ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » scheisse...

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    scheisse ich muss mal bissel spammen weil SLJ mich heute mit Beiträgen im Forum überholt hat:(zunge

    hat irgendwer was zu sagen.

    was sagt ihr zu den anstehenden änderungen?


    Zuletzt geändert von ilch am 10.01.2005 - 21:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Okmit den änderungen kann ich leben nur ich würde was machen das man zumindest Boxen nicht für jeden sichtbar machten kann !! Und auch das man das Menü bearbeiten kann. Eventuel kann man das ja über eine if abfrage direkt in der html machen oder ?
    P.s. mehr Anregungen gefällig ich hätte da immer noch was. Z.b. Im Profiel noch eine Zeile für Skype machen auch in deinem forum wäre das gut !

    Edit: Ilch könntest du nich mal ein Profie update machen also jede datei die nicht wirklich was neues hat eifnach nicht anbieten ? Wäre vielicht für alle wichtig die an ihrem Script viel geändert haben. Und das sind mitlerweile doch einige den sonst muss man meistens alles neu machen weil man einfach nicht mehr weiß warum was nicht geht udn so. Und bei über 75% geänderten orginal dateien dauert das update bestimmt ein paar stunde! Zumindest das du es so machst das alte script kompatibel bleiben und so d.h. das immer noch das Downlaod modul aus version 1.0.2 und so?

    mfg
    SLJ





    Zuletzt geändert von SLJ am 10.01.2005 - 22:11
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Dracoon Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    221
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja @Forum.
    Ist Es Vieleicht Möglich Das Du Ein PhPbb2 Forum Integrierst? Anstatt Das Von Ilch ???

    Denn Wenn Ich Ehrlich Bin,HAbe Ich Das Ilch Forum Noch NIE Getestet Ich Habe Von Anfang an Zum PhPbb2 Gewechselt !

    Das Wäre Mal Eine Nette Änderung ^^

    Achja Und Endlich ScreenShot Upload Bei Den Wars ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    rolf warum willst du das phpbb2 wenn du mein forum noch nie getestet hast. wurst wirds auch eh nicht geben:P

    wegen sagen welche dateien angepasst sind und nicht naja das problem ist relativ einfach das jetzt eigentlich in jeder datei etwas geändert wird.

    es gibt nicht mehr

    mysql_query

    sondern

    $db->query
    $db ist eine datenbank klasse, so ist es später relativ leicht möglich auf postgreSQL oder andere datenbanken umzustellen.

    es gibt die funktion parse nicht mehr die wurde durch eine template klasse erstetzt

    ich denke und hoffe aber das nach dieser änderung (strukturell und in den dateien selber) erstmal nix mehr großes kommt auser verbesserungen. diese änderung ist aber schon erheblich. z.b. gibt es auch kein design und footer dateien mehr sondern eine design klasse+g+... ausserdem werden header und footer immer in der letzten datei der kette ausgegeben und nicht schon in der index.php usw. also es ändert sich halt einfach in jeder datei etwas:S
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Im Klartext also man muss sein vorhandenes Design neuanpassen bzw. ganz neu machen. Versteh ich das richtig?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja komplett neu würde ich jetzt nicht sagen. aber neu anpassen stimmt schon.

    der speicherungsort von designs ändert sich von

    include/designs

    nach

    gfxs

    da musste den pfad anpassen und dann noch ein paar kleinigkeiten. generell sollte das aber sehr einfach gehen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Na da bin ich ja ma gespannt.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    legendhuman Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hier population2.po.funpic.de
    name: Noha
    pw: test

    Ich finde das cms so geil, nur mit dem verwalten von usern ist etwas sschwirig.

    ilch sag was dazu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wie sieht es für Selbs entwickler aus müssen die die alten befehle total löschen oder kann man alte sachen noch weiter benutzen? Und die angepasst sachen die man bereist hat so einbauen. Den sonst setze ich mein projekt auf unbestimmte zeit auf Eis bis ich das nächste mal Länger Urlaub habe das wäre der 23.12.05.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    @ legendhuman
    was soll ich dazu sagen? is nicht meins, also schlecht:P

    @sql... naja es hat schon ein paar größere änderungen drin... wie ich schon erwähnt habe eben keine parse funktion mehr usw... also so ganz leicht wird der umstieg evtl. nicht.





    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    legendhuman Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ ilch
    ich finde es geil das es kein exrta externen admin bereich gibt sondern der admin bereich im content auftaucht.


    Zuletzt geändert von legendhuman am 12.01.2005 - 12:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ sql ? du meinst wohl @ SLJ und du hast einfach zuviel mit Programmiersprachen zu tun oder ?

    Und wäre es möglich mir mal eine Vor version zumindest eine seite sehen zu lassen das ich weiß wie ich was machen müsste um mich schneller vorzubereiten auf die umstellung ? Aber kann ich ganz normal das Design noch in die php mit speichern ? Den ich habe einige eigenen Scripte ohne eine extra template datei. Und kann ich nicht weiter hin
    $result = mysql_query(\"SELECT * from \".$dbprefix.\"_computer ORDER BY name\")or die (mysql_error());
    benutzen ? oder wie müsste diese zeile dann später aussehen ?

    Edit: 2000 Post und das in 6 monaten. zwinker

    mfg
    SLJ


    Zuletzt geändert von SLJ am 12.01.2005 - 17:52
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Rolex_SG Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    213
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hey Ilch
    2 sachen entweder cheatest du ! mit deinen Posts.-----
    oder du speerst SLJ für ca. 1 woche oder so LOL! zwinker
    nix für ungut SLJ! aber du Spamst....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    legendhuman Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja ich wollte auch designs machen für das ilch script aber in der news habe ichgelesen das die designs anders werden. Jetzt frage ich mich wie ich die design machen soll. Kann man auch wie bei dem ilch script so die boxen im admin bereich nach links oder nach rechts bewegen?

    Denn das mit dem hin und her bewegen find ich VOLL ***********-**********-*******


    Zuletzt geändert von legendhuman am 12.01.2005 - 18:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ Rolex_SG

    Ich frage wenigstes sinfolle sachen oder gebe sinvolle antworten auf fragen zumindest meistens im gehgensatz zu dir wo bis jetzt kaum einer sinvoll war. Aber was soll ich sagen wir sind ja hier eh in der plauder ecke.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    sprech dich ruhig aus legendhuman zunge

    ja das wird so bleiben... man kann das design auf 2 verschiedene arten machen. generell ist es gut wenn das design schon angepasst ist dann musst du nur ein paar kleine änderungen machen dann passt das wieder.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    legendhuman Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    k.....also kann sich die community auf neue top design freuen zwinker zunge


    kann man hier eine umfrage machen?
    naja ist ja uch egal......:
    Welche design woolt ihr mehr?
    default designs für alle zwecke?
    cs (1.6 oder css?) design?
    mulitygaming?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich würde sagen jeder der will darf designs einreichen bzw. ich habe da mal ilch was vorgeschlagen mal abwarten was daraus wird. Aber ich würde eher welche machen wo man sich die game grafiken später hinzufügen kann dann hat man mehr freiraum und nicht jeder muss das selbe design für das selbe game nehmen! Aber klar wenn die fertig von DN kommen geht da nichst ist schon klar. Aber die waren glaube ich auch immer ohne game motive.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    legendhuman Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also default designs?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja und dann so das man einfach game grafiken dazu anbietet dann ätte man die totale zusammenstellung möglichkeit egal ob Multi gaming Clan oder rein CSS man müsste dannhalt wieder vorraussetzen das jeder mit Paint Shop umgehen kann. Was aber leider auch nicht möglich ist sowas zu verlangen... Den ein bild da anzupassen sollte einfach sein Schlagschatten rein Schein nach auser/innen und so würde es zumindest auch gehen. Oder man macht halt immer mehrere Versionen von den Designs.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten