ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Anfang des Designs

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Hey,

    ich habe mir jetzt mal ein bisschen mehr Arbeit vorgenommen für das kommende Design, darum hier mal der Anfang, wie findet ihr es soweit,, von der Idee und dem Gerüst her?

    upload.exlight-design.de/users/public/k53860Unbenannt-1s177.jpg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    ShortY Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    318
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also mein Fall ist es persönlich nicht, aber liegt daran das ich Designs mit nur einer Menü Leiste eh nicht so gerne mag.
    Von der Farbgebung her etwas gewöhnungsbedürftig , aber mal was anderes.

    Mal allgemein: Warum machen alle ihre Design Hintergründe braun, schwarz dunkel grau ?
    Ich ist so ein prima CMS aber es gibt nicht wirklich viele Designs die mal schön hell sind. Zum Beispiel wie Sir. TaeX seine Seite orbi-designs. Ist zwar kein Ilch CMS aber ges geht ja auch ums Design zwinker
    FSK 12 >>> der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 >>> der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 >>> Alle bekommen das Mädchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Thumbnail Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    365
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja der header gefallt mir nicht besonders einfach einen brush ein paar mal angewendet, irgendwie langweilig
    Nur Idioten halten Ordnung. Ein Meister beherrscht das Chaos
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich würde mal generell sagen, dass das Design auch immer stark von der Nutzung abhängt, oder? Wieso les ich hier immer "langweilig"? Muss ein Design immer aufregend, pompös und/oder auf einen Blick "überwältigend" wirken oder sein? Selbst ganz schlichte Designs haben ihren Reiz und erfüllen je nach Thema der jeweiligen Seite ebensogut ihren Zweck wie grafisch ansprechende Designs. Wobei Grafik ja nun auch immer Geschmackssache ist (finde ich zumindest) - naja und wenn wie in diesem Fall ein mehrfach angewendeter Brush zum gewünschten Ergebnis führt - warum nicht ? Es sind nunmal nicht alle immer absolute Profis mit oder in diversen Grafikanwendungen (ich persönlich kenne zb nicht einen einzigen Designer, der Photoshop blind und aus dem FF beherrscht). Man spielt halt immer mit verschiedenen Effekten und schaut was dabei herauskommt (seien wir mal ehrlich, meistens ist es wirklich so).

    Solange ein Design technisch ok ist, funktioniert und seinen jeweiligen Zweck erfüllt isses doch ok.

    Was die dunklen Hintergründe angeht:
    Das ist wohl ein Phänomen welches niemand wirklich lösen kann. Es sei aber mal gesagt, dass ein dunkler Hintergrund grafisch effektiver ist als ein hellgrauer oder weisser. Man kann auf schwarz oder dunkelgrau nahezu jede Farbe verwenden, ohne an Kontrast und Eyecatcherei einzubüssen. Ich denke auch es hat sich auch einfach irgendwann so eingebürgert, dass ClanDesigns standardmässig mit dunklem Hintergrund daherkommen.

    Zum Design:
    Es ist schlicht, es ist einfach und es wird voraussichtlich seinen Zweck erfüllen. Grafisch sehe ich jedenfalls keine gröberen Patzer, allein die Schrift im Header ist entweder ein Stück zu gross oder Du verwendest die falsche Schriftart. Ansonsten find ichs ganz ok...
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    ShortY Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    318
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die richtung ist in meinen Augen ok, weiter so lächeln
    FSK 12 >>> der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 >>> der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 >>> Alle bekommen das Mädchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    So, hab hier mal das 2 Design ein bisschen verändert, wie gefällt es euch denn? Hat zwar nicht allzuviele Effekte, um nicht zu sagen gar keine, aber es ist gut find ich.

    Vorschau: upload.exlight-design.de/eXlight_blue.jpg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    flaky12 Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    424
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich finde es ok , aber eben nichts wirklich besonderes


    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei exlight blue ist mir alles irgendwie zu groß. die buttons oben und auch die links im menü
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    FynnArt Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    95
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich würde einen anderen css player in den header setzten weil bei dem jetzigen fehlt ein stück vom lauf... und wenn man das weiß sticht das die ganze zeit ins auge ^.^
    BACK!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    stimmt schon^^
    ich würd vlt mal diesen render versuchen
    Der Hier
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mir gefällts! Für ein Clan vollkommen in Ordnung zwinker.
    Besonders gefallen mir die Buttons!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Azzan gelöschter User
    Koenntet ihr die Bilder bitte etwas laenger online lassen. Das waere nett, denn dann koennten auch Andere, die nicht die Zeit haben, regelmaessig in diesem Forum vorbeizuschauen, sie sehen.
    Danke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten