ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehlermeldung oberhalb des Header

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    lustikus77 Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem Fehler.

    Und zwar wenn ich die Seite mit dem Firefox öffne, erscheint oberhalb des Headers eine Fehlermeldung. Ausserdem werden "ä, ü,ö" nicht mehr auf der Seite angezeigt.

    Kann mir jemand helfen? Komme nicht hinter das Problem...

    Vielen Dank und Gruß,
    Ralf


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Da kenn ich Zwei möglichkeiten:

    1. In irgendeiner Datei ist diese Zeichenfolge "Hineingerutscht"

    2. Eine Datei wurde "formatiert" abgespeichert

    Das hatte ich einmal. Ich musste nichts weiter tun, als die betroffene Datei ( denke mal eine Datei des designs ) in eine neue Leere txt datei kopieren und dann als php bzw. htm datei abspeichern.

    Erst dann war ( bei mir ) der Fehler weg.


    Bob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DevilAngel Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ist die Fehlermeldung in einem roten Kasten? Was für eine Fehlermeldung ist das?Es gibt nicht nur eine Fehlermeldung...;)


    Zuletzt modifiziert von DevilAngel am 20.03.2007 - 14:32:19
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    NickName gelöschter User
    das ist der anfang deiner index.htm (designs-ordner):

    ZitatZitat
    <html>
    <head>


    lösche die zeichen, die vor dem <html> stehen (also die ) aus der index.htm und alles ist gut^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Denex Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi...


    Also ich hab Fehlermeldung im roten Kasten ^^

    !!Man konnte in einer PHP Datei eine spezielle Index angeben. Damit das Design fuer diese Datei anders aussieht. Diese Funktion wurde ersetzt. Weitere Informationen im Forum auf ilch.de ... Thema: externer Link

    Der Link verweist soweit ich das im Thread gelesen hab auf Probleme mit dem Raidplaner. Den ich aber gar nicht installiert hab. Die Fehlermeldung kam erst nachdem ich MemberListe V1.1b 1.1 und Profiledit 1.0 1.1 draufgezogen hab. Aber da das User Profil total verzehrt war hab ich halt die Dateien von Profiledit wieder mit den Standard Dateien ausgetauscht.

    Zumindest kommt die Fehlermedlung jetzt immer wenn ich die Mitgliederliste öffne und ich hab kA ob das jetzt noch irgend n Schaden ist den das Profil Modul gemacht hat oder ob das an der Mitgliederliste liegt.


    MfG
    Denex


    Zuletzt modifiziert von Denex am 20.03.2007 - 16:35:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    NickName gelöschter User
    ja dann klick doch einfach mal auf den link der in der fehlermeldung steht - dort wird beschrieben, was zu tun ist!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Denex!

    Das tut mir leid, aber das Modul ist vor der Version 1.1d rausgekommen und in der Version 1.1d haben die netten Leutz hier das Design geändert!

    Öffne mal die memb_list.php in include/contents/user und editier die 10te Zeile:
    $design = new design ( $title , $hmenu, 1);

    dann sollte das passen!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    lustikus77 Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein, die zeichen sind nicht in der index.htm oder im design. Die Fehlermeldung ist erst gekommen, als ich das Rock@Wulf Punktesystem und BB 2.0 installiert hatte.

    Kann es sein, das der Fehler in der loader.php ist?
    Und warum kann man kein Ä, Ü, Ö mehr im Forum schreiben - vielleicht hatte das schon mal jemand von euch?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Denex Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ NickName
    jo hab jetzt mal draufgeklcikt und die Posts gelesen wo ich auch war ... hab sonst immer nach oben gescrollt um den Thread von anfang an zu lesen und da gehts ja um den Raid Planer .. deswegen dacht ich wär falsch ^^

    @ boehserdavid
    jo danke dir ... direkt ausprobieren ^^


    EDIT:
    Jetzt ist alles in Ordnung, danke an alle zwinker


    Zuletzt modifiziert von Denex am 20.03.2007 - 18:10:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    lustikus77 Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von NickName

    das ist der anfang deiner index.htm (designs-ordner):

    ZitatZitat
    <html>
    <head>


    lösche die zeichen, die vor dem <html> stehen (also die ) aus der index.htm und alles ist gut^^



    Diese Zeichen sind bei mir nicht in der Index.htm??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, lustikus77!

    Das Prob liegt definitiv an deiner index.htm vom Design, weils ja auf jeder Seite ist! Liegt aber nicht daran, dass da diese (  ) Zeichen stehen, sondern daran dass du in deinem Editor das falsche SpeicherFormat (ZeichenCodierung) gewäht hast!

    Also einfach mal die index.htm öffnen, z.B. mit dem Editor von Win und nach einem "Viereckigem Kasten" suchen, und den dann durch das richtige Zeichen ersetzten, sollte ursprünglich mal ein ö,ä,ü oder ... gewesen sein, und dann beim speichern darauf aufpassen, dass ALLES auf Standart steht und nicht irgendeine ZeichenCodierung!

    Sollte funzen, wenn nicht, dann bin ich auch ratlos!
    Aber du kannst ja mal deine index.htm hier posten!
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also, ich bin nicht lustikus, aber aufer testpage hab ich das gleiche prob. mit diesen zeichen(auch durch punktesys für 1.1e)
    hab in phase5 es im unixformat gespeichert, aber das hat nichts gebracht, hab auch die codierung nochmal mitm ms-editor umgestellt, und das brach auch nichts
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Das Prob liegt definitiv an deiner index.htm vom Design


    Genau das meinte ich Der Code ist eben NICHT vorhanden !

    Diese Zeichenfolge wird er NIRGENDS finden.

    Irgendeine php Datei wurde nicht als reine TXT datei formatiert herausgegeben.

    Warum ?
    Keine Ahnung aber GENAU dieses Problem hatte ich auch mal.

    Da hilft nur Inhalt Markieren in eine leere Datei hineikopieren und die Org datei löschen.
    Dann die neu erstellte Datei hochladen.

    Welche datei dies betrifft ?

    Kommt darauf an, welche er selbst bearbeiter hatte.

    Bob


    Zuletzt modifiziert von BobGrey am 21.03.2007 - 18:50:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    lustikus77 Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also vielen Dank für die Hilfe, habe jetzt erst mal ein altes Backup installiert.

    Ich werde das Punktesystem für 1.1 E nochmal schrittweise installieren - sobald ich einen Fehler gefunden habe, lasse ich es euch wissen...anscheinend haben auch andere noch das Problem = vielleicht finde ich den Fehler.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    smoka Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hab das gleiche problem... -.-
    am bbcode liegt es glaub nich
    ich glaub mit dem punktesystem stimmt was nich, hab das auch installiert un dann kam das... O_o

    externer Link

    stört schon ein bisschen löl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Advokad Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich hatte des Problem auch in meiner allg.php. Ich hab dann meine allg.php mit dem Editor im ANSI-Format gespeichert und dann warn die Zeichen (  ) über dem header weg...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    smoka Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke is nun weg =D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten