ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Manni-T-xX2006Xx

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jop.. aber er hat erkennlich das design halt ^^.. naja egal macht ja auch nix mehr.. wir mögen manni net mehr zunge
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    Manni_xTx_2006 Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mairu ...ich kann dir da nur zustimmen...es gibt viele die sich die GPL net durchlesen....


    und da ich die grafiken komplett ausgetauscht hatte und nix mehr von vorherigen design zu sehen war....bis auf den code...sah ich mich auch nicht verpflichtet den sein copyright auf meine grafiken zu setzen. das einzige was ich hätte machen können wäre das #### script by "..coder" #### Nur leider scheinen die meisten den code nicht zu schätzen....wobei dieser am wichtigsten ist.

    MfG Manni-T-xX2006Xx
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lol der code ist doch nicht das wichtigste! Oo das kann jeder designen nicht! außerdem konnte man das ursprungsdesign bei dir erkennen bzw. kann!
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    no2 Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    217
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Thousandhands

    lol der code ist doch nicht das wichtigste!


    Aber sicher ist er das !!
    Nicht einfach Sachen in die Welt posaunen, von denen du keine Ahnung hast.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    na schön... dann ist der code das wichtigste wie du meinst, aber wie willst du ohne grafiken eine schöne seite aufbauen? du hast nur css und html bzw. java.. da bekommste nix schönes hin besodners bekomsmte nur schlichte sachen hin.. nix überzeugendes... außerdem ist der ocde das leichteste html hast du im nu gelernt!
    und wenn du mir jetzt damit ankommen willst das grafiken auch codes sind bzw. daraus bestehen... na dann gute nacht! ich posaune nix von dem ich keine ahnung habe in die welt.. ich "posaune" nur meine meinung! wenn du mich hier als ahnungslos hinstellen möchtest, dann begründet mir doch alle mal bitte warum eurer ansicht der code das wichtigste ist?! oder wollt ihr das dann begründen mit "ohne code gehts ja nicht?!" .. dann sage ich nur: ohne server geht auch nix... ohne strom auch nicht u.s.w. -.-'
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    no2 Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    217
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Pass ma auf:

    Du kannst ein noch so tolles Design haben mit super Grafiken und tollem Aufbau. WAS bringt dir dieses Design, wenn es durch deinen Code in den verschiedenen Browsern ( Firefox IE Opera Safari usw...) total verschoben ist, und in jedem Browser andere Fehler hat. Da kannst du dir dein tolles Design dann an den Hut stecken, weil es keiner genießen kann wenn es um 180° verschoben und fehlerhaft ist.
    Und glaub mir diese Dinge kannst du nicht einfach mal mit ein wenig HTML lernen ausgleichen. Da musst du ein ganzes Stück mehr über HTML und CSS wissen.Darum achte lieber mal als erstes auf dein Code als auf dein Design. Wenn du dir sicher bist, das dein Code einwandfrei auf allen Browsern funktioniert, kannst du dann ruhig mit Grafiken spielen.

    Ich würde sagen die Mischung machts !! Doch mit ein bisschen HTML Tabellenlayout herumgepfusche kommt man nicht weit.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    I know, es liegt aber weniger an dem code als an dem Browser! zwinker
    z.B. rafft der internet explorer nicht, das ein png sich mit dem hintergrund vermischen soll und färbt den hitnergrund einfach weiß oder grau anstatt das hitnergrundbild anzuzeigen...
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    no2 Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    217
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Deswegen hat der Webdesigner die Aufgabe, die vorhandenen Browserweichen zu nutzen, und sein Code so zu gestalten, dass sein Design überall gleich aussieht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    tja was sehe ich hier, unwissende und überall blasphemie; ihr ketzer^^

    ne mal im ernst, solche sprüche wie "die browser stellen den code nicht richtig dar" sind zwar richtig, interessieren aber die kunden nen dreck; du als webdesigern/-entwickler musst dafür sorge tragen, dass das layout überall korrekt läuft; außerdem kann man das png-rendering verhalten des ie durch spezielle scripting-parameter steuern; weiterhin kann man auch für jeden browser eine css definieren;

    also labert über nichts, von dem ihr keine ahnung habt;

    mfg
    scorp


    Zuletzt modifiziert von sCoRpIoN am 17.02.2007 - 16:33:25
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    Sil3nce Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    430
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    lol gutes deutsch ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    no2 Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    217
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mensch Michi nimm dir mal mehr Zeit zum schreiben ! lachen meins is ja schon schlimm.
    Aber wenigstens einer hält zu mir in diesen weiten des ilch forums. :'(

    @Thousandhands ich hoffe du bist so weitsichtig und beschäftigst dich mit solchen Sachen. Kann dich nämlich nur weiter bringen...

    EDIT:
    für alle Interessenten

    externer Link


    Zuletzt modifiziert von no2 am 17.02.2007 - 15:53:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja ich beschäftige mich damit meine ganze freizeit! oo und css layouts.. klingt gut aber noch nie reingeschaut.. im moment habe ich aus der bücherhalle mir 2 bücher zu JS 2 ein buch zu java und php/mysql und nochn paar andere html bücher ausgelihen (hab ein eigenes) .. in der hoffnung das es mich ein wenig weiterbringt.. bzw. hilft.. aber ich denke ich werde mal nach som css buch ausschau halten... ich kann zwar schon die ganzen difinitonen und so .. aber layouts.. nope da haste wohl recht...
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lol was fürn fehlgriff mit dem javabuch; ohne css sollteste mit sowas gar nicht erst anfangen; wie willste denn sonst die jsf formatieren?

    java wird im webbereich hauptsächlich serverseitig eingesetzt und nicht clientseitig, auch wenn das die meisten glauben;

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das hat ich mir einfach dazugegriffen... 50 bücher kann ich auf einmal ausleihen also warum net mitnehmen zwinker ahb ich aber auch net reingezogen... und js is ganz nett mal so die ganzen sachen zu verstehen, und auch sowas wie browser einschränkung.. ich möchte nämlich das firefox die überhand gewinnt bzw. internet explorer nicht mehr benutzt wird. desshalb werd ich auch bei v2 meiner page alle internet explorer dreist ausschließen.. ich hasse den gack!
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    viktor Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    919
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Thousandhands

    das hat ich mir einfach dazugegriffen... 50 bücher kann ich auf einmal ausleihen also warum net mitnehmen zwinker ahb ich aber auch net reingezogen... und js is ganz nett mal so die ganzen sachen zu verstehen, und auch sowas wie browser einschränkung.. ich möchte nämlich das firefox die überhand gewinnt bzw. internet explorer nicht mehr benutzt wird. desshalb werd ich auch bei v2 meiner page alle internet explorer dreist ausschließen.. ich hasse den gack!

    internet explorer ist bisjetzt noch immer das besste,.
    mensch ich dachte so viele reden von firefox und ich lade es mir ,
    ist überhaupt nicht so dolle.:S
    Seit über 10 Jahren im Online Marketing und immer noch dabei lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    sir_taex Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    647
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @viktor da muss ich dir recht geben, aber leider ist der ie 7 auch net mehr so das ware, er bringt viele sachen durch einander. Und der Firefox hm ja wie soll man sagen da hat der hersteller wohl das mit der ISO vergessen ^^

    PS: An euch alle nicht streiten ^^ seid alle lieb zu einander lachenlachen Schönes Wochenende wünsche ich euch allen, ich habe ein schönes mit meinen Kindern ^^
    My Projects externer Link | my DA- sirtaex.deviantart.com/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der firefoxhersteller hat nichts vergessen, denn der firefox hat im gegensatz zum ie&co die staatlichen zerfizierungen seitens der NSA erfolgreich bestanden; dagegen hat der ie gerade mal 40% davon geschaft;

    wer welchen browser nutzt ist mir persönlich vollkommen egal, aber zu behaupten die ie-linie wäre besser ist vollkommener unfug, da nur opera, firefox, konquerer und apples safari html/css korrekt darstellen;

    ich erinnere die unwissenden nur an fehler in der margin, padding, z-index, standard png-alpha-berechnungen usw.... des ie's

    also erkundigt euch vorher bitte, bevor ihr immer so n zeugs schreibt;

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    no2 Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    217
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Richtig !! @ sCoRpIoN

    Das kommt mir doch bekannt vor:

    ZitatZitat geschrieben von no2

    Nicht einfach Sachen in die Welt posaunen, von denen du keine Ahnung hast.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    [quote]
    die anderen designs sind nur vom Ilch start design her modifiziert worden.....

    das viele jetzt der meineung sind es sei ein VERBRECHEN dann bitte schön...aber über geschmack und persönliche Ansichten lässt sich ja bekanntlicherweise streiten...
    [quote]

    also echt ey erst ok das eine habe ich geändert aber die anderen sind wirklich nur modifiziert das hört sich so an ich an so ich hbae da nur die unteretse dose weggezogen und da kann ich auch nix zu wenn der turm zusammebricht oder so raffst du das nicht das modifizieren auch nur abändern ist ok manche modifizieren so das man es nicht mehr erkennt aber erstens der sinn ist der gelcihe und die grundstruckutr ist normalerweise das gleiche. echt da wweis man nicht was man sagen soll mein allererstes deisgn war nur grafiken änder ok vielleicht für manche jetzt:
    penner erst heir jemanden fertig machen und dann...." aber nein alle grafiken waren von mir selber also gilt es als mein und ich darf ein copyright drunter setzen aber sowas echt ne da weis man nicht was man sagen soll
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    Manni_xTx_2006 Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich bin zwar noch einer der zu den Grünschnäbeln zählt!!!!!


    Aber eins weiß ich mittlerweile....ohne html,PHP,MySQL,CSS kannste dein Design nicht verwenden...Das ist zur Zeit auch noch mein Schwachpunkt. Allerdings habe ich mir schon etliche Designs gezogen von und für ILCH.

    Man lernt ja am besten mit Beispielen. So schaue ich mir immer dem Quellcode an und vergleiche diese miteinander. Um heraus zu finden welche Art und Weise am meisten für ILCH verwendet wird.

    Ich verwende auch keine Bücher sondern die FRE versionen von selfHTML & selfPHP dazu eben noch die Trainings DVD´s von Video2Brain diemir am meisten hlefen. Und es gibt mittlerweile zu jedem Thema bei Video2Brain eine DVD natürlich ist die Anschaffung teuer aber sie halten was sie versprechen. Bis vor drei Monaten war ich ein totaler Anfänger in Sachen Computer und jetzt bin in der Lage simple bis leicht fortgeschrittene Websiten zu erstellen. Alles Dank Video2Brain und den learn by yourself Produkten.


    Ein Gutes Design braucht einen noch besseren Code um das Design halt in allen Browsern fehlerfrei darstellen zu können. Dazu kommt noch die Auflösung der Client Rechner nicht jeder Nutzer hat die gleiche Auflösung wie der Designer....so habe ich zum Beispiel noch Designs für 800x600 erstellt wo ich mir jetzt sagen muss das 1024x768 und höher am meisten genutzt wird.

    je höher die Auflösung desto kleiner die Schrift und das Design....habe ich zumindest festgestellt.

    MfG Manni-T-xX2006Xx
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #51
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also manni xt wie auch immer es heisst zwar learning by doing aber echt nicht so quelltexte vergleichen da kann ich m ir auch Bücher angucken und gucken und vergleichen wie die das geschrieben haben das macht mich aber trotzdem net zum autor vergleichen birngt nix lernen oder wissen aber nicht mit vergleichen.

    und by the way du bist en jungspund und kein grünschnabel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #52
    User Pic
    Manni_xTx_2006 Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    *schmunzel*

    ich bin hier im forum ein jungspund aber nur weil ich schon mehr wie 25 posts habe....ich sehe mich als grünschnabel...

    ich habe schon viele dinge gesehen von denen ich nicht mal geträumt habe....ich meine flashseiten.

    Die sind ja wohl hammer und sie funktionieren wirklich fast überall passen sich dem Browser und der Auflösung an. Zur Not kann mann sogar zoomen. Und von den Animationen und effekten ganz zu schweigen....

    Ich bin froh wenn ich jetzt endlich mal meinen Eigenen Code mit dem passenden Design fertig gestellt habe....ichglaube ich habe schon zehn mal oder mehr neu angefangen weil ich irgendwo wieder etwas gefunden habe was ein anderer schon verwendet bzw. ähnlichkeit zu finden ist.

    bevor ich wieder in den zwinge gesteckt werde und jemand sagt ey das is meins du hast das geändert....is ne schwere geburt dieses websiten basteln aber es macht spaß und is ne herausforderung...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #53
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Manni_xTx2006: ich hoffe mal das dir klar ist, dass es hier nicht mehr in erster linie um dich geht; hier ist mal wieder, wie schon so oft, eine grundsatz diskussion zwischen den langjährigen webentwicklern, die damit ihren lebensunterhalt bestreiten und denen, die nach 2 stunden frontpage meinen sie wären die größten. also nimms bitte nicht persönlich was hier geschrieben wird, ein jeder fängt mal klein an.

    aber merke dir eins: wenn du dir gleich von anfang angewöhnst validen code zu schreiben und auch auf die browserweichen zu achen, dann wirst später mit minimalsten aufwand layouts entwickeln können und der code wird nur noch nebensache sein;

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #54
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    xD no2 der beauftragte von galileo^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #55
    User Pic
    no2 Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    217
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SnoOp

    xD no2 der beauftragte von galileo^^


    Nein man hat mich entlarvt lachen Aber die Bücher sind echt nur zu empfehlen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #56
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    gut dann werd ich mir mal eins zulegen^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten