ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Extreme Besucherzahlen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    [EID]-Mr.GiZMO Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich habe eigentlich keinen Fehler sondern eher ne Frage:
    Bei uns auf der Seite haben wir einen täglichen Zugriff von ca. 80-200.

    Was wird hier gezählt?
    Sind das wirklich Besucher oder die Anzahl der Seitenaufrufe (also einzelne abgerufene (Unter)seiten)?
    Werden evtl. auch die Bots von diversen Suchmaschinen mitgezählt?

    Sieht natürlich schön aus, in 10 Montaten 10000 Besucher, aber da wir keine Mega-Clan sind, kam mir das schleierhaft vor und ich wollte einfach mal fragen!

    Greetz!
    Mr.GiZMO
    www.eid-clan.com

    betroffene Homepage: externer Link
    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    NickName gelöschter User
    ist bei uns das gleiche - hauptsächlich sind "richtige" user aber es sind auch viele bots dabei - schau einfach mal im adminmenü unter online und installier dir mal contentstatistik

    dann erfährst du mehr
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    am besten du lädst dir ne robots.txt hoch.

    darin kannst du vorgaben für die bots machen, also ich hab alles ausgesperrt bis auf google

    kannst ja mal danach suchen, gibt ne menge creator und dokus dazu
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    JackONeill Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    seit ca. 1 Woche habe ich auch dieses Problem. Ich habe vorher nichts an der Site verändert und von einem auf den anderen Tage habe ich meist zwischen 100-120 Besucher am Tag auf unserer Seite. Vorher hatten wir am Tag zwischen 10-25, was ja auch bei einem kleinen Clan wie bei uns normal ist.

    Die Robots.txt habe ich nun auf den Webspace geschmissen, aber gebracht hat es leider nix. Habe seit 0 Uhr 99 Besucher....

    Was kann das sein? Das neueste Update ist mittlerweile auch schon drauf, aber das hat nichts geändert.

    Gruß,
    Jack
    gmv.css-partner.de


    Zuletzt modifiziert von JackONeill am 23.02.2008 - 09:47:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Verstehe einer diese Welt.....
    Die einen wollen unbedingt wissen wie man den Besucherzähler manipuliert um mehr Besuche zu haben und dann kommen welche die sich beschweren weil sie (dank Bots) viele Besuche haben.....
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    jop^^ alles naja....
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    JackONeill Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Viele Besucher ist ja OK, aber ab dem 13ten waren es pro Tag ziemlich genau 100 Besuche mehr. Das kann doch nicht normal sein...

    Gruß,
    Jack
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    backbug Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dann hat dich anscheinend eine ganze Horde Bots gefunden zwinker

    Geh mal auf www.mv-ab.de
    Laut Statistik gibts da ca 120 Besucher pro Tag...
    Laut Google sind's im Schnitt 30 zwinker

    Aber...
    ist doch toll, wenn der Counter hochschnellt...
    erweckt gleich den Eindruck, dass die Seite was tolles bietet zunge

    servus
    backbug
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    FFNaarn Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gibt es eine statistik welche nur die tatsächlichen besucherzahlen ohne bots anzeigt. mich würde es interessieren wieviele tatsächliche besucher unsere seite am tag hat. habe nämlich das problem, dass um 5 uhr in der früh schon ne horde bots auf unserer seite waren, und so die statistik der besucher nicht stimmen kann...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wie soll man denn zwischen Bots und normalen Usern unterscheiden, man könnte eine Liste mit IP Adressen von Bots aufmachen, aber die müsste dann auch aktuell gehalten werden und und und ...
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    pvp-frostwolf Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn man sich die Online Statistiken im Adminbereich unter Anbieter schaut, dann werden doch schon Sachen wie "Bot Google" angezeigt. Irgendwo muss doch also schon so eine Liste eingebaut worden sein, oder seh ich das falsch?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja das ruft der von woanders ab, und nicht alle Bots geben sich als solche zu erkennen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Blacktitan Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    irgendwie kann da was nicht stimmen....
    unsere Clanhomepage ist seit 1 Jahr online und von einen Tag auf den anderen kommen wir von täglich 90 auf 480-640 pro Tag... und das hält an...
    The BlackTitans Clan
    visit us externer Link
    Call of Duty 6 und Battlefield Bad Company 2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Boda Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    110
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bei mir warns neulich ca 100 Besucher alle eine IP und maximal im 10 secunden Takt auf meine Seite rauf. Die IP war von hansenet.com einen Alice Server. Deren IP-Range is so groß, da muss man schon viel sperren.
    Alles zur Hauptverkehrszeit so um 17 Uhr. Aber egal, so wird meine Seite in den Suchmaschinen aktuallisiert und man findet mich eher. Den Ansturm auf die Seite hat dem Server nix gemacht, er war wie eh und je schnell.
    Einen Counter hab ich gar nicht, bei 180 Membern ist der ziemlich unütz.

    Also nicht aufregen, und lieber freuen, dass eure Seiten so besser in Suchmaschinen gefunden werden können, früher musste man dafür zahlen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Blacktitan Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Frage:
    sind angezeigte Anbieter wie
    86-179.ae.cgocable.ca
    BAC2b5b.bac.pppool.de
    adsl-66-142-231-220.dsl.kscymo.swbell.net
    Bots?
    The BlackTitans Clan
    visit us externer Link
    Call of Duty 6 und Battlefield Bad Company 2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    naofireblade Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    100
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab bei uns mal den IP Counter mit auf die Seite gepackt, der zeigt mir ca 30% weniger Besucher an als die ilch Statistik^^. Klar um die Seite attraktiver wirken zu lassen sind hohe Besucherzahlen top aber um zB Werbeeinnahmen zu kalkulieren oder sich mal ein richtiges Bild zu machen ist ein zuverlaessiger Counter schon besser.
    Webdesign und Ilch Module: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten