ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Leerzeile... Shoutbox

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    NickName gelöschter User
    hallo!

    mein essen wird grad kalt, weil ich irgendwie total auf dem schlauch stehe...

    ich versuche eine leerzeile in die shoutbox einzufügen bzw die zeit und datumsangabe nach edm nicknamen in eine neue zeile zu bringen - hab nun schon an so ziemlich jede stelle der (hoffentlich) betreffenden zeile \n gesetzt, meist kam garnix, manchmal sogar ne fehlermeldung und dann auch wieder wurde dieser eintrag nur in der shoutbox ausgegeben, zeit und datum stehen aber immernoch direkt nach dem nick - da aber manche nicks etwas länger sind, steht die zeit hinter dem nick und das datum rutscht eine zeile tiefer... was muich wo einsetzten, damit zeit UND datum IMMER eine zeile unter dem nick stehen?

    bsp falsch:
    NickName | 02:05 
    | 18.6.2007
    
    testtext


    bsp wie es aussehen soll:
    NickName
    02:05 | 18.6.2007
    
    testtext


    besser wär evtl sogar:
    18.6.2007 | 02:05
    NickName:
    
    testtext



    das kuriose an der zeile ist, das der code zurfettschrift NUR beim namen steht, aber auch die zeit und das datum fett angezeigt werden, im zeitcode (<i>'.$row->time.'</i>) steht sogar der code für kursiv, wird aber nirgends angezeigt - ich kann mir diesen aufbau grad mal garnich erklären :'(

    kann mir da evtl jemand weiterhelfen? ich geh davon aus, das es eigentlich ganz simpel ist, ich bloss grad auf der leitung stehe

    hier der code der shoutbox:
    <center><?php
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    $datum=date(" | j.n.Y");
    $zeit=date(" | H:i");
    $text = BBcode($text); 
    
      if ( loggedin() ) {
        $shoutbox_VALUE_name = $_SESSION['authname'];
      } else {
        $shoutbox_VALUE_name = 'Nickname';
      }
      if ( !empty($_POST['shoutbox_submit']) AND chk_antispam ('shoutbox')) {
            $shoutbox_nickname = escape($_POST['shoutbox_nickname'],'string');
        $shoutbox_nickname = substr($shoutbox_nickname, 0, 15);
          $shoutbox_textarea = escape($_POST['shoutbox_textarea'],'textarea');
            $shoutbox_textarea = preg_replace("/\[.?(url|b|i|u|img|code|quote)[^\]]*?\]/i","",$shoutbox_textarea);
            $shoutbox_textarea = strip_tags($shoutbox_textarea);
        if ( !empty($shoutbox_nickname) AND !empty($shoutbox_textarea) ) {
            db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` VALUES ( "" , "'.$shoutbox_nickname.''.$zeit.''.$datum.'" , "'.$shoutbox_textarea.'"  ) ' );
          }
          $ref = strstr($_SERVER['HTTP_REFERER'],'index.php?');
        $ref = strlen($ref) < 10 ? 'index.php' : $ref;
        header('Location: '.$ref);  
      }
    
    if (has_right($allgAr['sb_recht'])){  
          $users = '';
          if (has_right(-1)) {
            $readonly = 'readonly="readonly"';
                $user = 'u';
                $onfocus = '';
              }
              else
              {
            $user = 'g';
            $uquery = db_query("SELECT name FROM prefix_user");
            while ($uds = db_fetch_object($uquery)) {
              $username = $uds -> name;
              if (!empty($users)) $users = $users.', ';
              $users = $users.'"'.$username.'"';
            }
            $onfocus = 'onFocus="if (value == \''.$shoutbox_VALUE_name.'\') {value = \'\'}" onBlur="if (value == \'\') {value = \''.$shoutbox_VALUE_name.'\'}"';
          }
          
        echo '<script language="JavaScript" type="text/javascript">';
        echo '    user = new Array('.$users.');';
        echo '    </script>';
          echo '    <script language="JavaScript" src="include/includes/js/comments.js" type="text/javascript"></script>';
        
        echo '<form action="index.php" method="POST" name="shoutbox" onsubmit="return chkShoutbox'.$user.'()">';
        echo '<input type="text" size="15" name="shoutbox_nickname" value="'.$shoutbox_VALUE_name.'" '.$onfocus.' maxlength="15" '.$readonly.' >';
        echo '<br /><textarea style="width: 80%" cols="15" rows="2" name="shoutbox_textarea"></textarea><br />';
          echo get_antispam ('shoutbox', 0);
        echo '<input type="submit" value="'.$lang['formsub'].'" name="shoutbox_submit">';
          echo '</form><table width="90%" class="border" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0">';
        $erg = db_query('SELECT nickname, textarea FROM `prefix_shoutbox` ORDER BY id DESC LIMIT '.(is_numeric($allgAr['sb_limit'])?$allgAr['sb_limit']:5));
          $class = 'Cnorm';
        while ($row = db_fetch_object($erg) ) { 
            $class = ( $class == 'Cmite' ? 'Cnorm' : 'Cmite' );
          echo '<tr class="'.$class.'"><td><b>'.$row->nickname.'</b><br />'.($row->time=='01:00 - 01.01.1970'?'':'<i>'.$row->time.'</i><br />').bbcode(preg_replace( '/([^\s]{'.$allgAr['sb_maxwordlength'].'})(?=[^\s])/', "$1\n", $row->textarea)).'</td></tr>';
        }
        echo '</table><a class="box" href="index.php?shoutbox">'.$lang['archiv'].'</a>';
      }
    
    ?></center>



    vielen dank schonmal


    mfg


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: www.ostberlinerthc.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Nickname!

    Du bist ja witzig! Wo hast du die Box denn her?
    Also, der Fehler liegt in der Speicherung der Werte und zwar wird dein vermeindlicher Nickname nicht als Nickname gespeichert sondern als "Nickname UHRZEIT" somit ist dann:
    ><br />'.($row->time=='01:00 - 01.01.1970'?'':'<i>'.$row->time.'</i><br />

    völlig überflüssig! Und darum ist die Zeit vom Nicknamen nicht trennbar, und auch immer Fett und nicht Kursiv!
    Alles klar soweit, du kannst jetzt eine neue Spalte in der db (ic1_shoutbox) anlegen mit dem namen "time"!
    Dann änderst du die die Eintragung in:
    if ( !empty($shoutbox_nickname) AND !empty($shoutbox_textarea) ) { 
            db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` VALUES ( "" , "'.$shoutbox_nickname." , "'.$shoutbox_textarea.'","'.$zeit.$datum.'"  ) ' ); 
          }

    Damit ist dann Nickname = Nickname und Datum/Uhrzeit = Datum/Uhrzeit!

    Jetzt zur Ausgabe:
    $erg = db_query('SELECT nickname, textarea, time FROM `prefix_shoutbox` ORDER BY id DESC LIMIT '.(is_numeric($allgAr['sb_limit'])?$allgAr['sb_limit']:5)); 
          $class = 'Cnorm'; 
        while ($row = db_fetch_object($erg) ) {  
            $class = ( $class == 'Cmite' ? 'Cnorm' : 'Cmite' ); 
          echo '<tr class="'.$class.'"><td>'.$row->time.'<br /><b>'.$row->nickname.'</b><br />'.bbcode(preg_replace( '/([^\s]{'.$allgAr['sb_maxwordlength'].'})(?=[^\s])/', "$1\n", $row->textarea)).'</td></tr>'; 
        } 
        echo '</table><a class="box" href="index.php?shoutbox">'.$lang['archiv'].'</a>';

    Jetzt kommt:
    UHRZEIT/DATUM
    NICKNAME
    TEXT

    so wie du das haben wolltest!
    Natürlich muss du jetzt noch alle alten so gespeicherten Einträge Editieren, aber das machst du schon!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid

    PS: Diesen Namenschutz konntest du bei deiner Variante mit "Nickname Uhrzeit | Datum" dann natülich auch knicken, oder heißen die User auch so bei dir????!!!! lol


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 18.06.2007 - 08:03:27
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die Box ist von mir zwinker
    Und der Namensschutz überprüft die Namen ja bevor eine Zeit dran gehängt wird, was bei mir auch nicht mehr gemacht wird, hab eben ein extra Zeitfeld eingefügt, nur das hatte Nickname nicht, deswegen sollte er das alles wieder löschen und dabei hat er halt etwas vergessen, bzw. ich war nicht ausführlich genug.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    NickName gelöschter User
    MorGääääääääähhhhhhhhhhhhhn...

    jetzt bin ich total konfus - das ding funzt doch wunderbar - also zumindest bei registriertn usern (sollen ja auch nur registrierte user schreiben können)

    wenn ich nachher etwas klarer im kopf bin, schau ich mir des nochmal an und versuch draus schlau zu werden zwinker

    danke an beide


    Zuletzt modifiziert von NickName am 18.06.2007 - 10:44:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    NickName gelöschter User
    so, nun habsch zeit dafür... leider funzt des nich wie gedacht:

    Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in xxx/html/include/boxes/namenschutz_shoutbox.php on line 19

    hab auch schon die datenbank geleert, hilft nix

    hier ein screen der db:


    evtl habsch die spalte falsch angelegt:
    CREATE TABLE `ic1_shoutbox` (
      `id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
      `nickname` varchar(50) NOT NULL default '',
      `textarea` text,
      `time`,
      PRIMARY KEY  (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COMMENT='powered by ilch.de' AUTO_INCREMENT=1409 ;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja time muss INT sein mit Länge 12 oder so.
    Dann kannst du die ganzen Sachen mit time ja wieder reinnehmen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    NickName gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Ja time muss INT sein mit Länge 12 oder so.
    Dann kannst du die ganzen Sachen mit time ja wieder reinnehmen.


    habsch nun gemacht - leider kommt immernoch der gleiche fehler:

    Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in xxx/html/include/boxes/test_namenschutz_shoutbox.php on line 19



    woran könnte das noch liegen???


    hier nochmal der gesamte code:
    <center><?php
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    $datum=date(" | j.n.Y");
    $zeit=date(" | H:i");
    $text = BBcode($text); 
    
      if ( loggedin() ) {
        $shoutbox_VALUE_name = $_SESSION['authname'];
      } else {
        $shoutbox_VALUE_name = 'Nickname';
      }
      if ( !empty($_POST['shoutbox_submit']) AND chk_antispam ('shoutbox')) {
            $shoutbox_nickname = escape($_POST['shoutbox_nickname'],'string');
        $shoutbox_nickname = substr($shoutbox_nickname, 0, 15);
          $shoutbox_textarea = escape($_POST['shoutbox_textarea'],'textarea');
            $shoutbox_textarea = preg_replace("/\[.?(url|b|i|u|img|code|quote)[^\]]*?\]/i","",$shoutbox_textarea);
            $shoutbox_textarea = strip_tags($shoutbox_textarea);
        if ( !empty($shoutbox_nickname) AND !empty($shoutbox_textarea) ) { 
            db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` VALUES ( "" , "'.$shoutbox_nickname." , "'.$shoutbox_textarea.'","'.$zeit.$datum.'"  ) ' ); 
          }
          $ref = strstr($_SERVER['HTTP_REFERER'],'index.php?');
        $ref = strlen($ref) < 10 ? 'index.php' : $ref;
        header('Location: '.$ref);  
      }
    
    if (has_right($allgAr['sb_recht'])){  
          $users = '';
          if (has_right(-1)) {
            $readonly = 'readonly="readonly"';
                $user = 'u';
                $onfocus = '';
              }
              else
              {
            $user = 'g';
            $uquery = db_query("SELECT name FROM prefix_user");
            while ($uds = db_fetch_object($uquery)) {
              $username = $uds -> name;
              if (!empty($users)) $users = $users.', ';
              $users = $users.'"'.$username.'"';
            }
            $onfocus = 'onFocus="if (value == \''.$shoutbox_VALUE_name.'\') {value = \'\'}" onBlur="if (value == \'\') {value = \''.$shoutbox_VALUE_name.'\'}"';
          }
          
        echo '<script language="JavaScript" type="text/javascript">';
        echo '    user = new Array('.$users.');';
        echo '    </script>';
          echo '    <script language="JavaScript" src="include/includes/js/comments.js" type="text/javascript"></script>';
        
        echo '<form action="index.php" method="POST" name="shoutbox" onsubmit="return chkShoutbox'.$user.'()">';
        echo '<input type="text" size="15" name="shoutbox_nickname" value="'.$shoutbox_VALUE_name.'" '.$onfocus.' maxlength="15" '.$readonly.' >';
        echo '<br /><textarea style="width: 80%" cols="15" rows="2" name="shoutbox_textarea"></textarea><br />';
          echo get_antispam ('shoutbox', 0);
        echo '<input type="submit" value="'.$lang['formsub'].'" name="shoutbox_submit">';
          echo '</form><table width="90%" class="border" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0">';
        $erg = db_query('SELECT nickname, textarea, time FROM `prefix_shoutbox` ORDER BY id DESC LIMIT '.(is_numeric($allgAr['sb_limit'])?$allgAr['sb_limit']:5)); 
          $class = 'Cnorm'; 
        while ($row = db_fetch_object($erg) ) {  
            $class = ( $class == 'Cmite' ? 'Cnorm' : 'Cmite' ); 
          echo '<tr class="'.$class.'"><td>'.$row->time.'<br /><b>'.$row->nickname.'</b><br />'.bbcode(preg_replace( '/([^\s]{'.$allgAr['sb_maxwordlength'].'})(?=[^\s])/', "$1\n", $row->textarea)).'</td></tr>'; 
        } 
        echo '</table><a class="box" href="index.php?shoutbox">'.$lang['archiv'].'</a>';
      }
    
    ?></center>



    Zuletzt modifiziert von NickName am 26.06.2007 - 05:06:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Schau doch einfach nochmal ins Original von mir, was ich gepostet hatte, das mit den Zeiten hab ich in den Abfragen ganz anders.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    NickName gelöschter User
    ich find den thread dazu einfach nicht mehr traurig - aber dafür habsch den fehler gefunden:

    bei "'.$shoutbox_nickname." fehlte ein ' - habsch nun eingefügt, aber leider wird jetzt folgendes in der shoutbox ausgegeben:

    ZitatZitat
    0
    NickName
    test


    kann es sein, das time nich richtig definiert wurde? oder was muss ich machen?

    DAVID... büdda hilf mir


    PS: habs nun auch mit DATETIME versucht (hatten wir hier irgendwann irgendwo bei irgeneinem thema mal zwinker ), da kommt aber nur:

    ZitatZitat
    0000-00-00 00:00:00
    NickName schrieb:

    und noch ein test



    Zuletzt modifiziert von NickName am 26.06.2007 - 13:59:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Auch wenn du nach David rufst, werde ich hier nochmals meine Shoutbox posten, dann kannst du dir den Unterschied anschauen, die Zeit wird vollständig mit MYSQL Befehlen verarbeitet.
    <?php 
    #   Copyright by Manuel
    #   Support www.ilch.de
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
      if ( loggedin() ) {
        $shoutbox_VALUE_name = $_SESSION['authname'];
      } else {
        $shoutbox_VALUE_name = 'Nickname';
      }
      if ( !empty($_POST['shoutbox_submit']) AND chk_antispam ('shoutbox')) {
    		$shoutbox_nickname = escape($_POST['shoutbox_nickname'],'string');
        $shoutbox_nickname = substr($shoutbox_nickname, 0, 15);
    	  $shoutbox_textarea = escape($_POST['shoutbox_textarea'],'textarea');
    		$shoutbox_textarea = preg_replace("/\[.?(url|b|i|u|img|code|quote)[^\]]*?\]/i","",$shoutbox_textarea);
    		$shoutbox_textarea = strip_tags($shoutbox_textarea);
        if ( !empty($shoutbox_nickname) AND !empty($shoutbox_textarea) ) {
    	    db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` VALUES ( "" , "'.$shoutbox_nickname.'" , "'.$shoutbox_textarea.'", UNIX_TIMESTAMP() ) ' );
    	  }
    	  $ref = strstr($_SERVER['HTTP_REFERER'],'index.php?');
        $ref = strlen($ref) < 10 ? 'index.php' : $ref;
        header('Location: '.$ref);  
      }
    
    if (has_right($allgAr['sb_recht'])){  
          $users = '';
          if (has_right(-1)) {
            $readonly = 'readonly="readonly"';
      		  $user = 'u';
      		  $onfocus = '';
      		}
      		else
      		{
            $user = 'g';
            $uquery = db_query("SELECT name FROM prefix_user");
            while ($uds = db_fetch_object($uquery)) {
              $username = $uds -> name;
              if (!empty($users)) $users = $users.', ';
              $users = $users.'"'.$username.'"';
            }
            $onfocus = 'onFocus="if (value == \''.$shoutbox_VALUE_name.'\') {value = \'\'}" onBlur="if (value == \'\') {value = \''.$shoutbox_VALUE_name.'\'}"';
          }
          
        echo '<script language="JavaScript" type="text/javascript">';
        echo '    user = new Array('.$users.');';
        echo '    </script>';
      	echo '    <script language="JavaScript" src="include/includes/js/comments.js" type="text/javascript"></script>';
        
        echo '<form action="index.php" method="POST" name="shoutbox" onsubmit="return chkShoutbox'.$user.'()">';
        echo '<input type="text" size="15" name="shoutbox_nickname" value="'.$shoutbox_VALUE_name.'" '.$onfocus.' maxlength="15" '.$readonly.' >';
        echo '<br /><textarea style="width: 80%" cols="15" rows="2" name="shoutbox_textarea"></textarea><br />';
      	echo get_antispam ('shoutbox', 0);
        echo '<input type="submit" value="'.$lang['formsub'].'" name="shoutbox_submit">';
      	echo '</form><table width="90%" class="border" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0">';
        $erg = db_query('SELECT nickname, textarea, DATE_FORMAT(FROM_UNIXTIME(time),"%H:%i - %d.%m.%Y") as time FROM `prefix_shoutbox` ORDER BY id DESC LIMIT '.(is_numeric($allgAr['sb_limit'])?$allgAr['sb_limit']:5));
      	$class = 'Cnorm';
        while ($row = db_fetch_object($erg) ) { 
      	  $class = ( $class == 'Cmite' ? 'Cnorm' : 'Cmite' );
          echo '<tr class="'.$class.'"><td><b>'.$row->nickname.'</b><br />'.($row->time=='01:00 - 01.01.1970'?'':'<i>'.$row->time.'</i><br />').bbcode(preg_replace( '/([^\s]{'.$allgAr['sb_maxwordlength'].'})(?=[^\s])/', "$1\n", $row->textarea)).'</td></tr>';
        }
        echo '</table><a class="box" href="index.php?shoutbox">'.$lang['archiv'].'</a>';
      }
    
    ?>
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    d-fiant Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wo wir grad beim Thema Shoutbox sind. Bei mir werden im Text scheinbar willkürlich Leerzeichen eingefügt, so z. B.:

    User: Hallo Ihr woran liegt es nur dass mir keiner geantworte t hat?


    Das "t" wird vom Wort weggerückt. Übrigens vermute ich dass das passiert wenn das Wort mehr als 10 Zeichen hat, kann das sein?


    Zuletzt modifiziert von d-fiant am 27.06.2007 - 17:43:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wo wir gerade bei Usern sind, die nicht im Adminmenü unter Konfiguration nachschauen, bevor sie ein Forenpost machen ...
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    d-fiant Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    LOL. Ich Spaten..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    NickName gelöschter User
    so.. sorry, keine zeit gehabt traurig

    ich hab david "gerufen" 1. weil ich den thread mit deinem originalpost nichtmehr gefunden hab 2. weil er oben ja den code postete, welchen ich versuchte zu übernehmen 3. weisst du doch, das ich dich für den besten coder on board halte zwinker - also war bestimmt nix gegen dich mairu lächeln

    nun zu deinem letzten code:

    wenn ich den übernehme, hab ich wieder alles wie bei meinem ersten post


    also hab ich, wegen fehlermeldung, erstmal die spalte angelegt:


    somit, war die fehlermeldung weg - leider wird nun aber bei einem eintrag in die shoutbox WEDER zeit NOCH datum angezeigt - diese werden auch NICHT an die db übermittelt


    entweder kapier ich es nicht, oder ich komme nur durcheinander, wegen den 2 verschiedenen codes hier - kannst du mir BITTE meine datei so anpassen, das ich dann den namensschutz, sowie die ausgabe wie gewünscht

    (18.6.2007 02:05
    NickName schrieb:

    testtext)

    drin hab?!

    <center><?php
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    $datum=date(" | j.n.Y");
    $zeit=date(" | H:i");
    $text = BBcode($text); 
    
      if ( loggedin() ) {
        $shoutbox_VALUE_name = $_SESSION['authname'];
      } else {
        $shoutbox_VALUE_name = 'Nickname';
      }
      if ( !empty($_POST['shoutbox_submit']) AND chk_antispam ('shoutbox')) {
            $shoutbox_nickname = escape($_POST['shoutbox_nickname'],'string');
        $shoutbox_nickname = substr($shoutbox_nickname, 0, 15);
          $shoutbox_textarea = escape($_POST['shoutbox_textarea'],'textarea');
            $shoutbox_textarea = preg_replace("/\[.?(url|b|i|u|img|code|quote)[^\]]*?\]/i","",$shoutbox_textarea);
            $shoutbox_textarea = strip_tags($shoutbox_textarea);
        if ( !empty($shoutbox_nickname) AND !empty($shoutbox_textarea) ) { 
            db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` VALUES ( "" , "'.$shoutbox_nickname.'" , "'.$shoutbox_textarea.'","'.$zeit.$datum.'"  ) '); 
          }
          $ref = strstr($_SERVER['HTTP_REFERER'],'index.php?');
        $ref = strlen($ref) < 10 ? 'index.php' : $ref;
        header('Location: '.$ref);  
      }
    
    if (has_right($allgAr['sb_recht'])){  
          $users = '';
          if (has_right(-1)) {
            $readonly = 'readonly="readonly"';
                $user = 'u';
                $onfocus = '';
              }
              else
              {
            $user = 'g';
            $uquery = db_query("SELECT name FROM prefix_user");
            while ($uds = db_fetch_object($uquery)) {
              $username = $uds -> name;
              if (!empty($users)) $users = $users.', ';
              $users = $users.'"'.$username.'"';
            }
            $onfocus = 'onFocus="if (value == \''.$shoutbox_VALUE_name.'\') {value = \'\'}" onBlur="if (value == \'\') {value = \''.$shoutbox_VALUE_name.'\'}"';
          }
          
        echo '<script language="JavaScript" type="text/javascript">';
        echo '    user = new Array('.$users.');';
        echo '    </script>';
          echo '    <script language="JavaScript" src="include/includes/js/comments.js" type="text/javascript"></script>';
        
        echo '<form action="index.php" method="POST" name="shoutbox" onsubmit="return chkShoutbox'.$user.'()">';
        echo '<input type="text" size="15" name="shoutbox_nickname" value="'.$shoutbox_VALUE_name.'" '.$onfocus.' maxlength="15" '.$readonly.' >';
        echo '<br /><textarea style="width: 80%" cols="15" rows="2" name="shoutbox_textarea"></textarea><br />';
          echo get_antispam ('shoutbox', 0);
        echo '<input type="submit" value="'.$lang['formsub'].'" name="shoutbox_submit">';
          echo '</form><table width="90%" class="border" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0">';
        $erg = db_query('SELECT nickname, textarea, time FROM `prefix_shoutbox` ORDER BY id DESC LIMIT '.(is_numeric($allgAr['sb_limit'])?$allgAr['sb_limit']:5)); 
          $class = 'Cnorm'; 
        while ($row = db_fetch_object($erg) ) {  
            $class = ( $class == 'Cmite' ? 'Cnorm' : 'Cmite' ); 
          echo '<tr class="'.$class.'"><td><center>'.$row->time.'<br /><b>'.$row->nickname.' schrieb:</b><br /><br />'.bbcode(preg_replace( '/([^\s]{'.$allgAr['sb_maxwordlength'].'})(?=[^\s])/', "$1\n", $row->textarea)).'</center></td></tr>'; 
        } 
        echo '</table><a class="box" href="index.php?shoutbox">'.$lang['archiv'].'</a>';
      }
    
    ?></center>


    ich wäre dir sehr verbunden, wenn wir die sache nun endlich abschliessen könnetn zwinker


    mfg


    Zuletzt modifiziert von NickName am 28.06.2007 - 13:52:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du kannst doch mein Code 1:1 übernehmen, ABER time muss INT sein und nicht timestamp.
    So siehts auf meiner Seite aus:



    Zuletzt modifiziert von Mairu am 28.06.2007 - 13:58:25
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    NickName gelöschter User
    alles klar - hab mich von dem timestamp im code verleiten lassen - nun funzt es


    vielen dank!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten