doch mal ein Massnahme!?

    Dann noch ne Frage zu den selbst erstellen Seiten.
    Warum kann man keine Telefonnummern dort reinstellen?
    Beim alten ging es noch jetzt defintiv nicht mehr.


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es ist nunmal leider so, dass man nicht jedem alles recht machen kann, an 1.1 wird auch nicht mehr weitergearbeitet, allerdings könnte man die angesprochenen Sachen durchaus in die nächste Version einbringen zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, MadMetzi!

    1. Das deine Member nur in die Box schauen und dann wieder von der Page weg sind, liegt wohl eher an deinem fehlendem Engagement, die Member dazu zu bewegen, sich auch den Content dazu anzugucken, bzw. habt ihr dann eine scheiß Kommunikation, sorry aber so sehr ich das nun mal!

    2. 5 Maps sind echt ein bißchen wenig, geb ich ja zu, aber HinRunde und RückRunde könnte man auch ins eins fassen, und die Screenshots auf ein Bild machen, wäre eine Lösung, aber vielleicht nicht sehr komfortabel, weil das mit Paint wahrscheinlich scheiße aussieht!

    3. Deine Sperrfunktion mit der Anmeldung find ich gar nicht mal so schlecht, vielleicht mach ich das mal für mich und könnte dir den Code dann geben! OK?

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    an 1.1 wird auch nicht mehr weitergearbeitet


    Warum das den? Warum habe ich dann umgestellt?

    Übrigens die Sache mit den telnummer war wohl ein fehler von mir, jetzt geht es.

    ZitatZitat
    1. Das deine Member nur in die Box schauen und dann wieder von der Page weg sind, liegt wohl eher an deinem fehlendem Engagement, die Member dazu zu bewegen, sich auch den Content dazu anzugucken, bzw. habt ihr dann eine scheiß Kommunikation, sorry aber so sehr ich das nun mal!


    Die sind einfach nur faul!

    ZitatZitat
    3. Deine Sperrfunktion mit der Anmeldung find ich gar nicht mal so schlecht, vielleicht mach ich das mal für mich und könnte dir den Code dann geben! OK?

    Entweder du oder jemand anderes ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von MadMetzi

    ZitatZitat
    an 1.1 wird auch nicht mehr weitergearbeitet


    Warum das den? Warum habe ich dann umgestellt?


    Weil 1.2 irgendwann bald rauskommt soll, bzw. an 1.2 gearbeitet wird, darum! lol
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten