ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » " oder ' in den Links

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    servusqwertz Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    165
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habe mal ne frage *nervnerv* : Warum wird ein link nur richtig angezeigt, wenn man die anführungsschriche weglässt. ich habe in den news BBCode deaktiviert, also benutzte ich HTML-Tags
    <a href=></a>
    ,nun muss mann ja eigendlich nach den gleichzeichen (anfang der url) und an das ende der url die anführungsschriche setzen. wenn man das aber macht, kommt immer ein defekter links dabei raus. wenn man sie weglässt, net. Warum? Und kann man das irgendwie reparieren?

    thx

    servusqwertz

    PS: mann mann, im moment nerve ich hier bestimmt ganschön zunge






    Zuletzt geändert von servusqwertz am 28.12.2004 - 12:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Olle Nervensäge zwinker hehe Scherz

    Irgendwo hier im Forum hat das mal jemand sehr genau erklärt. Das liegt, wenn ich mich recht erinnere, daran das mySQL die \" als Trennungszeichen ansieht und dadurch kommt es dann beim auslesen zu den fehlern. Logischerweise kommt es also nicht zu fehlern wenn man die \" weg läßt.

    Könnte natürlich auch sein das es nicht mySQL war sondern PHP. Lege mich da nicht fest und wenn es jemand genau weiss kann er ich mich gern korrigieren.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ Panicsheep

    Ja ich kann es dir daran erklären warum es nicht geht bzw. warum die nicht weißt warum es nicht ging. Du hast nicht die Forumssuche benutzt. zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Das kommt daher, das in den meißte formularen von ich script die striptags funktion benuzt wird und so alle html / php codes enfernt

    wenn ich mich recht entsinne werden die ausgetrennten codes wieder beim auslesen eingefügt?
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    DAs problem gab es in der Version 1.0.2 ein Backup der DB aufzuspielen daute ewg da man bei z.B. ilch\'s diese \' haben das ganze getrennt und die musste man dann mit \\\' entschärfen um das problem zu umgehen hat man das halt etwas anderest gelöst.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten