ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Fehler in 1.0.5 Beta

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also da du in dem anderen Thread nur Fehler haben möchtest die bei der Install bzw. dem Update erscheinen mach ich diesen Thread mal auf.

    Also hab 1.0.5 (install variante) jetzt mal nur überflogen (45min) und dabei folgende Fehlermeldungen und Fehler gefunden. (Möglich das einige Fehler von einander abhängen bzw. auf einander basieren)

    Also:
    aufruf der index
    Warning: Undefined property: vars in /mnt/kw1/08/363/00000002/htdocs/projekte/include/includes/class/design.php on line 106

    Flaggennamen zwar hübsch als TDL kürzeln aber ausgeschrieben fände ich persönlich besser (wobei man das wohl selber entscheiden kann durch eigenen Flaggen istallieren)

    Mitgliederliste
    Warning: Undefined index: -5 in /mnt/kw1/08/363/00000002/htdocs/projekte/include/includes/user/memb_list.php on line 33

    Forum
    Zitieren funktioniert nicht

    Bein löschen eines posts
    Warning: Undefined variable: did in /mnt/kw1/08/363/00000002/htdocs/projekte/include/includes/forum/del_post.php on line 23
    klick auf JA oder nein funktioniert nicht

    Kontakt formular
    Webmaster... User unknown postmaster+143259... User unknown /no/such/directory/dead.letter... cannot open /no/such/directory/dead.letter: No such file or directory postmaster... User unknown MAILER-DAEMON... User unknown postmaster... User unknown MAILER-DAEMON... User unknown Die E-Mail wurde erfolgreich versendet.

    Umlaute in mail\'s werden nicht korekt angezeigt

    user zur gruppe hinzufügen
    Warning: Undefined index: fid in /mnt/kw1/08/363/00000002/htdocs/projekte/include/admin/groups.php on line 21
    You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near \')\' at line 1

    Profilfeld hinzufügen
    You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near \'change,`show`,udel,func) VALUES (12,\'Foto\',\'Foto\',\'1\',\'2\')\' at

    keine zusätzlichen ränge möglich

    Newsletter als PM
    Column count doesn\'t match value count at row 1

    War eintragen
    Warning: Undefined index: tid in /mnt/kw1/08/363/00000002/htdocs/projekte/include/admin/wars.php on line 68


    Gallery
    bilder hochladen geht nicht
    fehlermeldung beim aufruf eines fehlerhafen bilds
    Warning: Undefined index: in /mnt/kw1/08/363/00000002/htdocs/projekte/include/gallery.php on line 130

    Vote
    bilder gehen nicht
    mit selfpage/box erstellte seiten werden nicht angezeigt

    letzter forenbeitrag wird nicht angezeigt

    Download öffnet Browserfenster, startet aber nicht

    Ich hab mir jetzt allerdings nicht notiert welcher Fehler im Adminindex und welcher im Seitenindex kam.

    Die Modulberechtigung ist ansich sehr schön, nur was wenn ein member seine berechtigung missbraucht? Man kann sie dem member ja nicht wegnehmen außer man nimmt der gesamten gruppe das entsprechende recht. Das sollte evtl. noch geändert werden.


    Zuletzt geändert von Panicsheep am 03.02.2005 - 20:21
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das mit den Flagennamen habe ich schon bemengelt in der neuen Version.

    Aber so wie ich das sehe geht da bis jetzt noch garnichst.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    @SLJ
    Das kannst so auch nicht sagen.
    Funktionieren tut schon einiges.
    Verbessert werden muss nur manches noch.

    @Ilch
    Du solltest dir ruhig noch etwas mehr zeit mit dem Release lassen um die Fehler auszubessern und um, ich sage mal, \"angefangene\" features noch zu perfektionieren.

    Es drängt dich doch niemand. Und wenn 1.0.5 erst in 3 Monaten als offizelle version raus kommt. Naund? Wenn es wen stört soll er dir zur hand gehn oder es selber machen.
    Oder sehe ich das falsch?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Da gebe ich Panicsheep mal wieder voll und ganz recht oder willst du so enden wie \"Windows\" ich hoffe es mal nicht! Und ich meine so eine Testversion ist doch mal was schönes nur wenn eben nichst geht lieber warten statt alle 2 tage ein update zu installieren. (siehe V 1.0.2 und noch eins davor)

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    danke panicsheep für die bis jetzt einzige vernünfitge rückmeldung.

    die meisten fehler treten auf weil das script im moment noch mit error_reporting(E_ALL) läuft daher es werden auch undefinierte variablen gemeldet und zusätzlich das ganze script auf den betrieb mit register globals OFF umgestellt wurde.

    ich werde jetzt nur die probleme kurz nachfragen die ich nicht lösen konnte:

    - flaggen namen... die flaggen hab ich von deiner mal erstellten flaggen seite geladen zunge...
    - mitgliederliste weiss ich noch nicht muss ich noch testen.
    - im forum muss ich auch noch, hatte keine \"zeit\"
    - newsletter als pm müsstest du mir kurz sagen an wen du schicken wolltest (also team usw.)
    - bild hochladen in gallery. kommt nen fehler beim hochladen? peil ich aber sonst auch nicht warum das nicht geht.
    - downloads starten bei mir problemlos, wechselt die url denn oben bei dir und er sagt wenigstens irgendwas. ein neue sfenster sollte z.b. gar nicht aufgehen.
    - letzter foren beitrag, wie meinst du das wird der nicht angezeigt in der übersicht (wenn in welcher) oder wo wird der beitrag (oder thema?) nicht angezeigt.
    - kontaktformular, ist es möglich sich zu registrieren?... die funktionen hängen miteinander zusammen. (kannst du beim newsletter eine email versenden?)
    - eigene seiten muss man jetzt einbinden wie unter der eigenen seite beschrieben +g+... also da wo man eigene seiten erstellen kann ist ein relativ langer text wie man eigene seiten einbinden kann.

    das wars alle anderen fehler sollten behoben sein.

    danke schonmal.


    edit:// sagt mal wo man bessere flaggen findet:)



    Zuletzt geändert von ilch am 04.02.2005 - 14:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Zu den Flaggen, ok ja, von mir. Aber ich hab zwei verschiedene Varianten, einmal small und einmal big
    In der small Variante sind die Flaggennamen nach TDL aufgelistet. In der big aber ausgeschrieben. und die big finde ich persönlich ansehnlicher.
    Aber das kann ja jeder User für sich entscheiden ob er andere Flaggen rein macht oder nicht. Das is ja das einfachste.

    Newsletter
    Also ich hab jetzt mal durchprobiert, egal an welche Gruppe ich versuche einen Newsletter als PM zu verschicken. es wird immer
    Column count doesn\'t match value count at row1 angezeigt
    Newsletter als email funktioniert einwandfrei

    Gallery
    Ok lag wohl zum teil auch an mir, hatte ein Hochkomma \' im Kategorienamen.
    Aber Thumbbilder werden nicht angezeigt. Beim anklicken wird dann ganz normal das bild in nem extrabrowserfenster geöffnet

    Downloads
    Hat sich erledigt (schreib dich nicht ab, lerne lesen und schreiben Alfatelefon Münster 0251-53 33 44) zwinker

    Letzter Forums Beitrag
    In der LFB Box wird nichts angezeigt
    Obwohl im Forum Eintragungen sind.

    Kontaktformular
    Registrieren geht. Email kommt an.
    Nur die kontaktmails die ich bekomme, haben fehler mit den umlauten.
    Und wenn jemand das kontakt formular benutz um mir zu schreiben (um mich auf Fehler oder Copyrightverstöße hinzuweisen oder weiß der Geier was), dann erhält er nach dem klick auf absenden diese Message
    Webmaster... User unknown postmaster+143259... User unknown /no/such/directory/dead.letter... cannot open /no/such/directory/dead.letter: No such file or directory postmaster... User unknown MAILER-DAEMON... User unknown postmaster... User unknown MAILER-DAEMON... User unknown Die E-Mail wurde erfolgreich versendet.
    Diese Mail kommt NICHT an
    Über das Join us Formular allerdings kommen die mails an

    Selfpage/box
    Ist etwas zu kompliziert finde ich. mich verwirrt das ?m=self&um=seitenname . Muss ich bei Seitenname den Namen eingeben den ich beim erstellen gewählt hab (z.B. Testseite) oder den Namen der Datei die das Script erstellt hat (selfp_Testseite.htm) ohne .htm ?

    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    schau und schon gibts nur noch den newsletter fehler zunge...

    self boxes das is zwar etwas kompliziert anders gehts aber wenigstens im moment nicht naja ich könnte da was drehen aber naja egal erstmal lächeln... du kannst entweder self_name oder nur name angeben das ist egal... ich mach auch noch rein das man self_name.htm angeben kann nur für den fall der fällle. wenn du die seite direkt ins menü einbindest wird sie ohne header und footer angezeigt.

    kontaktformular hab ich behoben das problem ist das er die beiden teile (emial und name) vertauscht in die datenbank eingetragen hat... du hast also die email beim auswhälen gesehen und er hat versucht an den namen zu senden das wird natürlich leicht schwer +g+...

    letzter forensbeitrag muss ich noch machen hab ich noch gar nicht dran gedacht, danke! zwinker...

    ja wegen newsletter das peil ich nicht, werde ich aber nochmal anschauen... mal sehen ob ich da was raus bekomme.

    // EDIT
    okay das mit dem newsletter war noch weil ich da aus der alten tabelle nen paar felder gelöscht hab zwinker... jetzt geht das auch.


    Zuletzt geändert von ilch am 04.02.2005 - 16:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Was ich vorhin noch vergessen hab,

    Profilfeld hinzufügen

    Wenn ich im Adminbereich ein Profilfeld hinzufügen will, dann kommt diese Meldung:
    You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near \'change,`show`,udel,func) VALUES (12,\'Foto\',\'Foto\',\'1\',\'2\')\' at


    Und was sagst du zu dem Thema Modulberechtigung?
    In den alten versionen konnte man das für jeden User einzelnd einstellen. Was denke ich auch so bleiben sollte. Weil wie gesagt, wenn einer mit seiner Berechtigung scheisse baut kann man bisher nur ihm die Berechtigung entziehen aber in 1.0.5 nur der gesamten Gruppe.


    Noch was.
    Für die Option Functions solltest du mal noch ne Erläuterung dazu schreiben. Ich hab es mir zwar mittlerweile halbwegs zusammen gereimt, aber User Heinz Tomatenketchup weiß da vielleicht nichts mit anzufangen

    Das Adden von Benutzern zu einer Gruppe ist auch was kompliziert. Kannst da nicht einfach eine Pulldownliste machen wo man die Benutzer einfach auswählen kann?

    Wozu ist die Uploadfunktion unter Wars?
    Für Screenshots? Wenn ja, wo bzw. wie kann ich da die Screenshots auswählen die ich hochladen möchte?

    Die Subkategorien bei Downloads werden zwar richtig erstellt, aber im Adminbereich ist das etwas unklar, da man nicht erkennt welches ne Haupt- und welches ne Subkategorie ist.

    Bei der Mitgliederliste
    habe ich jetzt, nachdem sich ein weiterer User registriert hat,zwei Fehlermeldung

    Warning: Undefined index: -5 in /mnt/kw1/08/363/00000002/htdocs/projekte/include/includes/user/memb_list.php on line 33
    Jackson Grünschnabel 03.02.2005 4

    Warning: Undefined index: -1 in /mnt/kw1/08/363/00000002/htdocs/projekte/include/includes/user/memb_list.php on line 33

    Flaggen in den Wars werden nicht angezeigt.
    (rechtsklick auf Bild -> Eigenschaften = externer Link )
    Da fehlt wohl noch ein stück Code zwinker

    Und ne ausführliche Anleitung muss dann auch noch geschrieben werden für \"Adminkartoffelkopp\" der von nix ne Ahnung hat

    Oh Gott ich komm mir vor wie die Mäckerziege vom Dienst. Soviel wieder geschrieben.
    Soviel auszusetzen und zu beanstanden.

    Ilch? Hast mich trotzdem noch lieb?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    haha ja panicsheep lächeln

    sehe es doch einfach mal so: du bist der einzige der sich die mühe macht das script zu testen.

    wie blöd wäre ich das schlecht zu finden? denn hinterher wenn es freigeschaltet ist kommen eh alle angerant und heulen wenn etwas nicht geht. also ist es doch perfekt so viele fehler wie nur möglich vorher auszumerzen. zwinker

    - profilfelder geht war irgendwas falsch weiss schon nimma was.
    - ranks geht auch war wegen register globals OFF
    - wars, ja für maps, erstmal das war auswählen dann den screenshot ABER zu dem war muss es auch ne map geben sonst kannste dazu nix hochladen.
    - wie wo soll ich das beschreiben.
    - mitgliederliste den fehler peil ich nicht ganz grumml... weil es bei mir einwandfrei läuft. er greift da auf ein array element zu was er wohl so nicht kennt.

    also du als admin hast recht -5 jetzt will er in dem array auf das element -5 zugreiffen damit er da Admin hinschreiben kann. aber warum es das Element -5 nicht gibt weiss ich nicht genau. er holt das array aus einer funktion getFurAr in der function.php ziemlich am anfang. gib das array doch mal aus mit

    print_r($array);

    und check was drin is ob was drin ist kannst es ja mal hierrein schreiben.

    betreff modulberechtigung ... das is noch so du kannst für jeden user modulerecht vergeben in dem du über den gruppen modulrechten in das feld den namen des users eingibst und dann dort die häcklein für den user setzt zwinker...

    edit// wegen wars ersetzt {FLAG} durch {land} dann gehts zwinker



    Zuletzt geändert von ilch am 04.02.2005 - 18:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich mach dir ne komplette Hauselektroinstallation
    und sonst nochwas. Aber bei
    also du als admin hast recht -5 jetzt will er in dem array auf das element -5 zugreiffen damit er da Admin hinschreiben kann. aber warum es das Element -5 nicht gibt weiss ich nicht genau. er holt das array aus einer funktion getFurAr in der function.php ziemlich am anfang. gib das array doch mal aus mit

    print_r($array);

    und check was drin is ob was drin ist kannst es ja mal hierrein schreiben.
    versteh ich nur Böhmische Dörfer bzw. Bratkartoffel

    Zitat:
    edit// wegen wars ersetzt {FLAG} durch {land} dann gehts
    Das wohl eher dein ding, oder? zwinker
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Panicsheep,

    wegen dem print_r das tritt in der Datei memb_list.php auf oder? Also öffne die mal und guck was in Zeile 33 steht und schreib in eine Zeile davor oder danach print_r($array); wobei du $array durch das ersetzt was in der Zeile 33 als Variable steht also das wo die $ davor sind. Hoffe mal das ist so verständlich lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Bei der neuen BEta kommt beim installieren (Nicht update):


    Notice: Undefined index: authright in C:\\apachefriends\\xampp\\htdocs\\slj\\test\\include\\includes\\function\\identification.php on line 62

    Notice: Undefined index: authid in C:\\apachefriends\\xampp\\htdocs\\slj\\test\\include\\includes\\function\\identification.php on line 63

    Notice: Undefined index: authright in C:\\apachefriends\\xampp\\htdocs\\slj\\test\\include\\includes\\function\\identification.php on line 66

    Notice: Undefined index: authgfx in C:\\apachefriends\\xampp\\htdocs\\slj\\test\\include\\includes\\class\\design.php on line 68

    Notice: Undefined index: authright in C:\\apachefriends\\xampp\\htdocs\\slj\\test\\include\\includes\\class\\design.php on line 126
    You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near \'OR recht = 0 ) ORDER by sort\' at line 1
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich denke ich hab\'s begriffen. Werde es morgen ausprobieren, genauso wie die überarbeitete Beta
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Joshuha47 Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab die neue beta zum test aufen funpic server installiert.bei mir hat das keine probs gemacht.
    Auch bis lief das script stabil.
    falls ihr da mal wat testen wollt
    der link is externer Link.
    admin und passwort sind beides \"test\".

    ne frage hätt ich da doch noch:
    wenn zb. 20 pics von ner lan hast, must du die alle einzeln uploaden oder kannste auch ganze ordner senden(ich kann nur ein bild auswählen).
    thx


    Zuletzt geändert von Joshuha47 am 05.02.2005 - 00:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Joshuha47 Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hier is doch was:
    als admin bei der statistik:
    Statistik für Februar 2005


    Notice: Undefined offset: 0 in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/joshuha47/include/admin/admin.php on line 134

    Notice: Undefined offset: 1 in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/joshuha47/include/admin/admin.php on line 134

    Notice: Undefined offset: 2 in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/joshuha47/include/admin/admin.php on line 134

    Notice: Undefined offset: 3 in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/joshuha47/include/admin/admin.php on line 134

    Notice: Undefined offset: 4 in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/joshuha47/include/admin/admin.php on line 134

    Notice: Undefined offset: 5 in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/joshuha47/include/admin/admin.php on line 134

    danach gehts normal weiter...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Mr L gelöschter User
    ich hätte da noch einen kurzen vorschlag (keinen fehlerbericht - hab grad die eingerichtete testsite angesehen und funzt aufn ersten blick tadellos):

    könntest du nicht das blaue balkendiagramm das nach einem vote kommt grafikmässig ändern? also diese blauen balken sehn nicht so toll aus, besser wärs so schlicht wie in der besucherstatistik...

    weiter so & mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    wosnah gelöschter User
    kann man ändern:P (die grafik)

    @ Joshuha47 bekannt wird liegt am ERROR_REPORT(E_ALL) das wird abgeschaltet in der stabielen version
    wegen deiner bilderfrage.
    - eine kategorie ersteleln OHNE _ und OHNE . oder \' \" usw. als beispiel nehmen wir mal test

    jetz tnennst du alle bilder die hochgeladen werden sollen test_bildname.endung
    test_bildname2.endung
    test_bildname3.endung

    dann läds du alle diese bildern in den include/images/gallery ordner und gehst in das admin menü und dort unter kategorie anlegen wählst du dann:

    - alle thumbnails neu generieren, aber schon bestehende beibehalten.

    dann sind alle bilder richtig drin zwinker... mit tumbnails usw...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    [GTO]rZy gelöschter User
    Fehler (in der neueren version der beta)

    Und zwar:

    Ich hab auf meinm Testwebserver die neue Beta installiert. Danach mal einen Testthread im Forum erstellt, der sich über 2 seiten erstreckt (also standardmäßig 16 Beiträge)

    Das Problem daran:
    sobald man den ersten post erstellt, der dann auf seite 2 des threads angezeigt werden sollte, kommt

    1. der wieder altbekannte fehler, dass er den letzten post auf der ersten seite anzeigt, nicht den letzen erstellten post (also den auf seite 2). also der &lp=GO bug. allerdings könnte es doch funktionieren, nur ist der fehler 2 schuld das es nicht funktioniert.

    2. die leiste mit den seiten (der seitenindex - [ 1 | 2 ] usw.) nicht funktioniert.
    wenn er seite 1 anzeigt und ich auf seite 2 klicke, dann zeigt er mir noch immer seite 1 an, obwohl in der adressleiste des browsers dann bereits die url für seite 2 steht (....../index.php?m=forum&um=showposts&tid=1&page=2)

    und noch ein vorschlag zum layout des forums.

    kann man den seitenindex nicht auch schon in der themaliste des forums anzeigen? ich meine damit:

    Thema:

    Thread 1 [ 1 | 2 | 3 ]
    Thread 2 [ 1 | 2 | 3 | 4 ]
    Thread 3
    Thread 4 [ 1 | 2 ]

    usw.


    also dass man bereits in der themenübersicht auf die letzte seite klicken kann und nicht erst auf den thread klicken und dann die letze seite wählen.


    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    was bis jetzt geschah zunge...

    - seiten verlinkung im forum sollte gehen, so eine vorschau über alle seiten naja das ist auf jeden fall möglich aber auch nötig?? weiss net.

    - userauswahl zum bearbeiten oder um in eine gruppe zu fügen wurde wieder durch eine einfache select box gelöst.

    @ SLJ wie haste denn das geschaft?...
    em wärend des installierens oder nachdem es fertig war und du dann auf \"Aufrufen\" geklickt hast oder wirklich nachdem du die daten eingegeben hast und auf installieren geklickt hast?...


    Zuletzt geändert von ilch am 05.02.2005 - 16:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Joshuha47 Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte

    Notice: Undefined index: recht3 in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/joshuha47/include/boxes/shoutbox.php on line 24

    Notice: Undefined variable: PHP_SELF in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/joshuha47/include/boxes/shoutbox.php on line 40


    Table \'joshuha47.brzshoutbox\' doesn\'t exist

    also as kommt bei der beta wenn ich die \"shoutbox\"- box
    nzeigen laseen möchte. inkl weißem bildschirm
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    wie es der zufall will habe ich das gerade erledigt +g+... lächeln

    - ausserdem habe ich gerade das menü neu gebastelt weil das nen paar fehler hatte glaub ich. jetzt sollte es keine fehler mehr haben (hoffe ich :P)... heute gegen abend wird wohl nochmal ne beta raus kommen. der releas termin könnte sich somit auf nächstes wochenende verschieben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Joshuha47 Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nur keine eile.....
    lieber in ruhe dafür perfekt, als in hektik und dafür mit fehlern......
    und wenn das noch 2wochen dauert, na und??? zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    cerberus Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab das selbe Prob wie SLJ. Sowohl beim Update als auch bei ner neuen Installation. Das ausführen der Install / Update.php und das anlegen der Tabellen funktioniert noch problemlos..aber beim anschliessenden aufrufen bekomm ich auch folgende Fehler

    Notice: Undefined index: authright in E:\\apachefriends\\xampp\\htdocs\\ilch\\include\\includes\\function\\identification.php on line 62

    Notice: Undefined index: authid in E:\\apachefriends\\xampp\\htdocs\\ilch\\include\\includes\\function\\identification.php on line 63

    Notice: Undefined index: authright in E:\\apachefriends\\xampp\\htdocs\\ilch\\include\\includes\\function\\identification.php on line 66

    Notice: Undefined index: authgfx in E:\\apachefriends\\xampp\\htdocs\\ilch\\include\\includes\\class\\design.php on line 68

    Notice: Undefined index: authright in E:\\apachefriends\\xampp\\htdocs\\ilch\\include\\includes\\class\\design.php on line 126
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near \'OR recht = 0 ) ORDER by sort\' at line 1

    Hab hier xampp laufen.



    Zuletzt geändert von cerberus am 07.02.2005 - 22:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hast du als startseite das alte script? also z.b. das immer wenn du den browser aufmachst das alte script (1.0.4) geladen wird? das war bei slj zumindest das problem.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ ilch

    Hättest mir doch gleich sagen können das es daran lag dann hättest da nicht erst danch so lange suchen müssen und noch zeugs ändern müssen. zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    cerberus Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hm gute Frage..garned so drauf geachtet lächeln Werd ich nachher mal testen.

    edit: Danke, nun läufts lächeln Hatte wohl auch noch die alte im Cache oder so.

    edit2:

    Wenn ich versuche ein bestehendes Forum in eine andere Kategorie zu verschieben kommt folgender Fehler:

    Fatal error: Call to undefined function countQuery() in E:\\apachefriends\\xampp\\htdocs\\ilch\\include\\admin\\forum.php on line 79

    wenn ich aus einer Gruppe ein neues Team erstellen möchte kommt folgendes:

    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near \'mod) VALUES (2,\'\',\'1\')\' at line 1


    Zuletzt geändert von cerberus am 09.02.2005 - 13:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    whitesnake Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    297
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so...ich misch mich ja nur ungerne in das ganze PHP geschwafel :p

    aber @ Ilch

    es wäre supi wenn in der neuen version das... bekannte \\\" HALLO \\\" Problem
    behoben werden könnte, weil ich denke, dass das ein schon wichtigess....natürlich net so wichtich las wenn das ganze Board net funzt *gg*... Thema ist!

    naja...wollt eigentlich auch nur mal meinen Senf dazu geben :p
    Mirror Mirror on the wall, true hope lies beyond the coast... you're a damn kind can't you see, that tomorrow bears insanity?

    Blind Guardian - Mirror Mirror
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    cerberus Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Umlaute in mail\'s werden nicht korekt angezeigt

    Das hab ich bei der 1.05 Final auch bei den News kommentaren grumml


    Zuletzt geändert von cerberus am 17.02.2005 - 19:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten