ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Dateirechte (chmod)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    d-fiant Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe unter externer Link gelesen, welche Dateien und Ordner spezielle Berechtigungen brauchen.

    Mal eine super n00p-Frage: Wenn diese Ordner/Dateien spezielle Rechte brauchen, welche Einstellungen kriegen dann alle anderen? Ich hatte nämlich zu Beginn allen 777 gegeben und will aus Sicherheitsgründen jetzt allen die Minimalberechtigung zuweisen, außer den oben genannten, die kriegen natürlich das Recht das sie brauchen.

    Thx 4 help.

    d-fiant


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    NickName gelöschter User
    obs stimmt weiss ich nich, da die rechte normalerweise automatisch zugeteilt werden und ich mich deshalb nie damit auseinandergesetzt habe, aber ich schätze mal es ist 644
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn du die Dateien vom Browser aus erreichen willst, 755 ansonsten 744.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten