ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Nur den Inlineframe neu laden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    D-Man Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo erstmal an alle,

    ich hätte da mal 2 Fragen bezüglich des Scripts......

    Ist es möglich den Code so zu verändern, daß wenn ich auf einen Link auf der HP klicke nich die komplette Seite neu geladen wird sondern nur der Frame in der Mitte wo der Inhalt letztendlich auch drin steht ? Bei HTML in Verbindung mit einem IFrame hab ich damit keine Schwierigkeiten, nur mit PHP kenn ich mich leider nicht so aus.

    Meine zweite Frage ist: Ich habe durch die SuFu zwar schon entdeckt wie man eine externe Seite in die HP integrieren kann, leider funktioniert das bei mir nicht wirklich, irgendwas mache ich wohl falsch. Hab es aber über den "include" Befehl nicht hinbekommen, wäre für eure Hilfe sehr dankbar !

    Liebe Grüße
    D-Man


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi
    Es handelt sich bie php nicht um ein inlineframe sondern der Inhalt wird dirkt eingebunden.
    Ein neuladen nur des Contents könnte durch AJAX realisiertwerden....
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    D-Man Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von s_down

    Hi
    Es handelt sich bie php nicht um ein inlineframe sondern der Inhalt wird dirkt eingebunden.
    Ein neuladen nur des Contents könnte durch AJAX realisiertwerden....


    Hilf mir mal auf die Sprünge, da ich in Sachen coden leider ein kleiner noob bin, was ist AJAX ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und hier ein kleines einfaches beispiel, was so ajax kann zwinker

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten