ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Gätebuch Einträge / Datum ändernn

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich möchte meine Seite (www.uncle-jo.de) auf das ilch Script umstellen, das klappt soweit auch ganz gut. Nun möchte ich aber auch einen Teil der Einträge, incl. des korrektem Datums, mit übernehmen. Bei den News hab ich das ja hinbekommen indem ich dann in der MYSQL Datenbank nachträglich das Datum geändert habe, doch im Gästebuch geht das nicht so einfach.
    In der MYSQL Datenbank ist im gbook nur ein Feld für Time:
    Feld=time Typ=int Länge/Set=20 Attribute=(kein Eintrag) Null=not Null Standart=0 Extra=(kein Eintrag)
    In der Datenbank bei News ist aber folgendes Feld für Time:
    Feld=news_time Typ=Datetime Länge/Set=(kein Eintrag) Attribute=(kein Eintrag) Null=not Null Standart=0000-00-00 00:00 Extra=(kein Eintrag)
    Ich hab von der Datenbankprogrammierung nicht viel Ahnung lerne aber gern dazu, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen und sagen was ich ändern oder eintragen muss damit ich das hinbekomme.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Uncle-Jo

    betroffene Homepage: test.uncle-jo.eu
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    unter gbook/time ist der Wert als Timestamp eingetragen!
    zB. 29.07.2007 11.33.33 Uhr = 1185701593

    hier ein Link: php.svenheidrich.de/timestamp.html
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke!!
    Habs gleich getestet, geht perfekt, nun werd ich anfangen und meine alten Einträge zum Teil übernehmen.
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Gern geschehen!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten