ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » --->Ist Login als Gast möglich?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    [UpC]S-Hunter Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi habe nur eine kurze Frage. Ich wollte das sich User die sich Reg. erstmal nur als Gast Online bleiben bis der Admin (also ich) sie als User freigibt.

    Ist dies möglich und wenn ja wie???

    Muss das leider so machen da mir nette User verucht haben die Page zu hacken und vollzuspamen...

    Danke für eure Hilfe...

    PS. Login ist jetzt deaktiviert. Ist aber nicht die Lösung. Wollte es so haben das sich derjenige Reg. aber nicht als Status User erhält sondern Gast. Und im Nachhinein der Admin den Status verteilt(Admin Menü).


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: underground-players.de
    lachen ...Wer mich ärgert bekommt meine Frau... lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Varock Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja kannst ja so machen das wenn er sich registriert sofort den status user bekommt. Aber dann ihn runter setzt auf Gast. Anders weiss ich es persönlich jetzt nicht. Außerdem könntest du ja so machen das erst leute mit dem rang so und so sag ich jetzt mal member ein thread aufmachen oder antworten dürfen.


    Zuletzt modifiziert von Varock am 26.02.2007 - 22:39:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    klar kann man das machen, gast ist ein grundrecht, und somit kann man das auch ändern. das hat auch diverse vorteile, z.B. gibtes ja öfters solche nassbirnen, die meinen als user dir das forum voll zu spammen, wenn man jetzt aber nur gast ist, kann nichts passieren;)


    Zuletzt modifiziert von assault am 26.02.2007 - 22:36:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    [UpC]S-Hunter Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    zu Varock: Das ist es ja was ich umgehen will. Weil dann müsste ich 24 h vor dem Rechner sitzen. Der soll Gast bleiben so lange bis ich sage "So nun biste User";)

    zum 2. Schreiber: Mit den Grundrechten ist mir schon klar aber wie stelle ich das ein das er trotz reg. auf Gast bleibt und nicht hochspringt zu User???
    lachen ...Wer mich ärgert bekommt meine Frau... lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, [UpC]S-Hunter!

    Wenn du willst das ein User der sich Registriert sofort bei der Registrierung GAST ist musst du in der
    confirm..php (include/contents/user) (wenn der user eine E-mail erhält) :
    # confirm regist
    case 1 :
    if ( 0 == db_count_query("SELECT COUNT(*) FROM prefix_user WHERE name = BINARY '".$row['name']."'") ) {
    db_query("INSERT INTO prefix_user (name,pass,recht,regist,llogin,email,status,opt_mail,opt_pm)
    
    VALUES('".$row['name']."','".$row['pass']."',-1,'".time()."','".time()."','".$row['email']."',1,1,1)");
                                               ANSTATT -1 AUF 0	
    
    echo $lang['confirmregist'];
    } else {
    echo $lang['confirmregistfailed']; 
    }
    break;

    Oder ohne E-MailBestättigung in der user.php (include/includes/func):
    # confirm link + text ... bit of shit put it in languages file
    $page = $_SERVER["HTTP_HOST"].$_SERVER["SCRIPT_NAME"];
    $id = md5 (uniqid (rand()));
    $confirmlinktext = "n".$lang['registconfirm']."nn".sprintf($lang['registconfirmlink'], $page, $id );
    db_query("INSERT INTO prefix_usercheck (`check`,name,email,pass,datime,ak)
    VALUES ('".$id."','".$name."','".$mail."','".$md5_pass."',NOW(),1)");
    } else {
    db_query("INSERT INTO prefix_user (name,pass,recht,regist,llogin,email,status,opt_mail,opt_pm)
    
    VALUES('".$name."','".$md5_pass."',-1,'".time()."','".time()."','".$mail."',1,1,1)");
                                        AUCH -1 AUF 0
    
    $userid = db_last_id();
    }


    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 27.02.2007 - 01:13:22
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    [UpC]S-Hunter Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo boehserdavid das funzt wunderbar...besten Dank für den Tip. So wird man solchen Forum-Spamern habhaft. Also nochmals vielen dank wäre ich nie drauf gekommen...;)

    Auch den anderen besten dank für ihre Mühe...ich hoffe man hört und sieht sich mal...
    lachen ...Wer mich ärgert bekommt meine Frau... lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Fonsi1 Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    455
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Hallo liebe Ilchler
    Habe es so gemacht wie es hier steht.
    Wenn ich die email bestätigen möchte,
    kommt volgender fehler
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /srv/www/vhosts/xn--gummibrchenbande-0nb.de/httpdocs/include/contents/user/confirm.php on line 28

    ANSTATT -1 AUF 0

    Gruß Fonsi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten