ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Hilfe bei xxamp

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi wolte mal fragen ob jemand von euch ahnung von xxamp hat vorallem auf vista wundert mich sogar das es da läuft aber egal also ichhabe folgendes problem ich kannd en server von anderen rehnern nur über 192.168.0.22 erreichen ja ip is ja egal jetzt mal ähm nun will ich aber das der rechner über intranet erreichbar ist weis da jemand wie ich das machen kann???

    wäre net wenn per icq geht schnneller sonst halt hier danke schonmal
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    na local von deinem rechner auf deinem rechner. da greifst du über: 127.0.0.1 oder über localhost zu.

    bei nem anderem rechner musst du innhalb deines netzwerkes nur die von deimen rechner ip adresse angeben. darauf achten das dein router vieleicht automatisch nir eine ip gibt und darauf achten das ihr im selben netzwerk seit. also am besten ip´s von 192.168.0.1 bis 192.168.0.255 nutzen.

    wenn nicht geht firewalls ausschalten(zone alarm) oder so konfigurieren das der port 80 frei ist.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    und vor allem mal die readme bei xampp LESEN!

    mit xampp umzugehen ist wirklich nicht so schwer.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    ich glaub er wollte wissen wie man übers internet drauf zugreifen kann, sodass sein pc ein server bildet...

    naja, ohne die nachteile und die gründe warum das scheitern wird zu nennen:

    falls du einen router benutzt musst du den port (für webserver is das 80) auf deinen pc forwarden...
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Falls du eine Fritz!Box hast kannst du auch einfach im Konfigurations Menü deiner Fritz!box (192.168.178.1) bei der Port Freigabe den Typ: http File Server auswählen und übernehmen.


    mit freundlichen Grüßen
    Syncronix
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    XD, denke mal alle daneben.

    Er will doch nur von einem andere pc auf den server zugreifen können ohne das er derren interne ip angeben muss, sondern ne domain alà intranet.bla, nur weis ich gad selber nicht, ob das überhaubt möglich ist, sowas zu basteln XD.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    schätze das läuft über windows 2003 server software... kA frech
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten