ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Trainings zu und absagen Script

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ChRiZz Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    brauche etwas, das ich auf der site einbauen kann, das die Clanmembers bei dem training absagen können, falls sie nicht da sind....

    gibt es irgendsoetwas???


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    warum nutzt du nicht die schon enthaltene awayfunktion???

    kann sich jeder user als abwesend melden und der mit entsprechenden rechten bekommt ne nachricht.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ChRiZz Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    weil das nervt wenn man immer so ne nachricht bekommt.. dachte da an sowas wie nen zusatz im kalender oder so... oder zusatz im Trainkalender...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, ChRiZz!

    Vielleicht ist ja das was für dich?
    externer Link
    Sollte das so ungefähr aussehen?
    Dort ist ein DoppeleintragSchutz drin, Eintragung geht erst ab Trial, jeder ab Trial kann nur sich selber eintragen und seinen/ihren eigenen Status ändern! Und das Datum für die Anmeldung wird von mir im Adminmenü unter Konfiguration vorgegeben, sowohl fürs interne als auch fürs externe Training!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    NickName gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von boehserdavid
    Vielleicht ist ja das was für dich?
    www.ilch.de/include/images/usergallery/img_642.jpg


    haben will zwinker - wo bekommt man das modul her???


    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @ NickName: Wo kriegt man das Modul her? Gar nicht!!!!! zunge Entweder selber codieren, oder meine FTP Zugang cracken zunge , oder mal ganz nett bei mir an der Haustür bimmeln, mit nem Kasten Weizen, ner Zigarre und ganz höflich anfragen!
    Alles klar?


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 12.03.2007 - 15:57:10
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    BlackTiger Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    JO boehser is kein schlechtes Modul zwinker

    Kannst der allgemeinheit ruhig ma was gutes tun lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    NickName gelöschter User
    zigarre und höflichkeit sind alltagsdinge^^ aber den weizen?! na pfui Bier

    hab grad keine lust zu brutn, deshalb poste doch mal deine addy, das wir zusammen eine Molle zischen können zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ihr seid gut, ich bastel tagelang an den Modulen damit die sicher und flüssig laufen, und dann noch nicht mal 'n Kasten Bier dafür rausrücken! grumml zunge

    Um Kontakt zu mir aufnehmen zu können, schau ins IlchMitgliederProfil, da steht meine ICQ Nummer! Oder schick mir ne PM!
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    NickName gelöschter User
    es ging doch nur um weizen... wer trinkt denn sowas? ^^

    ich melde mich im icq
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Oder mal einen netten Post in dieses Forum externer Link , glt dann auch für alle anderen!
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    So Modul ist fertig, wer die features sehen will,
    externer Link

    Und dann in 30 min verfügbar! Denk ich mal!
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Jameson-ngt Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi böser david , hätte auch gern dein modul genutzt, nur leider bekomme ich beim ausführen der install nur eine leeere seite. was muss ich machen?
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Jameson-ngt Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    edit:

    habe jetz versucht die datenbank selebr anzulegen.
    Die 2 Tabellen wurden angelegt, aber was muss ich mit dem rest machen damit die trainingsoptionen funzen?

    install.php
    <?php
      define ( 'main' , TRUE );
    require_once ('include/includes/config.php');
    require_once ('include/includes/func/db/mysql.php');
    
    db_connect();
    if ( empty ($_POST['step']) ) {
    if ( filesize ('include/admin/trainanmeldung.php') > 4900){ $aphp = 'Auf dem WebSpace'; }else{ $aphp = 'Bitte ModDatei hochladen (include/admin/trainanmeldung.php)' ;}
    if ( filesize ('include/admin/templates/trainanmeldung.htm') > 3500){ $ahtm = 'Auf dem WebSpace'; }else{ $ahtm = 'Bitte ModDatei hochladen (include/admin/templates/trainanmeldung.htm)' ;}
    if ( filesize ('include/contents/trains.php') > 8800){ $cphp = 'Auf dem WebSpace'; }else{ $cphp = 'Bitte ModDatei hochladen (include/contents/trains.php)' ;}
    if ( filesize ('include/templates/trains.htm') > 3500){ $chtm = 'Auf dem WebSpace'; }else{ $chtm = 'Bitte ModDatei hochladen (include/contents/trains.htm)' ;}
    if ( filesize ('include/images/icons/admin/trainanmeldung.png') > 5300){ $apic = 'Auf dem WebSpace'; }else{ $apic = 'Bitte AdminBild hochladen (include/images/icons/admin/trainterm.png)' ;}
    echo '<form action="installtrain.php" method="POST">
     <input type="hidden" name="step" value="2" />
     <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" align="center">
      <tr><td colspan="2"><b>Willkommen bei der Installation der TrainingsVerwaltung V2.5 vom BöhsenDavid</b></td></tr>
      <tr><td></td><td><input type="submit" value="Installieren"></td></tr>
     </table></form>
    <table width="50%" border="2" cellspacing="1" cellpadding="1">
     <tr><td width="25%">AdminTemplate</td><td width="75%" align="center">'.$ahtm.'</td></tr>
     <tr><td width="25%">AdminContent</td><td width="75%" align="center">'.$aphp.'</td></tr>
     <tr><td width="25%">TrainContent</td><td width="75%" align="center">'.$cphp.'</td></tr>
     <tr><td width="25%">TrainTemplate</td><td width="75%" align="center">'.$chtm.'</td></tr>
     <tr><td width="25%">AdminPicture</td><td width="75%" align="center">'.$apic.'</td></tr>
    </table>';
    } elseif ( $_POST['step'] == 2 ) {
    db_query("CREATE TABLE `prefix_traindates` (
      `id` smallint(6) unsigned NOT NULL auto_increment,
      `date` int(20) NOT NULL,
      `type` varchar(10)NOT NULL,
      `squad` varchar(100) NOT NULL,
      `txt` text NOT NULL,
      PRIMARY KEY  (`id`)
    ) COMMENT='powered by BöhserOnkel' ;");
    db_query("CREATE TABLE `prefix_trainuser` (
      `id` smallint(6) unsigned NOT NULL auto_increment,
      `date` int(20) NOT NULL,
      `user` varchar(50) NOT NULL,
      `teilnahme` varchar(30) NOT NULL,
      `type` varchar(10) NOT NULL,
      `squad` varchar(3) NOT NULL,
      PRIMARY KEY  (`id`)
    ) COMMENT='powered by BöhserOnkel' ;");
    $modtest = @db_fetch_assoc(db_query("SELECT id FROM `prefix_modules` WHERE name = 'TrainAnmeldung'"));
    if($modtest['id'] == ''){ 
    db_query("INSERT INTO `prefix_modules`(`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES ('trainanmeldung','TrainAnmeldung', 1, 1, 1);");}
    ?>
    <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" align="center">
     <tr><td colspan="2"><b>Die TrainingsVerwaltung V2.5 wurden erfolgreich installiert</b></td></tr>
     <tr><td colspan="2"><b>Du solltest nun die installtrain.php l&ouml;schen!</b></td></tr>
     <tr><td colspan="2"><br /><br /><b>Copyright [BU*M]BöhserOnkel alias BöhserDavid</b></td></tr>
    </table>
    <?php
    }
    ?>


    MFG
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Jameson-ngt!

    Den SQL Befehl noch ausführen, damit du unter Modules auch das Admin hast.
    db_query("INSERT INTO `prefix_modules`(`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES ('trainanmeldung','TrainAnmeldung', 1, 1, 1);");}

    !!! Änder aber das preifx_ in ic1_ or what ever!

    Alles andere sind nur Abfragen, ob die Dáten da sind, bzw. obs die aktuellen sind!

    Mit böhse Grüßen
    BöhserDavid

    *EDIT: Weisse Seite? Hast du short_open_tag an? PHP Erweiterung


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 08.11.2007 - 12:10:36
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Jameson-ngt Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo danke für deine schnelle hilfe, habe den mysql ausgeführt nur leider wenn ich mich beim train anmelden will kommt:
    Kein Termin für das e Training vorhanden!
    Informiere bitte den Admin über diesen Vorfall!

    woran kann das jetz liegen , also training ist festgesetzt für Sonntag, 18.00
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Wisst ihr ich glaube ich schenke der community doch mal wieder ein Modul :p

    und zwar eine Seite zum Verwalten der Module

    naja mal sehen sonntag isse fertig denk ich
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @Rock@wulf: Sowas?
    externer Link

    Hab ich schon, Danke!^^

    @Jameson-ngt: Hast du irgendwas vergessen einzutragen? Richtiges Datum gewählt? Weil das Teil "eigentlich" keine Bugs mehr hat.
    Unter Umständen mal ein Screenie vom Admin machen, wo die Daten drin stehen.
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    hm sieht fast so aus wie meins:

    gesperrtes Bild

    nur das mir keiner so hübsche admin icons macht xD

    wo hast du die her?????


    Zuletzt modifiziert von Rock@wulf am 09.11.2007 - 15:34:58
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sage mal wo bekommt man so ein her ? ich will auch so eins haben.
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @Cals: Wir sind etwas besser in PHP bewandert und coden uns die Sachen selber, ich hatte schon Anfragen, wegen dem Teil, aber damit kann man viel falsch machen.

    @Rock: Ich hab über 2500 Icons auf der Platte, ich brauch nur wählen ( als png, bmp, ico, gif ) ^^
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Kann ichs haben zunge
    Ne aber sowas in der Art hätte ich mir für die nächste Version auch vorgestellt, allerdings ist es da derzeit eher sehr ruhig.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 09.11.2007 - 19:43:25
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    wollt au mal fragen ob ich des modul haben kann
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Boah!
    Rock@wulf hat doch gesagt, das er es sonntag wohl fertigstellt und auch veröffentlichen will!

    was wollt ihr 2 eigentlich damit?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Damit kann man die Optionen der Module ändern, ob die für User und/oder Admin unter Module sichtbar sind, und die Rechteverteilung möglich sei, das ist alles, weil ich nicht jeden Link unter Module haben will, weil ich eigene MenüKats erstellt habe, und ich will auch nicht, jedes Modul als Rechtevergabe haben...

    Noch fragen?^^
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ja, das weiß ich auch *g*
    ich meinte ja auch nicht dich und rock@wulf sondern calc und -GoA][-sniper
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Hulkster Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    452
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dieses Skript ueberschreibt all deine Forum Posts!



    Da ilch meiner DSGVO-Loeschanfrage nicht nachkommen wollte, habe ich dieses Skript geschrieben. Es ueberschreibt jegliche Forum Posts mit diesem Text.



    Leider hat man als Privatperson keine Chance eine DSGVO Klage durchzubringen. ilch hat auf Zeit/Aufwand gespielt.



    Wenn ihr eure Posts auch loeschen wollt, hier ist das Skript:

    gist.github.com/der-Daniel/d359b0b4d6d639be67a7db7dfda6888b


    Zuletzt modifiziert von Hulkster am 25.09.2019 - 13:03:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Nein, weil man so einen Mod nicht braucht, es sei denn man codet ihn sich selber.
    Mit dem Teil kann man viel Falsch machen und löschen, was man dann wieder einfügen muss, und hier wieder tausende Posts darüber kommen...
    Ist halt bloß die Wahrheit...
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Hulkster Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    452
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dieses Skript ueberschreibt all deine Forum Posts!



    Da ilch meiner DSGVO-Loeschanfrage nicht nachkommen wollte, habe ich dieses Skript geschrieben. Es ueberschreibt jegliche Forum Posts mit diesem Text.



    Leider hat man als Privatperson keine Chance eine DSGVO Klage durchzubringen. ilch hat auf Zeit/Aufwand gespielt.



    Wenn ihr eure Posts auch loeschen wollt, hier ist das Skript:

    gist.github.com/der-Daniel/d359b0b4d6d639be67a7db7dfda6888b


    Zuletzt modifiziert von Hulkster am 25.09.2019 - 13:03:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @Hulkster: "... ich will ...", also von mir nicht. Außerdem werden bei der Install die Module mit gesetzt, wenn man dummerweise eine Install 2 mal ausführt, ist man selber Schuld.
    Solche Typen, wie dich kann ich leiden, kein Plan von nix und dann noch Forderungen stellen, mit ich will. Normalerweise läuft das so ab, dass höflich angefragt wird, ob man den Mod nicht unter Umständen freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte, wenn man gerade nichts besseres zu tun hat...
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten