ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Serveranfragen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So, auch wenn das hier nicht hinpassen sollte, ich muss mir mal Luft machen. Immer wieder wird hier nach (kostenlosen) Gameservern gebettelt so von wegen "Zahlen kann ich leider nix, kenn mich auch null damit aus, aber unser Clan braucht dringend einen...".

    Ich rate hier an dieser Stelle DRINGEND davon ab, auf solche Anfragen zu reagieren oder einen Gameserver (vornehmlich für CSS oder CS1.6) kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ich habe bei insgesamt drei Clans vor zwei Monaten diesen Fehler gemacht, seitdem ist mein Firmenlogo inkl. Link insgesamt 12(!) Mal umgezogen, in dieser Zeit wurden 2 der Clans 2mal aufgelöst und neu gegründet, der dritte ist mittlerweile ins Nirvana entschwunden. Ist das Aufsetzen eines solchen Servers noch ein Klacks und man denkt, ok, die 10 Minuten opfere ich, dafür machen die ja dann Werbung für mich, ist es spätestens bei der dritten oder vierten Supportanfrage (eine davon telefonisch Nachts um 1:15) mit dem Spass an der Sache vorbei. Statt dann wenigstens ein klein wenig dankbar zu sein, dass man den Jungs hilft obwohl man NICHTS dafür bekommt, kriegt man dann noch blöde Sprüche und Comments wenn man mal länger als 3 Stunden auf eine Anfrage über ICQ nicht antwortet.

    Darüber hinaus musste das dann auch ein Server mit MINDESTENS 24 Slots sein, weil man erwartet grossen Andrang... schaut man dann als Root mal rein, "tummeln" sich da zwei Clanmitglieder und 4 Bots. Admin-Plugin installieren? Ehm...kanns Du uns dabei helfen? Wir wissen nicht wie das geht. Ah schon drin? Cool...aber....wie kann ich jetzt Leute vom Server kicken usw?

    Ich für meinen Teil bin mehr als nur geheilt und ich kann nur sagen "NIE wieder gibts bei mir nen Gameserver umsonst!"

    So, jetzt gehts mir besser...
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    fein und wenn du mal wieder die lust verspürst dann helfe denen wo es sich auch lohnt. sprich sie spielen in der eps oder eas, gibt es schon länger und sind alt genug. und ganz wichtig, du gehst zu ihnen um bei ihnen zu werben und nicht die zu dir um einen server einzuheimsen.

    nächste mal vorsichtiger.. aus solchen gründen gibs bei funpic nicht wirklich support, bei free ts hoster strenge auflagen und auch keine ilch support hotline,.

    wie heist es so schön? aus fehlern lehrnt man. sag denen doch einfach was alle hoster sagen.
    " unser preise sind so niedrig, das kann sich jeder leisten, wir haben aber nix zu verschenken"

    ps: suche sponsor zunge


    Zuletzt modifiziert von HeX am 09.08.2007 - 18:17:36
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja, die Sache ansich ist ja ok und wenn man freie Kapazitäten auf nem Root hat warum auch nicht, mir gehts da eher um diese Unverschämtheiten, die man sich gefallen lassen muss. Man lese nur mal die Anfragen hier - ich wette 90% davon sind Kiddies im Alter von 12-15 Jahren - völlig mittellos und noch weniger Ahnung von dem was sie da vorhaben. Hauptsache Admin...

    Wie gesagt, für mich is das Thema gegessen...
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich habe auch zu meinen ilch anfangszeiten, jeden depp die page eingerichted, jedem nicht geholfen sondern für ihn die arbeit übernommen.
    was dabei rausgekommen? bis zu 20 neue add´s im icq pro tag, mit 10 leuten gleizeitig chatten... stress pur und das für eigentlich nix.

    heut mach ich das anders... neue leute werden nicht mehr einfachso geaddet, ich mache nix mehr sondern gebe nur tipps und ratschläge und programmieraufgaben übernehm ich auch keine mehr.

    seit dem habe ich meine ruhe.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja ich ja jetzt auch...
    Man sollte meinen Post auch eher als eine Art "Warnung" verstehen. Ich hab jedenfalls im Laufe meiner beruflichen Laufbahn (selbstständig) schon vieles erlebt und lerne immer noch dazu - vor allem zwischenmenschlich lächeln

    Hab grad erst wieder einen, dem ich einen PC quasi aus "Mitleid" noch unter dem Selbstkostenpreis durchgeschoben habe und der ruft nun jeden tag hier an wann ich ihm den PC denn bringe, er habe kein Auto um den abzuholen (sind ca 12km). Mit jedem Anruf wird der unverschämter. Da fragt man sich irgendwann wirklich, ob man nicht besser dran ist wenn man "Schwein ist"....
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    So, nun mach ich mir auch mal Luft.
    Wenn ihr nicht wisst wo euer Thema passt, dann packt es nicht immer unter "Clanscript » Allgemein" schon garnicht wenn es absolut reingarnichts mit dem Clanscript zutun hat.
    Die Plauderecke wäre dafür nämlich Ideal.

    Und genau dahin verschieb ich den Thread jetzt
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    www.ilch.de/forum-showposts-22584-p1.html#150335 zunge
    Man darf sich nicht unterkriegen lassen, man muss halt lernen zu unterscheiden, gut aber auch das kostet Zeit und Nerven, die nicht jeder bereit ist zu zahlen.
    Aber gerade bei solchen Sachen würde ich sagen, wie es in den Wald hinein ruft, also einfach Geld zurück, soll er sich doch woanders ein Computer besorgen, da würde ich nicht lange warten, sonst lernen es solche Leute doch einfach nicht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Wenn ich Gameserver sponsoren soll, dann würde ich das erst machen wenn alle aus dem Clan über 16 sind, der Clan aktive Member hat un er über eine *.de-Domain mit Webspace (kein Freehoster) verfügt. Davor kannst du es alles vergessen Layzee schon gesagt hat. Weil eben die Gefahr besteht das du alles umsonst machst und umsonst bezahlst.

    Ich selber habe früher auch allen umsonst geholfen und hatte auch wie HeX mind. 5 neue in meiner ICQ liste pro tag. Irgendwann hatte ich kein bock mehr darauf da ich ja meine freizeit für die opfere und verlangte damals noch wenigstens einen banner auf der seite. heute helf ich zwar noch manchen kostenlos, aber sobald ich irgendetwas zeitaufändigeres machen muss, sollte das schon mind. ein banner auf der seite, wenn nicht sogar geld kosten.
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    renamed Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    603
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Naja, ich hab auch schon mehreren Leuten Server gegeben, kostenlos. Und es ist wirklich so, dass die meisten sehr undankbar sind und nur Forderungen stellen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Blacktitan Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich helf meistens leuten die clanhomepage haben wollen...
    ich mach dennen dann eine um eine woche später zu sehen das da überhaupt nichts mit gemacht wird...

    hier ist auch ein schönes beispiel:
    einen tag bevor ich wegfahr in den urlaub nervt mich noch einer um 9 uhr das ich ihm unbedingt eine clanhp machen soll obwohl ich morgens um 8 fahre.. nagut ich erstell ihm kurz nich ne clanhp lade ihm ein neues design drauf um 2 wochen später zu sehen das da nichts drauf gemacht wurd....
    man sollte nur clans ne homepage erstellen die schon vorher ne clanhp hatten und schon länger existieren (mit schon vorher ne clanhp hatten mein ich auch gammelseiten von clan4free, deswegen wollen die dann ja meist ne neue)

    aber insgesamt denke ich auch das man anderen leuten nicht unbedingt hilft wenn man ihnen eine clanhp macht... ich selbst habe einen clan gegründet und lange gesucht nach etwas womit man eine vernünftige clanhp machen kann, eines tages entdeckte ich dann unten im design meines früheren clan einen link zu ilch... ich komme hierher lerne viele dinge zum erstellen einer clanhp über die dokumentation von ilch und was ich nicht verstehe frag ich ihm forum nach...
    ich fand das ganz interessant und beschäftige mich nun mehr mit webhosting und clanscripten weil ich das auch interessant finde.....
    mein fazit: ich denke wenn jemand wirklich einen clan gründen will sollte er sich auch die mühe machen können zu schauen wie man soetwas macht und nicht einfach irgendwelche leute anschreiben... wenn man nämlich zu faul ist soetwas selbst zu machen ist eigentlich schon klar das das mit dem clan nichts wird...

    so das war meine meinung:P
    The BlackTitans Clan
    visit us externer Link
    Call of Duty 6 und Battlefield Bad Company 2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Es gibt aber auch "gammel" die es schon 3 jahre gibt und auf denen nix passiert,... selbst mit de domain! Soll man solchen seiten dann auch noch helfen weil ich meine wer 3 jahre lang nix macht der wird jetzt auch net mit anfangen,...;)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich erkläre den Hilfesuchenden was sie tun sollen, damit sie es lernen selber zu machen.
    Bringt ja nichts wenn man sagt:" Gib Zugangsdaten, ich machs ebend schnell."

    Da hat man selbst nur arbeit und der Hilfesuchende lernt nix.


    Und was das "verschenken" von Teamspeak-/Gameservern angeht, da lache ich jeden aus.

    Sorry, aber wer meint das es im WWW alles für geschenkt gibt und das dann auch alles nur das beste ist, der sollte besser PC und Internet abschaffen und sich in die Welt der Elfen und Zwölfen in den Märchenbüchern flüchten.

    Und wer zuviel Geld hat, der sollte nicht an irgendwelche Schnorrer Gameserver verschenken sondern das Geld spenden. Zum Beispiel an externer Link
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja Panicsheep....es ist schon ein Unterschied, ob man sowieso noch Kapaizäten auf einem bereits bestehenden Root frei hat oder ob man extra einen anmietet, um Gameserver zu "verschenken".

    Im Grunde ist es ja auch nie wirklich falsch, Anderen zu helfen, nur die ART wie man dann "Dankbarkeit" zeigt bzw wie man dann immer noch mehr erwartet usw find ich zum Teil schon echt frech und unverschämt.
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn ich nen Root hätte und da noch Kapazität für 1 oder 2 Gameserver wäre, dann würde ich die als Fun Server laufen lassen oder für schlechte zeiten aufsparen bevor ich es irgendwelchen gierigen undankbaren Blagen schenke. Die dann wegen jeder kleinigkeit ankommen und womöglich immer mehr wollen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep
    als Fun Server laufen lassen oder für schlechte zeiten aufsparen bevor ich es irgendwelchen gierigen undankbaren Blagen schenke. Die dann wegen jeder kleinigkeit ankommen und womöglich immer mehr wollen.

    Ich hätte es anders formuliert, aber genauso siehts aus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn du so schlechte Erfahrugen gemacht hast dann kannst du dich ja einmal bei mir melden. Dann bekommst einmal von mir ein Angebot. Also wenn du interesse auf ein neues Angebot hast dann melde dich bei mir.

    ICQ:454836398
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Blacktitan Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Cartment

    Wenn du so schlechte Erfahrugen gemacht hast dann kannst du dich ja einmal bei mir melden. Dann bekommst einmal von mir ein Angebot. Also wenn du interesse auf ein neues Angebot hast dann melde dich bei mir.

    ICQ:454836398


    was den fürn angebot?
    The BlackTitans Clan
    visit us externer Link
    Call of Duty 6 und Battlefield Bad Company 2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ei.

    Wir sind ein CSS Surf Clan mit dem Namen International Surf Gaming(ISG). Wie der Name schon sagt ist usner Thema Surf Maps. Wir bedtreuen zum größten teil Server. Leider haben wir bisher nur einen einzigen 20 Slot Game Server der aber rund um die Uhr voll ist. Daher haben wir usn entschlossen einen RootDS zu mieten. Unsere Seite hatte bis zum schluss um die 400Visits.

    Wir wären bereit auf usnerer Seite sie als Sponsor anzugeben. Mit einem banner. Was allerdings nicht erwünscht ist ist Werbung auf dem Game Server da wir diesen vollkommenm benötigen.

    Wenn sie nun interesse gefasst haben können sie sich bei uns melden. Es lässt sich über alles verhandeln.

    Meine ICQ Numemr habe ich angegeben. Also melden sie sich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Versteh ich das jetzt richtig? Ihr wollt nen ROOT für ein bisschen Werbung?? Hallo? Mal wachwerden bitte!
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich habe dir ja geschrieben ich will n CSS Server. xD

    Alsu kein Clan sondern just 4 fun, mit DM + RPG. zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @layzee
    ach das is ganz normal, es gibt ja auch noch kinder, die an den Weihnachtsmann glauben.

    Wobei es Warscheinlicher ist, dass der Weihnachtsmann zu einem nach hause kommt, als dass man einen Root gesponsert kriegt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Echt heftig...
    Aber was solls, ich miete gleich mal nen High-Performance-Root an, liegt so bei 65-70 Euro im Monat. Für Werbung macht man ja schliesslich alles, nicht wahr...
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Freezon:
    Bist Du nicht einer von diesem "Blackside-Hosting"?
    Meine Deinen Nick da gelesen zu haben.
    Was ist passiert? Die Kosten explodiert?
    Warum hostet Ihr nicht mehr? Oder zuviel Stress mit all den "Noobs"?
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm und da fragen mich doch tatsächlich noch leute, weshalb ich sie ohne irgendwelche warnungen auf die banliste setze; aber anscheinend bin ich wohl nicht der einzige, dem es so ergeht. zum glück^^

    gruss
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ehm nein.
    Ich meine doch keinen Root aber das würde bestimmt auch gehen wenn wir ein kleines Banner bei usnerem Partner hinsetzten. Der hatt um die 15.000 Vistis pro Tag.


    Ich meine nen Game Server. Um nen Root geht es doch gar nicht. Ich habe nur geschrieben das wir uns noch in laufe dieser Woche einen mieten.


    Zuletzt modifiziert von Cartment am 12.08.2007 - 23:33:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und wozu braucht Ihr dann noch einen gesponsorten Gameserver wenn Ihr im Laufe der Woche einen Root mietet?
    Son Gameserver könnt Ihr doch dann auf Eurem eigenen Root laufen lassen?
    Steh ich jetzt irgendwie neben den Schuhen oder drückst Du Dich nur unklar aus?
    Oder willst Du am Ende garkeinen Gameserver gesponsort haben sondern bietest hier selbst einen an?
    Sorry, aber heute is Sonntag, da schalt ich das Oberstübchen immer ab...


    Zuletzt modifiziert von Layzee am 13.08.2007 - 00:01:21
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    WIr bekommen nur einen Root DS. das ist in der leistungskategrie eine Stufe höher als en VROOT.

    Nein wir könnten aber noch einen Game Server gebrauchen.
    Um so mehr um so mehr Leute bekommen wir auf die HP und um so mehr Geld können wir wiederum in server ausgeben.

    Und wenn du interesse hast einem jungen und angaschiertem team einen Server(Game Server) zur Verfügung zu stellen investierst du sozusagen in die zukunft.
    Denn es ist nur nch eine Frage der zeit bis wir größer werden. Und da unser bisheriger Server schon voll ist und die Leute schon zu 10nt warten das ein platz freiwird wbrauchen wir nun nachschub.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    LOL junges aufstrebendes Team?

    @all:
    Wenn euch Leute nach einem Server anbetteln, dann um Herrgottswillen gebt denen, solange sie nicht mindestens in der EAS im Mittelfeld mitzocken, keinen!!! Euch bringt es besucher- sowie marketingtechnisch rein gar nichts!!!

    Natürlich werden jetzt die ersten Kiddies aufschreien und mich an den Pranger stellen wollen, aber es ist die Wahrheit. Von wegen "aber wenn man nix investiert wird man auch nix werden" und "woher willst du denn das wissen, andere Clans waren auch mal klein". Jaja solche Sprüche kenne ich zu genüge, nur dass die großen Clans ein Management haben, dass sich durch schwierige Anfangszeiten im eSport kämpfen musste und dadurch große Erfahrung sammeln konnte.
    Dagegen denken die kleinen Kiddies heute doch glatt, dass Sie sofort ein angesehener Topclan mit ihren 150 Visits am Tag sind.

    Also Leute, steckt lieber euer Geld in Werbung bei Google, Yahoo oder angesagten eSport-Szene-Portalen, statt es wie Perlen vor die Säue zu werfen.

    @Kiddies:
    Ja, man muss in einen Clan investieren um groß zu werden, aber diese Investitionen müsst ihr verdammt nochmal selbst tätigen. Und mit Sprüchen, wie "Ich habe aber kein Geld", "sollte aber nix kosten" usw. tragt ihr nur eure eigene Inkompetenz zur Schau. Denn ich möchte nicht wissen, für was ihr euer Taschengeld oder euren Lehrlingslohn zum Fenster raus werft.


    Gruss
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von sCoRpIoN

    Denn ich möchte nicht wissen, für was ihr euer Taschengeld oder euren Lehrlingslohn zum Fenster raus werft.


    Computer, Glasfaser Netzwerk, Car-Hifi und das auto auto selbst und dann noch bischen was für die freundin,...

    So meinen Finanziellen sache habe ich geschildert bekomme ich jetzt nen root ? zunge
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    danke scorpion!
    dein wort in meinem ohr lächeln

    endlich mal jemand, der meine meinung vertritt!


    ps: es heißt engagiert.
    nicht angaschirt ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten