ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Suchbox über dem Content

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich bastele immer noch etwas am Design meiner Seite rum und habe nun die Suchbox oberhalb des Content eingefügt. Klappt soweit auch ganz gut, doch zwei Dinge bekomme ich einfach nicht in den Griff.
    Zum einen ist im IE das Eingabefeld und der Startbutton nicht in der Mitte und ich kann machen was ich will das Ganze klebt immer oben dran. Im Firefox ist es aber da wo es sein soll.
    Das zweite ist der graue Unterstrich. Im IE fällt er kaum auf da er ganz unten ist, doch im Firefox wirkt er störend im Design. In welcher Datei finde ich den Eintrag den ich ändern muss um ihn zu entfernen?

    Gruß
    Uncle-Jo


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: test.uncle-jo.eu
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also der Strich ist das <hr> in der search.htm bei dem anderen weiß ich jetzt auch nicht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke Mairu,

    da drauf hätte ich Depp aber auch selber kommen müssen.
    Ne, ne, ne manchmal ist man aber auch wie vernagelt.
    So der Strich ist jetzt weg und damit passt die box auch im IE, nun allerdings nicht mehr im Firefox.:S
    Also nochmals Danke für den Tipp, vielleicht findet sich ja auch noch ne Lösung für das andere Problem.

    Gruß
    Uncle-Jo
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also im Design mit ein paar style tags sollte das eigentlich zu schaffen sein, sowas wie margin-top und vertical-align
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi Mairu,

    hatte schon vor Deinem Tipp und auch jetzt wieder etwas damit experimentier aber noch kein befriedigendes Ergebnis erhalten, ich bleib aber dran und wenn ich was erreiche werd ich's auch hier bekannt geben. Das wird aber nicht vor Sonntag oder Montag werden da ich jetzt erst mal ne größere Familienfeierlichkeit habe.

    Gruß

    Uncle-Jo

    PS: Noch mal Danke für Deine Antwort. Es ist immer wieder schön wenn man freundliche Menschen im web trifft.
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Da kann ich dir nur recht geben bzw. das Lob auch an dich aussprechen, da gibts leider ganz andere Kaliber.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich gebs auf, egal was ich mache in einem der Browser ist der Zelleninhalt immer nach oben oder unten verschoben.
    Nur ein Beispiel der verschiedenen Versuche:
    In der CSS eingefügt:
    .position 
    { 
      position:relative; left:270px;bottom:7px;
    }

    und in der index vom Design eingefügt:
              <td align="center" width="740" height="60" background="include/designs/diablo2/images/menu_ho1.jpg">
               <span class="position">{_boxes_search}</span>
              </td>

    Resultat im Firefox ist, der Inhalt der Zelle ist wo er sein soll und im IE um so viel nach oben verschoben wie er im Firefox bei folgender Variante nach unten verschoben ist.

    Ohne Eintrag in der CSS, nur mit div in der index:
              <td align="center" width="740" height="60" background="include/designs/diablo2/images/menu_ho1.jpg">
               <div align="right">{_boxes_search}</div>
              </td>

    Ich hab jetzt so viele verschiedene Möglichkeiten getestet das ich langsam keine mehr finde. Entweder, ich muss es so hinnehmen wie es ist, oder mein Design (die Grafik der Zelle) so anpassen das es nicht mehr auffällt oder die box an anderer Stelle einfügen bzw. ganz weglassen. grumml
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Hast du es auch mit den Sachen versucht, die ich geschrieben hatte?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ja, hab ich auch, aber entweder hab ich was falsch gemacht oder der Firefox reagiert da drauf nicht so wie er soll, denn er hat den Inhalt immer nur weiter nach unten verschoben und nie nach oben.
    Fehler von meiner Seite möchte ich aber nicht ausschließen!
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Tut mir leid, dass ich es jetzt erst gemacht habe, aber es geht doch recht einfach, du musst nur folgende Eigenschaft in die Tabellenspalte, die die Box enthält, einfügen.
    style="vertical-align:top; padding-top:12px;"
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Braucht Dir doch nichts leid zu tun, bis jetzt hab ich immer viel gelernt wenn ich einen Fehler oder die Lösung eines Problems gesucht habe, da es dann auch kleben geblieben ist. Diesmal habe ich mich aber auch sehr braun angestellt und bin nicht drauf gekommen.
    Vielen Dank für die Lösung des Problems!! So in der Art hatte ich das zwar auch mit versucht, doch nicht in <td style=.....> sondern immer vor {_boxes_search} mit <span style=....> und das hat nicht funktioniert.
    Also nochmals Danke und ich merke immer wieder das ich noch sehr viel lernen muss.
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten