ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Shoutbox auf anderer Website einbinden?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    TattooFreak Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe mal ne frage gibt es eine möglichkeit das ich die Shoutbox aus unserem Support Forum auch auf einer anderen seite darstellen kann! ?

    Also quasie als POP UP auf PAGE xy im www ???


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Advokad Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dazu würde ich den Shoutbox-Code der unter boxes in der shoutbox.php steht als seite speichern, die links noch anpassen und dann als popup öffnen lassen ...

    Das war nur die Idee, wenn du noch fragen hast schreib einfach nochmal lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    TattooFreak Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Advokad

    Dazu würde ich den Shoutbox-Code der unter boxes in der shoutbox.php steht als seite speichern, die links noch anpassen und dann als popup öffnen lassen ...

    Das war nur die Idee, wenn du noch fragen hast schreib einfach nochmal lächeln


    Ja , da frage ich doch gleich mal nach löl ich bin da echt kein Fuchs drin deswegen hier der Code:

    
    <center>
    <?php 
    
    #   Copyright by Manuel
    #   Support www.ilch.de
    
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    $shoutbox_VALUE_name = getenv("REMOTE_ADDR");
    $datum=date("  j.n.Y");
    $zeit=date("  H:i");
    
    if ( $_SESSION['authright'] <= -1 ) {
      // registrierte User
      if ( loggedin() ) {
        $shoutbox_VALUE_name = $_SESSION['authname'];
      } else {
        $shoutbox_VALUE_name = 'Nickname';
      }
      if ( !empty($_POST['shoutbox_submit']) ) {
    		$shoutbox_nickname = escape($_POST['shoutbox_nickname'],'string');
        $shoutbox_nickname = substr($shoutbox_nickname, 0, 20);
    	  $shoutbox_textarea = escape($_POST['shoutbox_textarea'],'textarea');
    		$shoutbox_textarea = preg_replace("/[.?(url|b|i|u|img|code|quote)[^]]*?]/i","",$shoutbox_textarea);
    		$shoutbox_textarea = strip_tags($shoutbox_textarea);
        if ( !empty($shoutbox_nickname) AND !empty($shoutbox_textarea) ) {
    	    db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` VALUES ( "" , "'.$datum.'<br>'.$zeit.'<br>'.$shoutbox_VALUE_name.' :</b>" , "<br>'.$shoutbox_textarea.'"  ) ' );
    	  }
      }
      echo '<form action="index.php" method="POST">';
      echo '<input type="text" size="20" name="shoutbox_nickname" value="'.$shoutbox_VALUE_name.'" onFocus="if (value == ''.$shoutbox_VALUE_name.'') {value = ''}" onBlur="if (value == '') {value = ''.$shoutbox_VALUE_name.''}" maxlength="20">';
      echo '<br /><textarea cols="20" rows="7" name="shoutbox_textarea"></textarea><br />';
      echo '<input type="submit" value="'.$lang['formsub'].'" name="shoutbox_submit">';
      }
      
      else { 
      //Gaeste
      echo "<font color=#FFFFFF><b><br>Zum Posten<br>Bitte Einloggen!<p></p></b></font>";
      echo '</form><table width="100%" align="center" class="border" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0">';
      }
      
      echo '</form><table width="90%" class="border" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0">';
      $erg = db_query('SELECT * FROM `prefix_shoutbox` ORDER BY id DESC LIMIT 10');
    	$class = 'Cnorm';
      while ($row = db_fetch_object($erg) ) { 
    	  $class = ( $class == 'Cmite' ? 'Cnorm' : 'Cmite' );
        echo '<tr class="'.$class.'"><td><b>'.$row->nickname.'</b> '.preg_replace( '/([^s]{20})(?=[^s])/', "$1n", $row->textarea).'</td></tr>';
      }
      echo '</table><center><a class="box" href="index.php?shoutbox">'.$lang['archiv'].'</a>';
    echo "<br>Heute ist der<br><b> $datum</b><br>Es ist<br><b> $zeit Uhr</b><br>Und Deine IP (Name)ist:<br><b> $shoutbox_VALUE_name</b><br>";
    ?>
    </center>


    Wie muß das nun gemacht und angepasst werden??


    Zuletzt modifiziert von TattooFreak am 24.02.2007 - 18:10:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    genau diese datei einfach einmal unter anderem namen speichern...

    popup per javascript (www.google.de) einbauen... gibts immer ganz gute anleitungen / module
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    TattooFreak Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    genau diese datei einfach einmal unter anderem namen speichern...

    popup per javascript (www.google.de) einbauen... gibts immer ganz gute anleitungen / module


    naja aber nichts modifizieren denn es sind 2 Unterschiedliche Webspaces einmal die Support Page wo sie ja ohnehin integriert ist und einmal dann im Spiel selbst das aber auf anderm Space liegt!

    Kann sein das ich nun nen denkfehler habe aber ohne eine Anpassung sollte das so nicht gehen denke ich!

    **EDIT: So habe es getestet und ohne eine Anpassung geht es definitiv nicht!


    Zuletzt modifiziert von TattooFreak am 25.02.2007 - 01:32:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, TattooFreak!

    Kann ja auch net funzen, weil die DatenBank angabe Fehlt! D.h. wenn deine ShoutBox nicht weiß, wo die Daten stehen, können auch keine Daten angezeigt werden!

    Dazu musst du einfach an den Anfang des Scriptes folgendes nachtragen und die DB Daten ergänzen:
    define ( 'DBHOST', '' );   # sql host
    define ( 'DBUSER', '');  # sql user
    define ( 'DBPASS', '');  # sql pass
    define ( 'DBDATE', '');  # sql datenbank
    define ( 'DBPREF', ''); # sql prefix
    function db_connect () {
      define ( 'CONN', @mysql_pconnect(DBHOST, DBUSER, DBPASS));
      $db = @mysql_select_db(DBDATE, CONN);
    	
      if (!CONN) {
        die('Verbindung nicht möglich, bitte prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host<br />');
      }
      if ( !$db ) {
        die ('Kann Datenbank "'.DBDATE.'" nicht benutzen : ' . mysql_error(CONN));
      }
    }

    oder (weiß aber net ob, das geht):
    Anstelle von:
    define ( 'DBHOST', '' );   # sql host
    define ( 'DBUSER', '');  # sql user
    define ( 'DBPASS', '');  # sql pass
    define ( 'DBDATE', '');  # sql datenbank
    define ( 'DBPREF', ''); # sql prefix

    probierste mal:
    require_once ('http://www.deineHP.de/include/includes/config.php');


    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    TattooFreak Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also das bekomme ich nicht ans laufen! Kann evtl mal jemand die angebene CodeZeile als Muster "bestücken" damit ich schauen kann wie des aussehen soll also den Code der Shoutbox + den Vorschlag (vorchlag Mustertechnisch ausgefüllt) evtl bekomme ich das dann hin!

    Sollte jemand Zeit und lust haben könntet ihr das ja mal probieren ob ihr meinen Vorschlag verwirklichen könnte freespace gibt es ja bei ohost.de usw so das quasie meine idee simuliert werden kann!

    ich verzweifel an dieser idee dabei währe es klasse wenn klappen würde!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    leider fehlt mir die zeit und auch die lust^^


    aber der böhse da drüben, der hat bestimmt zeit, oder? lachen
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also ich würde vorschlagen du sicherst die shoutbox.php einfach im contents Order unter anderem Namen und rufst sie dann auf einer anderen Seite über ein iframe auf -> seite.de/?NAME

    Mit der Shoutbox von dir würde es allerdings vielleicht nicht gehen, weil Einträge dann sicher als von einem Gast zählen und bei dir dürfen Gäste keine Einträge machen.

    Du musst dann allerdings noch folgende Zeile anpassen
      echo '<form action="index.php" method="POST">';
    hier bei action auch noch ?NAME anfügen.

    @boehserdavid
    Man kann per include/require keine entfernten php Dateien einbinden, bzw. es wird die Ausgabe eingebunden, in diesem Fall eine leere Seite
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    TattooFreak Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich glaub dieses unterfangen gebe ich auf löl! Böhmische Dörfer eröffnen sich mir haha!

    Dann müssen wir doch eine andere Lösung finden und eine Shoutbox an die Spiel Datenbank koppeln was wir eigentlich nicht machen wollten!


    Zuletzt modifiziert von TattooFreak am 26.02.2007 - 14:17:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten