ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Frage zum neuen WoW Design WowAD

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    slider1990 Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag Leute,

    Ich habe mir mal das neue WoW Design runtergeladen namens "WowAD" hier von Ilch. Aber ich verstehe nicht so richtig wie man das installieren soll, in der readme steht, den Ordner Upload in seiner Ordnerstrukctur hochladen. Okay habe ich gemacht, danach war Seite kaputt hehe. aber irgendwie gibt es dort auch keinen Ordner mit "designs" drin, bzw. so einen Ordner, den ich in den Ordner "designs" tue, damit ich das dann auswählen kann. Wenn sich damit jemand auskennt oder mir helfen kann wäre ich super dankbar.

    Vielen dank vorraus schonmal.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    Das Leben ist scheiße aber die Grafik ist geil, schaut euch doch nur mal die Wettereffekte an...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tobias DM Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    61
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich komme damit leider auch net klar grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    slider1990 Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Verdammt, hoffentlich kann jemand anderes uns helfen. Denn das Design ist echt geil. Ich habe bereits dem Designer eine E-Mail geschickt, aber naja. mal schauen ob ich eine Antwort bekomme...

    Los Ilch Community, Eure Hilfe wird gebraucht. BITTE glücklich grumml
    Das Leben ist scheiße aber die Grafik ist geil, schaut euch doch nur mal die Wettereffekte an...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Argu Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ihr.

    Ich hatte die Tage bisschen was zu tun und komme jetzt erst zum supporten, was ich zu entschuldigen bitte.

    Kommen wir gleich zum Geschehen:

    Du hast auf deinem Space den Ordner Ilch oder zumindest den Ordner wo das Ilchscript drin ist, nun gehst du wie folgt vor:

    • Entpacken der ZIP Datei auf den Desktop.
    • FTP Programm starten und in das Ilch Verzeichnis gehen.
    • Nun in folgenden Ordner: include/designs/ gehen und dort einen neuen Ordner anlegen, benannt nach wow Wichtig!
    • Aus dem Ordner upload aus dem ordner "wow" vom Desktop nun die Datein index.htm, style.css und images in das gerade erzeugte Verzeichnis hochladen.
    • In den Adminbereich (externer Link einloggen und in der Konfiguration wow als Standarddesign einstellen.


    WICHTG!
    Ich habe noch einige Datein zur optischen Verbesserung angepasst, diese Datein sind aber Originale vom Ilch Script selbst. Demnach bitte ein Backup von den jeweiligen Datein machen, bevor man sie überschreibt, falls es unvorgsehen wirklich zu Problemen kommen sollte.

    Im Ordner upload gibt es noch die Ordner templates und boxes. Beide jeweils im Verzeichnis ilch/include hinzufügen und beim Überschreiben mit ja bestätigen.

    Im Ordner images findet man noch einmal einen Ordner images den man in das Verzeichnis ilch/includes hinzufügen sollte.

    Weiteres dürfte nun in der readme stehen.

    Extras

    Lade dir diese Zip Datei von meinem Space herunter, wenn du Adobe Photoshop (egal welche Version) besitzt. Zu bearbeitende Datein sind:

    • con_clanname.psd - Diese Datei ist zu ersetzen mit con_clanname.jpg im wow imagesverzeichnis. Wenn ihr diese Datei per PS öffnet, könnt ihr dort euren Clannamen einfügen.
    • news_titel.psd - Diese Datei ist für die Newskategorien gedacht und ist in das Verzeichnis include/images/news/ hinzuzufügen. Im Admin Panel kann man die jeweiligen Kategorien dann auswählen.
    • squadpic_wow.psd - Ein von mir erstelltes Squadpic fürs Erste. Zu bearbeiten mit PS und anschließend abzuspeichern und hochzuladen in include/images/teams/


    Link zu den Extras

    arguras.timechange.de/ilch/extras_wowAD.zip

    Falls immer noch Fragen bestehen, bitte hier rein schreiben.

    MfG
    Argu


    Zuletzt modifiziert von Argu am 16.02.2007 - 13:26:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    slider1990 Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen dank für die Hilfe auch dies habe ich bereits versucht. Und nun habe ich es nochmal genau so gemacht wie du es gesagt hast. Aber das problem bleibt. der Link ist hier nochmal:

    [url]www.das-exilium.de[/url]

    Aber wenn du weißt wie das geht, kann ich dir ja vielleicht die FTP Daten geben und dann machst du mir das. Dann schaue ich es mir danach an. Vielleicht können wir auch über MSN reden oder so. Aber trozdem schonmal vielen lieben dank. Ist nett von dir das du mir hilfst. zwinker
    Das Leben ist scheiße aber die Grafik ist geil, schaut euch doch nur mal die Wettereffekte an...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Argu Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe den Fehler gefunden. Den Ordner den man in include/designs anlegt, muss wow heissen.


    Zuletzt modifiziert von Argu am 10.02.2007 - 21:32:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    slider1990 Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habs, super vielen dank. Wenn jemand anderes noch hilfe braucht, kann er sich gerne bei mir melde. oder bei Argu. Danke für alles.
    Das Leben ist scheiße aber die Grafik ist geil, schaut euch doch nur mal die Wettereffekte an...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tobias DM Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    61
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei mir gehts jetzt auch THX lachen

    PS. Das Design ist cool
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Argu Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke lächeln

    Die Readme werde ich bei Zeiten noch umschreiben, ist mein erster Design für Ilch, drum noch bisschen fehlerhaft was Ausdrücke etc. angeht.

    Sorry nochmal.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Tobias DM Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    61
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo ich hab noch mal ne frage
    bei mir ist auf der rechten Seite Next Wars aber ich finde das in der navi net. Ich wollte das rausnehmen weil da ein Raid-Planer (Next Raid) hin soll


    tobi0605.to.funpic.de/ilch/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Argu Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Öffne doch einfach die index.htm und ersetz durch {box_nextwars} deinen Raidplaner (sofern dies eine Box ist)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Tobias DM Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    61
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab noch net so viel Ahnung davon grumml also sry wenn mansche fragen etwas dumm sind.
    Ich hab die next-raid.php einfach umbenannt in next-wars.php dann ging das auch.
    Aber thx wer ich gleich noch richtig machen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    BenjiFreak Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei mir klappt das einfach net xD obwohl gemacht wie hier beschrieben wer kann helfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Argu Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Versuchs einfach Schritt für Schritt durchzugehen ..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    BenjiFreak Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ^^ hab alles neu drauf gemacht und nun klappt es lachen aba wo füge ich die schrift ein?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Argu Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Welche Schrift ?! Oo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    BenjiFreak Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    unter extra hast du eine schrift names nosferatu hinzugefügt. und die würde ich gerne als standard schrift bei dem designs machen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Argu Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wozu? zwinker

    1. Sieht es denn sehr unprofessionell aus
    2. Wird die Schrift nur für diejenigen angezeigt, die auch die Schrift installiert haben.

    Ich habe hier übrigens noch ein paar PSD Datein wie z. B. Header und News-Grafik. Wer also Photoshop hat, kann hier nochmal bearbeiten.

    Link ist oben, wo ich erklärte wie es zu installieren ist.


    Zuletzt modifiziert von Argu am 16.02.2007 - 13:27:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Vogone Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen lächeln

    ich bin gerade dabei eine Gildenseite zu erstellen, und dieses WoWAD Design ist genial, ich hätte das schon sehr gerne auf der Seite.
    Allerdings bekomme ich es einfach nicht zum laufen... ich habe die Version IlchClan11e (die Install.txt stimmt bei mir hinten und vorne nicht mit den tatsächlich enthaltenen Dateien überein), die zwar läuft, allerdings bekomm ich beim Umstellen des Standartdesigns zu "wow" (habe schon berücksichtigt was Du weiter oben beschrieben hast) folgende Fehler:

    Warning: opendir(include/contents/selfbp/selfp): failed to open dir: No such file or directory in /ilchClan11e/include/admin/allg.php on line 29

    Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /ilchClan11e/include/admin/allg.php on line 30

    Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /ilchClan11e/include/admin/allg.php on line 38

    könnte mir da jemand helfen? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus...

    Danke euch schonmal im voraus,
    Grüße Sascha
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Argu Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo das Design gibts nur für Ilch 1.1.C lächeln und läuft demnach auf anderen neuen Versionen nicht.

    Grüße
    Argu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Vogone Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Achso :)) wer lesen kann ist dann wohl klar im Vorteil, ich danke dir lächeln

    Gruß Sascha
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also Design sind eigentlich nicht Versionsabhängig und der Fehler von dir kommt, weil Order bzw. Dateien fehlen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Vogone Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Stimmt... der Fehler ist immernoch da :(( dabei hab ich 1.1C drauf traurig kann mir jemand helfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Vogone Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab die Fehlermeldung im Admin-Konfig-Menu wegbekommen.
    Ich hab in den Dateien die gesuchte Datei selfp.htm gefunden, dann in Contents den Ordner "selfbp" angelegt, dann eine Kopie der Datei selfp.htm hingeschoben, einen weiteren Ordner angelegt mit dem Namen "selfb" und dann eine weitere Kopie reingeschoben. Der Fehler ist weg, die IlchStandartSeite aber immernoch da.
    Irgendwas funktioniert bei mir nicht so richtig.

    /edit: das Design wird jetzt geladen, ich hab übersehen das es eine Box gibt auf der Seite in der der User selbst das Design wählen kann. Läuft auch soweit, nur einige Bilder Fehlen.

    /edit2: ich dachte erst es liegt an meiner alten Version von Firefox, und der damit verbundenen alten Version von JavaScript, aber ich hab jetzt 2.0 drauf und da sollte eigentlich das aktuelle drin sein...
    Also die Seite an sich funktioniert, es fehlen nur alle Bilder...
    Ich habe auch den kompletten Upload-Ordner des Designs nach Anleitung hochgeladen, leider ohne Erfolg traurig
    Bite um Hilfe

    /edit3: ich glaube ich hab's... ich habe jetzt auf die Stelle geklickt an der eigentlich ein Bild sein sollte, und dann auf "Grafik anzeigen", daraufhin kam der Pfad, und eben die Meldung das es nicht geladen werden kann, jetzt weiß ich aber auch warum, denn in /designs/wow/ gibt es keinen "images" Ordner lächeln den kopiere ich jetzt da rein und hoffe das es läuft. Melde mich dann zwinker

    /edit4: Läuft!! hammergeiles Design lächeln und geniale Portal-Software.. vielen Dank dafür lächeln

    Grüße


    Zuletzt modifiziert von Vogone am 17.02.2007 - 11:20:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Argu Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Also Design sind eigentlich nicht Versionsabhängig und der Fehler von dir kommt, weil Order bzw. Dateien fehlen.


    Oh sorry, dann habe ich mich wohl verlesen. Somit nehme ich meinen Post zurück lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Lanak Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi
    Mal ne Frage ich hab Das Poblem das bei mir di Login box etc. nich da sind wo sie Hingehöhrt ... :´( kan mir wer sagen was ich da machen muss ? lanak.la.ohost.de/
    MFG
    LaNak
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du musst die Loginbox aus dem Menü1 entfernen. Und am besten dann gleich das Standarddesign ändern.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Lanak Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ah geil etz gehts vielen vielen Dank lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    PS: das steht auch in der readme (lies mich) datei zwinker
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Denex Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi...


    erstmal: Nice Design zwinker

    aber mal ne Frage... könntest du die PSD files für die Box Header zu den Extras tun ??? oder falls du lust hast bzw. die psd nicht veröffentlichen möchtest neue reintun.

    Würde nämlich gerne (um sozusagen den WoW-Stil komplett zu bekommen) aus "Clan" -> "Gilde" ... "Next Wars" -> "Next Raid" oder "Aktuelle Raids" ... und evtl. noch n extra Box Header für "PotM"/"Screenshot" und einen für den Box-Kalender machen.



    MfG
    Denex
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten