ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Fettes Problem mit Internet Explorer

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ghouLash gelschter User
    Also das Problem is:

    Ich kann keine .php Dateien mit meinem Explorer anzeigen. Wenn ich angebe eine .php Datei zu öffnen, will er das ich die downloade oder öffne und ähnliches.

    Wie kann ich das beheben?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beitrge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    liegt diese php datei auf einem webserver oder auf deinem rechner? eine php datei kann nicht einfach in einem browser angezeigt werden.

    denn in einer php datei ist ja ein script gespeichert das zunächst ausgeführt wird und das ergebnis des scripts wird dann an den webbrowser ausgegeben. um eine php datei auszuführen brauchst du aber einen webserver wie apache mit installiertem php modul oder eben einen php fähigen webspace.

    hier gibts den apache server als komplett paket mit installer:
    <a href="http://www.apachefriends.org/xampp-windows.html">apachefriends</a>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Xero Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2003
    Beitrge
    140
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn du ilch.de öffnen kannst, dann kann dein browser auch php dateien öffnen
    die dürfen nur nicht auf dem eigenen pc liegen (jedenfalls nicht ohne webserver)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten