ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Admin Namensänderung und die Folgen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    RJ76 Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, ich habe meinen Admin Namen in der Userverwaltung geändert. Jetzt werden [natürlich?] alle vorherigen Posts unter dem alten Namen angezeigt. Als Admin wäre es mir aber lieber, wenn alle threads die ich verfasst habe auch dem Admin zuzuordnen sind.
    Gibts da ne Möglichkeit den Autor zu ändern ?
    edit ging nicht, da bleibt der alte Autorenname betehen.
    vllt irgendwo in der DB möglich das zu ändern?


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: roamers-online.de.vu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ohne extra nachzusehen tippe ich mal auf die Datenbank.
    Entweder prefix_post oder prefix_topics
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ab 1.1G kannst du beim Ändern des Namen einstellen, das alle Posts auch geändert werden, musst halt deinen Namen nochmal ändern.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    RJ76 Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm ich bekomme nr mein Profil angezeigt, wo ich da einstellen kann, das in allen Posts der autor mitgeändert wird sehe ich nicht - bitte nochmal genau sagen wie, wo das gehen soll - DANKE lächeln

    edit: sry habs zunge - DANKE !!!

    Trotzdem bleibt der alte Autor bei den alten Posts traurig

    edit2: habs über die Datenbank gemacht - die zueltzt modifiziert Angaben werden nicht geändert, es sei denn man geht nochmal auf ändern, aber nun ja das kann man ja verschmerzen zwinker
    Zuletzt modifiziert von RJ76 am 07.07.2007 - 10:09:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du musst deinen Namen auch ändern sonst gehts nicht, also wenn du deinen Namen nicht änderst und der Haken gesetzt wird, passiert trotzdem nichts, also einfach mal auf nen anderen Namen ändern und dann wieder den, den du haben willst und dann das Häkchen setzen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    RJ76 Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ach so - hm dann probiere ich das jetzt trotzdem nochmal aus zwinker DANKE !!(D)

    stimmt klappt, aber das zuletzt modi bleibt und ich nbin sogar so pingelig, das ich die Leute die mich gequoted haben verbessert habe zunge - NAja, etwas übertrieben *hehe*

    Aber insgesamt schon mal sehr cooles script und CMS - echt hammer und gute Hilfe, obwohl ich das mit der registrierungsemail immer noch nicht hinbekommen habe


    Zuletzt modifiziert von RJ76 am 07.07.2007 - 10:13:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Was hast du denn da noch nicht hinbekommen?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    RJ76 Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der Bestätigungslink geht nicht (internal Server error)- habe da schonmal n Post zu gemacht, finde ihn aber nicht mehr - im Forum des Hosters meinte jemand folgendes:
    ZitatZitat
    Du musst nur das Skript umschreiben, das den Link bzw. das Anmeldemail generiert.

    Dort musst du den richtigen Pfad angeben, dann kommt auch kein Servererror und die Anmeldung funktioniert.

    Wenn du das Skript gefunden hast, kannst du den entscheidenden Part hier posten, dann kann man dir da auch genau weiterhelfen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das ist richtig und ich denke auch schon in einem Post darauf geantwortet zu haben, war aber vielleicht nicht deiner.
    Also in der include/includes/func/user.php gibts eine Zeile
    	  $page = $_SERVER["HTTP_HOST"].$_SERVER["SCRIPT_NAME"];

    die musst du halt in der Form
    $page = 'http://adressezudein.er/index.php';
    ersetzen, dann sollte es gehen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    RJ76 Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hat was gedauert mit dem Antworten - Aber DANKE !!!!!
    Es funktioniert zwinker

    TOP SUPPORT - sowas sollte in die FAQ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten