ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Usergallery Uploade option verschwunden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    FaronSeven Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    Wie die Überschrift schon sagt, ist die Option Bilder in die Usergallery hochzuladen verschwunden.

    Was habe ich gemacht bzw denke das es an dem liegen könnten :

    Habe dem Userprofil 3 neue Felder hinzugefügt, bin mir aber sicher das die Option etwas in die Usergallery hochzuladen bis dato vorhanden war.

    Bin sehr Ratlos, der große PHP Crack bin ich net, hoffe aber das ihr mir mit eurer Kompetenz weiterhelfen könnt.

    MfG

    FaronSeven


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, FaronSeven!

    Also es gibt im AdminMenü unter Konfiguration so einen Punkt der heißt "Darf jeder User seine eigene Gallerie haben?" dort muss ein Ja stehen!
    Gelöst?

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Weiter muss der Ordner include/images/usergallery Schreibrechte haben (777).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    FaronSeven Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ihr beiden,

    Danke für die Tips, hacken war gesetzt, jedoch waren die schreib rechte komisch weise geändert ^^

    Juhu noch mals vielen dank!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SolidTC Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gibt es evtl. eine Auflstung, wleche Ordner und Datein auf "777" stehen müssen?

    Hatte ebenfalls nach unserem Serverumzug heute das Problem, das keine Bilder mehr in der Usergallery hochgeladen werden konten.
    Könnte ja sien, das einige Ordner explizit Schreibrechte benötigen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    xhowiexo Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo, es wäre schon, wenn die eigene Usergallery über das Profil (in der Loginbox) erreichbar wäre, wenigstens als link. Meine User schreiben, das sie die usergallery nicht finden können. Es ist umständlich erst in der memberliste seinen eigenen Namen zu klicken um Bilder hochzuladen.

    Also ich wünschte mir, diese uploadfunktion würde im Profil drin sein, z.B. unter dem Avatar Upload im Profil.


    (D)----------------------------------------(D)

    Langeweile? Downloade gratis Musik
    [url]www.menoo.net[/url]

    (D)----------------------------------------(D)
    www.menoo.de - Lifestyle & Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja sauge dir dazu das modul pack von SLJ runter und nimm dem seine login.php aus dem boxes ordner der hat das eingebau. Weil eswirklich schwer zu finden ist,... zwinker

    Edit: Hier gibs über dem profil ein link zu "MeinerGallery".

    mfg
    SLJ


    Zuletzt modifiziert von SLJ am 01.04.2007 - 09:33:41
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    d-fiant Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe ein ähnliches Problem, tritt erst seit gestern auf. Da hatte ich die erweiterten DHTML-Optionen für die Editierfunktionen als Modul hinzugefügt.

    Beim Versuch Bilder in die Usergallery hochzuladen passiert nun das:

    Fatal error: Call to undefined function: ic_mime_type() in /www/include/contents/user/usergallery.php on line 65


    Dateityp: .jpg
    Größe: 240Kb
    Ordnerrrechte: /www/include/images/usergallery: 777

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Grüße
    d-fiant
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Sicher, du hast ein Modul installiert, welches auf einer neueren Version basiert, oder du hast die loader.php mit einer alten Version überschrieben. Die Suche wird dir sicherlich weiterhelfen -> www.ilch.de/index.php?search=ic_mime_type

    PS: Das hat eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun, also bitte beim nächsten mal einen neues erstellen oder VIEL BESSER gleich die Suche benutzen


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 01.04.2007 - 09:52:19
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    d-fiant Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    Danke für den Hinweis - normalerweise bin ich ja selber auch ein großer Verfechter der SuFu - aber es hilft grad nicht weiter. Weil das Problem so explizit anscheinend noch nicht aufgetreten ist.

    Ich hatte bereits Update F installiert, so dass mich der Hotfix für E nicht voranbringt.

    Kann ich diesen include once Aufruf in der loader.php versuchen oder hat das eher damit gar nichts zu tun?

    Grüße
    d-fiant
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn du die loader.php mit einer alten Version überschrieben wurde, ist egal ob du schon ein Update auf Version Z gemacht hast, wenn eine in Version E eingeführte Datei nicht aufgerufen wird, weil die eingefügte loader.php auf vor E basierte.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten