ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Serverumzug mit problemen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    ich teste gerade ein serverumzug geht eigentlich alles supi bis auf wenn ich die seite aufrufe kommt folgende fehlermeldung

    Verbindung nicht möglich, bitte prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host


    wo kann ich die daten ändern...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    flaky12 Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    424
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    in der config.php


    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    danke es ging..


    nachdem ich nun alles geprüft habe muss ich sagen schon ne feine sache son umzugnur leider sind viele inhlate wie bilder (die ja einfach mit der url gepostete werden) unerreichbar wenn der ursprungsserver Dopwn ghet.... wie lösen das andere...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    In der Regel beinhaltet ein reiner Serverumzug einer Webseite nicht gleich einen Wechsel der Domain. Wenn die Pfade zu den Bilddateien diese Domain (und nicht die IP) beinhaltet, ist es relativ einfach. Man legt auf dem neuen Server wieder die entsprechenden Verzeichnisse an und kopiert die Bilddateien da hinein.
    Bei externen Links sollte es überhaupt keine Probleme geben, denn diese Adressen bleiben vom Serverumzug ja generell unberührt.
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    wie du weisst bin ich ja von funpic... da sind ja die adressen ziemlich naja ... darauf hin habe ich die domain www.gw-buendnis.de gesichert und per umleitung geschaltete auf meine funpic adresse wenn ich jetzt den anderen host neheme ist es klar das wenn fnpic down geht alle links zu denen weg sind.... bei den bildern genauso im forum jedes bild was bei denen liegt sei es in der user galerie oder sonst wo.... sobald es im forum liegt sind es relative Pfade... was heist wenn funpic down geht oder ich dei seite lösche sind die im Forum verlibnkten bilder weg.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Elmoe Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    112
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    joa dann muss du die auf den neuen webspace kopieren wie schon geschrieben die gleichen ordner erstellen, oder du legst einen ordner alle bilder rein, nur dann musst du hald alle bilder neu einbinden ;-) was hald a bissl arbeit is, aber wenn du ned die ganzen ordner anlegen willst, um die pfade zu erhalten, wäre das die einzige lösung
    MfG
    Besucht uns doch mal:
    externer Link
    Multigaming auf Bayrisch seit 2006!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten