ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Vorschläge für Ilch 1.0.5

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Doomx Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    ich hätt mal ein paar Vorschläge für das neue Script:

    - Möglichkeit, dass jeder User in seinem Profil z.b. seine CS Config selbst hochladen kann und die dann im Profil als Link angezeigt wird so dass sie jeder runterladen kann (also File Upload für den User aber erstmal nurin seinem Profil)

    - Die User, die Rechte haben um z.B. News einzutragen oder Wars,... solledn nur ihre eigenen News, die Sie eingetragen haben verändern oder löschen können, Admins dürfen natürlich alle
    vielleicht noch eine funktion dass admins die neuen news von anderen membern erst freischlaten müssen, bevor sie auf der hp angezeigt werden

    -suqads einen übergeordneten spiel zuordnen, wenn man z.b. mehrere games hat


    - man sollte das forum vom ilch script deaktiviern können, wenn man ein anderes forum z.b wbb lite benutzt

    - man sollte die möglichkeit, dass user sich selbst registrieren können abschalten können und im admin-breich ein punkt hinzufügen, wo die admins neue User (CalnMember) anlegen können.
    (weil wenn die forumfunktion nicht genutzt wid macht es eh keinen sinn das user sich auf der hp regisiteren und unter mitglieder angezeigt werden, da sie ja eigentlich kein Clan-Memebr sind ;-) )

    - wars
    beim eintragen der wars wären eineige felder noch ganz nützlich z.b. die auflistung der members die gespielt haben
    und die anzeige welcher user den war eingetragen hat

    - rules
    einen zweiten ruels bereich für serverrules

    - faq
    ein faq script mit einbauen so ähnlich wie rules nur halt wo man faq punkte eintragen kann

    - berechtigung beim anzeigen von seiten
    man kann ja jetzt im ilch script schon versch. menüpunkte so einstellen dass nur member die sehen (selfpages z.b. wo interne infos draufstehen)
    wenn man aber den link kennt und so im browser eingibt zeigt er die seite trotzdem an auch wenn man nicht eingeloggt ist,
    da wäre es schön wenn eine meldung käme, das man sich einloggen muss um die seite anzeigen zu lassen

    - join us und fight us
    bis jetzt ist es so dass man eine email bekommt wenn jemand dort was einträgt.
    wäre es möglich, die daten in der datenbank zu speichern und der leader/admin kann sich die join und fight us formulare auf der hp anzeigen lassen und dort bearbeiten und z.b akzetieren oder ablehen, so dass es gleich entweder als trial bei members oder als next wars bei wars eingetragen wird?


    So das waren jetzt meine Punkte, also wie gesgat nur Anregungen, ich weiss nicht wie schwierig das einzubauen ist, aber wenn das alles drin wär wärs 10000% perfekt !!!!

    greetz
    doomx

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Joshuha47 Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    zum forum:
    du kannst den link zum forum ja rausnehmen und unter selfpage ein anderes forum verlinken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Doomx Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja schon hab ich jetzt auch aber wenn man sich einloggt kommt man immer automatisch zu forum und die user sgaen immer sie hätten keine berechtigung was zu shene und verstehens net und so...
    einfach halt so wenn man den link zu form angibt dass dan net das forum kommt sondern ne seite ow stehe das das frum deaktiviert ist und vielleicht ein text der aufs andere forum verweist
    (wenn man das forum im adminmenü auf deaktiviert stellen könnte)


    Zuletzt geändert von Doomx am 08.02.2005 - 13:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja einiges müsste da schon noch gemacht werden...

    wegen forum in 1.0.5 version ist es im moment so das immer die start seite nach einem login usw. angezeigt wird. also man wird nicht mehr automatisch ins forum weiter geleitet sondern eben auf die start seite die man ja im admin auswählen kann.

    ja registrieren da müsste ich noch einige funktionen machen. z.b. das man wählen kann ob man die registrierung erst per passwort bestätigen muss. das man den user direkt anlegen kann.

    mitglieder link kannste natürlich auch raus nehmen! ;-)

    berechtigungen beim anzeigen von seiten werde ich mir noch anschauen müssen. den punkt hab ich nen bissel verpennt!...

    mit joinus ja sollte gehen aber wozu?:P...naja sehe ich nicht ein is mir zu aufwendig usw.

    fag script so ähnlich wie hier unter clanscript is eins geplant mal sehen wanns kommt. evtl. bau ichs noch kurz ein is auch kein ding.

    das problem an dem ganzen zeugs is halt man kann das alles machen, aber viel is halt speziell also muss man es konfigurierbar machen weil es ja nicht alle so wollen wie du un das is halt etwas komplizierter...

    noch ne frage was hat das wbb lite was mein forum nicht hat?...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Joshuha47 Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich denke mal, dass das momentan nur im script selber geht, d.h. das du die pfade im script änders.
    außerdem sehe ich das prob das das script zu sehr mit dem forum zusammenhängt, das es sich lohnt etwas anderes aufzubauen.
    wieso lässt du nicht das forum so wie es ist(für andere müssen die leutz sich ja auch einloggen usw.).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Doomx Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das mit dem forum war so das das forum zuerst da war und dann die clanpage, deshlab hab ich da ein anderes, beim wbb haben sich auch die berechtigungsstufen besser einstellen lassen.
    aufjedenfall wärs gut wenn man es sperren könnte das neue user sich anmelden können und selbst wenn net sollte man user im admin-breich anlegen könnte. geht das?

    und wie isteht es mit der sache, dass member nur ihre eigenen news/wars... bearbeiten/löschen können?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Joshuha47 Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    heißt die forumstartseite forum.php.
    wenn ja, was passieret wenn du das wbb einfach einsetzt?macht dann mysql mucken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja dann muckt mysql und die ganzen pfade usw... das is nicht soo leicht.

    wg. member news usw. änder NÖ gibts nicht wirds nicht geben auf jeden fall in nächster zeit eher net.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Zukompliziert denke ich mal das mit den news.
    Die Rules ein 2es mal einzufügen sollte kein problem sein. Das mit den faq\'s wollte ilch machen also die selben wie auf ilch.de. Das mit join us und figt us wäre eigendlich gut oder wenn man es per pm bekommen würde.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mr L gelöschter User
    kleiner vorschlag meinerseits: wie wärs, ein script in ilch einzubauen, das die zeit bis zu einem bestimmten ereignis runterzählt (zb zum nächsten clanwar - noch 2 Tage 13 h 43m oder so...)?

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    cerberus Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hätte auch noch nen anliegen lächeln

    Eine Möglichkeit als Admin bei den Gästebucheinträgen Kommentare zu schreiben wäre nicht schlecht lächeln



    Zuletzt geändert von cerberus am 09.02.2005 - 12:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten