ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » BBCode 2.0 überarbeitet

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    So ich nun das Modul nochmal etwas überarbeitet, dabei halt auch die Farbauswahl von boehserdavid eingebaut, allerdings eben mit Popup wie ich es vorgeschlagen hatte, finde ich irgendwie netter zwinker
    Ich habe aber recht viele Dateien geändert -> bbcode_config.php steht nicht mehr in der loader.php
    geänderte Dateien für Leute die es schon hatten: interface.js, BBCodeGlobals.js, beide bbcode.php, tpl.php und die bbcode_config.php
    Dahingehend habe ich dann auch noch die Installationsanleitung verändert.
    ---------------------------------nach 1.1I

    Änderungen :
    ------------------------------
    vom 11.01.2008:
    ° Fehler wenn man alle Codes deaktiviert hatte und dann ein Quote oder Farbe einfügen wollte (interface.js)
    
    vom 09.01.2008:
    ° Fehler im Klapptext behoben, es wurden keine Umlaute um Titel unterstützt (class/bbcode.php)


    www.ilch.de/downloads-show-1034.html
    ---------------------------------vor 1.1I

    Änderungen :
    ------------------------------
    vom 09.08.2007:
    ° Bilder die verkleinert dargestellt werden, sind nun mit dem Original verlinkt (es sei denn sie sind mit [url] anderweitig verlinkt worden)
    ° Man kann bei [img] und [shot] nun einen float-Wert mit angeben, also [img=left] oder [img=right] (äquivalent bei shot)
      damit wird das Bild vom Text umflossen
    
    vom 08.07.2007:
    ° Einfügen einer Farbauswahlbox
    ° Bei Code kann nun ein Dateiname sowie Startzeile angegeben werden und es funktioniert auch im IE7
    ° Nochmaliger Überarbeitung der Bildverkleinerung, ich hoffe nun gehts auch im IE7 immer
    ° Geänderte Installationsanleitung !!


    Ihr könnt die Version ja mal testen und nach Fehlern suchen.

    hier noch ein Testlink damit man es sich anschauen kann -> www.dynamicgamerz.de/index.php?gbook-1

    betroffene Homepage: www.ilch.de/downloads-show-837.html


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 11.01.2008 - 14:30:18
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Im ie gibs nen fehler und zwar wenn ich auf text einfärben gehe sehe ich das code einfügen input durch,...also duch dein popup,...

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Mach mal ein Screen ich versteh gar nix. Im IE7 gehts, und wer was älteres benutzt ist selbst Schuld, wann ist eigentlich das Zwangsupdate via Windowsupdate?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    [POR]eisbaer Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    158
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich hab auch einen Kleinen Fehler iss nur im IE 7 und zwar wenn ich auf text einfärben gehe setzt er mir den Text hinter den Farbcode.
    Beim Fierfox geht richtig.

    Also er mach es dann so
    [color=#800080][/color]Test
    oder so
    Test [color=#800080][/color]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also das beim IE liegt einfach nur am Browser.
    Das mit dem Einfügen werde ich noch anpassen, aber heute nicht mehr, warum das so ist, ist für mich ausserdem vollkommen unverständlich, aber Microsoft wird sich schon was dabei gedacht haben zunge


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 08.07.2007 - 16:40:05
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    [POR]eisbaer Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    158
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Edit:
    Fehler gefunden: Strg+F5 and you win


    Noch ein kleiner Fehler evtl. liegt er auch bei mir da mir der Fehler im IE nicht stört habe ich es auch bei mir mal eingebaut aber nun macht er im Firefox nicht das Popup da wo es bei dir ist sondern oben links

    Bild:
    externer Link




    Zuletzt modifiziert von [POR]eisbaer am 08.07.2007 - 17:51:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Fehler im Opera:

    *KLICK MICH*

    zumindest nit richtig^^ aber das [/color] ist immer markierst und wenn man da was anklickt und nicht guckt was passiert, dann löscht man ja ausversehen das [/color] und der Text kommt nit so gut an... *grins*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    LaKunaR Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    96
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also bei mir geht alles im IE 7 und im Firefox
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    [POR]eisbaer Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    158
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Moniwoll und LaKunaR Könntet ihr mal bitte testen ob ihr Smilies einfügen könnt ich kanns bei mir nicht und auf eure Seite auch net bins ich oder iss ein Fehler im Code ? Weil bei Mairu gehts lächeln


    Zuletzt modifiziert von [POR]eisbaer am 08.07.2007 - 18:55:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nö geht bei highrise-gfx.de auch nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja weil ihr die Templates neu hochgeladen habt, da hab ich was gelöscht, was für die Smileys benötigt wird, hatte ich nicht dran gedacht, aber ich werde das dann wieder ändern, wenn ich versuche die Fehler zu beheben.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    607
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Also ich muss sagen das ich auf meiner Seite keine der fehler die hier angesprochen werden nachvollziehen kann .... bei mir funzt soweit alles

    Stimmt bei euch gehen die smilies nicht .. liegt ggf daran das ihr in eurer index.htm vom design die Zeile:
    <script type="text/javascript" src="include/includes/js/interface.js"></script>


    fehlt


    Zuletzt modifiziert von IceT33 am 08.07.2007 - 22:54:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    [POR]eisbaer Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    158
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also bei mir ist es drin, es liegt aber an den Templates (wie Mairu schon gesagt hat). Da wenn ich die Alten einfüge klappen die Smilies aber, dann gehen die Farbe nicht mehr. Ich habe es aber nicht geschaft auf die Suche zugehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @ Mairu: Was hast du denn alles geändert? Auf highrise-gfx.de geht die Farbwahl nicht richtig, also es ist völlig Banane, ob man Text markiert, wird einfach dahinter eingefügt (IE7)! Und warum war meins "Scheiße"? Außerdem würde ich die Position des "Popup" anpassen, etwas tiefer, als der Mauszeiger, weil wenn man den Button ganz oben anklickt, hat man 1px um den Button wieder zu drücken damit sich das Fenster schließt!
    IMAGE: externer Link
    Oder du machst bei "Farbe wählen" den Link auf das Schließen, des Popups rein!


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 09.07.2007 - 10:35:30
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Genau das habe ich in der Version die ich bestimmt heute Nachmittag hochlade schon gemacht, habe hier nur kein Opera, um noch was zu testen, also das mit dem IE7 keine Ahnung warum auch immer, wenn man als onclick bei einem a mit href # macht gehts bei einem onclick auf ein td funktionierts nicht, also musste ich es jetzt doch so wie du auch mit einem extra bild machen.
    Den Popup hab ich jetzt etwas höher, und er wird nicht mehr nach der Maus sondern nach dem Button berechnet, damit im IE6 nicht über(bzw unter) der Codebox ist.
    Ich hab auch nirgends geschrieben, dass ich deine Variante Scheiße finde.

    Die Veränderungen kannst du auf meiner Seite anschauen, da hab ich es getestet.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich würde das Popup über die Buttons einblenden lassen, weil es immer noch zu tief ist, jetzt hat man 3-4 px, ist wir persönlich zu wenig!

    Das mit dem "Scheiße", war ein Scherz, ich fand die Variante halt geil, weils in jedem Explorer passte, und nicht so wie jetzt, das sich ein Prob an das nächste reiht!

    Aber passt schon, ich teste das heute, wenns fertig ist, mal auf Herz und Nieren! lol
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja ich wusste nicht, dass es nicht klappt, bei mir gings halt zunge
    Und wie hoch man es einblendet ist schnell geändert zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    So hab also nochmal neu hochgeladen, wobei das Einfügen von Smileys wieder funktionieren sollte, das Popup anders positioniert ist, damit es im IE nicht über/unter der Codebox rutschen kann, und halt dass das Einfügen auch im IE funktioniert, allerdings das mit dem Opera ist so eine Sache und es geht nicht mal hier auf ilch.de bzw mit dem Standardbbcode wenn ich das richtig sehe, also wenn einer eine Lösung dafür hat nur her damit, ich konnte es zwar ändern, dass es im Opera ging, nur dann gings im IE wieder nicht mehr ordentlich, und ich denke IE ist wichtiger.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hast du das auf ILCH oder auf deiner Hochgeladen?
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    1.Fehler klappt im FF nicht, die Auswahl der Farbe ist oben Links!
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei mir nicht. bei mir da wo sie hinsoll^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    [POR]eisbaer Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    158
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @boehserdavid= hatte ich gestern auch: STRG+F5 und private Daten löschen.

    @Mairu= Also Smilies einfügen klappt wieder und wenn man im IE ein Wort markiert, sitzt es wieder mittig.

    So nun ihr Beiden, ihr habt beide sehr gute Arbeit gemacht! Darum an beide Danke.

    Aber ne Frage habe ich, wo jetzt das Popup geöffnet wird, iss ja nicht grad toll (das iss meine persönliche Meinung) ist es schwer das unter die erste BBButtons und neben den Code Box (optisch/ größentechnisch passt es doch hin) zu setzen ? Da kanns dann wirklich kein stören, iss nur ne frage lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das ist vom Design abhängig ob es da hinpasst, du kannst das natürlich selbst ändern, dazu einfach in der interface.js hier
          document.getElementById("colorinput").style.top = pos.y - 15 + "px";
          document.getElementById("colorinput").style.left = pos.x - 130 - document.getElementsByTagName('div')[0].offsetLeft + "px";
    mit den Werten spielen, sprich der 15 und der 130 und ggf. auch mit dem Vorzeichen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    [POR]eisbaer Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    158
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    lächeln Juh. Danke dir. Einfach nur klasse.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Overkill Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jetzt mal so ne Frage: Funktioniert das Ganze jetzt tadellos oder ist da noch irgendetwas, was noch nicht funktioniert bzw. nicht richitg ?

    Also ich hab das jetzt mittlerweile so, wie es damals Boehserdavid hier im Forum geschrieben hatte, doch Mairu's Version finde ich Optisch besser. Nur möchte ich, das es in alle Browsern geht und nicht nur in ein bis zwei.
    Klar, selber ausprobieren und dann weiß man es... aber da man nichts mehr hier liest, wollte ich einfach mal nachfragen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    [POR]eisbaer Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    158
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also es funktioniert im FF und im IE 7. ich habe keine beschwerden meiner Member bekommen und bin voll zufrieden damit lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Der Fehler mit Opera sollte auch in der alten Version so sein, daran wurde eigentlich nichts geändert, der Rest sollte gehen, ansonsten halt ne Sicherung der Dateien anlegen, die du überschreibst, damit du die Änderungen rückgängig machen kannst.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Overkill Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok danke euch... ich probier es halt mal aus, soweit funktioniert ja alles. Mal schauen, wir haben bei uns einem im Clan der benutzt Opera und Backup machen ist doch klar Mairu zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Thumbnail Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    365
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe ein Problem mit der Bilderverkleinerung, wenn das Bild fertig geladen ist wird es verkleinert warschienlich geht es nicht anders das es schon vorher verkleinert wird, allerdings habe ich noch ein Problem

    Wenn das verkleinerte Bild dann da ist, kann ich es nicht anklicken das ich es in originalgröße sehe ist das absicht??

    tutorials.pytalhost.com/hp/

    hier zum Anschauen, ich habe auch die eine Zeile in der index.htm hinzugefügt.
    Nur Idioten halten Ordnung. Ein Meister beherrscht das Chaos
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten