ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Mehere Designs?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Amaterasu Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe Ilch-Community

    und zwar habe ich da ein mittelschweres Problem, vor kurzem habe ich mich entschieden verschiedene Designs für unsere Clan HP zu designen, was nun so gut wie fertig ist. Dabei habe ich mich auch gleich umgeschaut wie weit es möglich ist, mehere Temps für Ilch zu Verfügung zu stellen.

    Gefunden hatte ich damals ein Modul welches dies ermöglicht, ich jetzt allerdings nicht mehr finde (und ich bin mir fast sicher dass es hier auf ilch.de war).....

    Nun meine Frage: Kennt jemand zufällig dieses Modul und weiß wo ich es finde? Oder kennt jemand eine andere Lösung mehere Designs ins Ilch einzubinden?

    Bin zufällig auch auf diesen Thread gestoßen: externer Link

    Wo ja schon anseitsweiße eine Lösung präsentiert wird (oder sehe ich das falsch?!)


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Thumbnail Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    365
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du meinst warscheinlich das Modul "Design wechseln" das ist gleich im Orignal Pack drin bei ilch wenn ich mich nicht täusche einfach einmal beim Menü schauen ich glaube das es unter den Boxen zu finden ist
    Nur Idioten halten Ordnung. Ein Meister beherrscht das Chaos
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Christian Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmmmm....was der Gute meint, gestaltet sich ein wenig schwieriger und ist über das mitgelieferte Modul kaum zu realisieren.

    Folgendes ist geplant:

    Multigaming Clan, jedes Spiel soll seinen eigenen Skin bekommen. Man kommt also auf die "Intro" Seite und kann dort sein Spiel auswählen. Je nach dem, welches Spiel man angeklickt hat, kommt anschliessend die normale Internetseite mit dem jeweiligen Design.

    Sprich, hinter jedem Button auf der Intropage soll dann ein Link stehn, der dann in etwa so heisst "www.die-philosoffen.de/index.php?design=fussball" und auf das entsprechende Design verweisst.
    So, dieser Link funktioniert so natürlich nicht, daher die Frage, kann man eben Angedachtes überhaupt umsetzen?

    Gruß und Dank,

    der alte Chris


    Zuletzt modifiziert von Christian am 29.06.2007 - 20:16:12
    Ich weiss, dass ich nichts weiss...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Wamulika Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    168
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das würde mich aber auch SEHR interissieren!
    Also für meine Page wäre das auch genau das richtige!
    Wäre echt super wenn uns einer weiterhelfen könnte ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mordred Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo zusammen!

    ich gehöre zu amaterasu und christian. vermeintlich verstehe ich von uns dreien am meisten von web-programmierung, aber php habe ich bisher noch nie verwendet, glaube aber, mitllerweile ein wenig durchblick zu bekommen ;-)

    wenn ich es richtig sehe, ist die box bzw. die datei "designs.php" in "include/boxes" der casus knaktus, oder?
    dort werden in der while-schleife wohl sämtliche zur verfügung stehende designs gelistet bzw. zur selektion bereitgestellt. könnte man da nicht irgendwie nen direkten link generieren lassen bzw. an diese datei via get-anfrage den namen dieses designs übergeben/anhängen?
    wie gesagt, wir sind alle php-noobs und daher bin ich mitllerweile schon glücklich, immerhin den ungefähren aufbau/ablauf des skriptes geschnallt zu haben ;-)
    vielen dank im voraus!

    Michael
    www.die-philosoffen.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Vielleicht können dir die folgenden Threads helfen
    externer Link
    externer Link
    externer Link
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mordred Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Vielleicht können dir die folgenden Threads helfen
    externer Link
    externer Link
    externer Link


    die beiträge haben wir schon gelesen. die brachten uns leider nicht weiter :-(
    www.die-philosoffen.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mordred Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so. nach stundenlangem durchforsten des skriptes und studiums der doku bin ich zu dem schluss gekommen, dass das ganze wohl nur über ein modul gelöst werden kann. seht ihr das ähnlich? werde jedenfalls morgen mal anfangen zu coden...
    www.die-philosoffen.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Wamulika Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    168
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kannst du es dann wenn es fertig ist hier bei ilch reinstellen?
    Ich wäre dir tausend mal dankbar!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mordred Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oh my god, es geht auch einfacher (funzt einwandfrei):

    externer Link
    www.die-philosoffen.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Amaterasu Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nice work... haben wirs ja doch selbst hinbekommen...

    ich liebe dich, modred
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten