ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Kontakt mit Datei Anhang *.jpg

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    tuvok Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    133
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ihr,

    könnte mir jemand einen Gefallen tun, ich benötige folgendes
    im Kontakt Bereich kann man ja an vordefinierte Emails Nachrichten (Emails) schicken. ich suche jetzt die Möglichkeit für ein Dateianhang im .jpg und .bmp Format Sprich man soll an eine vordefinierte Email Bilder als Anhang schicken können Sprich Kontakt an Administrator (Feld Durchsuchen, Bild Datei auswählen und abschicken) Enthalten sein soll in der Email der Nick von dem die Email kommt also von dem Eingeloggten Benutzer

    wäre super wenn mir da jemand was bauen könnte

    Danke


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    Lebet Lange und in Frieden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Soviel ich weiß kann man übers sendmail keine datei anhänge verschicken,...;)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Doch sollte gehen, www.webmaster-resource.de/tricks/php/mails-mit-anhang-verschicken.php

    Na tuvok, das wirst du doch sicher gleich ausprobieren zunge
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    nur was ist dann mit der sicherheit... jeder könnte doch dann n virus mitschicken, oder ne phpfile und die dann auf dem server ausführen, oder? - nuja, das mit der phpfile ist eher unwarscheinlich, falls ic_mime dazugeschaltet wird.
    man müsste die jetzt noch an so einem online virenscanner schicken:S
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die Datei kann man doch direkt nach versenden der Email löschen, und er will ja nur jpg und bmp zulassen, da ist mit Viren nicht viel, ansonsten hast du IMMER die Gefahr. Wenn ich mal an Blaster erinnern darf z.B. da musste man einfach nur surfen zunge
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    tuvok Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    133
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist ja sehr Lieb Mairu lächeln .. aber du weißt das ich net coden kann *G*
    Lebet Lange und in Frieden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten