ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Umfrage ohne Ergebnis

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ScopeX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    323
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Huhuuu...

    Ich bins mal wieder. Ich brauche für meine Abiturhomepage eine Umfrage, die nur Mitglieder sehen können und bei der das Ergebnis nicht einsehbar ist... Ich möchte also auch das Ergebnis nur in der Datenbank o.ä. sehen können.

    Es geht um eine Umfrage für den Abiballkönig + Königin ^^
    Das ganze sollte am besten nicht in einer Box sein (sondern als Seite), da wir alle Stufenmitglieder in die Umfrage packen müssen und das jede Box sprängen würde..

    Dankeschön :-*
    Freue mich über schnelle Hilfe,
    ScopeX


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: fvsg2007.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    ScopeX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    323
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ist das so kompliziert? traurig

    Oder ist es theoretisch einfacher dafür ne komplett eigene Umfrage zu programmieren, die nicht auf Ilch basiert...

    Ich hab leider keine Ahnung davon :-\..
    Kann mir nicht bitte irgendjemand helfen?!

    lG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    also mit ilch gehst scon,...alternativ kannst du ja auch die vote box in ne content datei packen,... und einfach das ergebniss rausmachen,... lächeln
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ScopeX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    323
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja.. nur wie bekomm ich die Votemöglichkeiten + Frage dahinein... und die automatische weiterleitung nach dem Voten muss ja auch raus :-\
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    weiterleitung ist die wd,... einfach die box kopieren udn in einen leere aber funktionierende content datei einfügen,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ähm, es gibt diese gratis-umfragen-automaten wie sand am meer, du könntest eine mittels Iframe in ne selfbox einbinden und dann noch die selfbox via editor mit dem code umschmücken:
    <?php
    defined ('main') or die ('no direct access');
    
    if(loggedin()) {
    echo '<der iframe';
    } else {
    echo 'alternativtext für nichtangemeldete';
    }
    
    ?>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    ScopeX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    323
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aber ohne Werbung usw. fänd ich das schon schöner... und auch diese darf ja nicht das ergebnis anzeigen und das wichtigste, es darf jedes mitglied nur einmal voten!

    Bin jetzt soweit mit der vote.php. Mein Problem ist jetzt das ganze in die Datenbank zu bekommen.. ( da kenn ich mich überhaupt nicht aus) Bis jetzt erstellt er die Umfrage ja nur, wenn ich im Admin menü eine erstellt habe... das soll allerdings ohne gehen. Zudem soll er das noch richtig speichern traurig:

    <?php 
    #   Copyright by Manuel
    #   Support www.ilch.de
    
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    
    //-----------------------------------------------------------|
    // Vote Sperre in Stunden
    
    $stunden = 500;
    
    	$breite = 50;
    	$diftime = time() - (60 * 60 * $stunden);
    		
    	if ( has_right(-1) ) {
    	  $woR = '>= "1"';
    	} else {
    	  $woR = '= "1"';
    	}
    	
    	$fraErg = db_query('SELECT * FROM `prefix_poll` WHERE recht '.$woR.' ORDER BY poll_id DESC LIMIT 1');
     
      
    	
    	if ( db_num_rows($fraErg) > 0) {
    	
    	$fraRow = db_fetch_object($fraErg);
    	if ( $fraRow->stat == 1 ) { 
    		
    	$maxRow = db_fetch_object(db_query('SELECT MAX(res) as res FROM `prefix_poll_res` WHERE poll_id = "'.$fraRow->poll_id.'"'));
    
    	
    	
    	$max = $maxRow->res;
      $ges = $gesRow->res;
    	$textAr = explode('#',$fraRow->text);
    	
    	  if ($fraRow->recht == 2) {
    		  $inTextAr = $_SESSION['authid'];
    		} elseif ($fraRow->recht == 1) {
    		  $inTextAr = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    		}
    		
    		echo '<b>Wer soll Abiball König werden?</b><br>';
    		if ( in_array ( $inTextAr , $textAr ) OR $fraRow->stat == 0) {
    			  echo '<table width="100%" cellpadding="0">';
    		    $imPollArrayDrin = true;
    		} else {
    			  echo '<form action="index.php?vote-W'.$fraRow->poll_id.'" method="POST">';
    		    $imPollArrayDrin = false;
    		}
    		$i = 0;
        $pollErg = db_query('SELECT antw, res, sort FROM `prefix_poll_res` WHERE poll_id = "'.$fraRow->poll_id.'" ORDER BY sort');
    		
    		    if ( $imPollArrayDrin ) {
    						echo '';
    		    } else {
    			      $i++;
                echo '<input type="radio" id="vote'.$i.'" name="radio" value="'.$pollRow->sort.'"><label for="vote'.$i.'">Name 1</label><br>';
    		    	      $i++;
                echo '<input type="radio" id="vote'.$i.'" name="radio" value="'.$pollRow->sort.'"><label for="vote'.$i.'">Name 2</label><br>';
    
    }
    		
    		if ( $imPollArrayDrin ) {
    			  echo '<tr><td colspan="2" align="center">Du hast deine Stimme bereits abgegeben ;)</td></tr></table>';
    		} else {
    		    echo '<p align="center"><input type="submit" value="'.$lang['formsub'].'"></p></form>';
    		}   
    		} 
    		} 
    
    ?>


    dankeschön
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    ScopeX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    323
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nagut.. das war totaler quatsch den ich grad gemacht habe...
    habe es jetzt so gemacht, dassich nocheinmal 2 tabellen angelegt habe.. Umfrage + Umfrage_res
    Die Fragen + Antworten schreibe ich so in die Datenbank rein..

    Mein Problem ist jetzt, dass
    1. Stimmen werden nicht gezählt! Es passiert nichts..
    2. Ich kann sooft abstimmen wie ich möchte (ID wird nicht gespeichert)
    3. Ich möchte keine weiterleitung auf die Ergebnis seite...

    So siehts bis jetzt aus..
    bitte bitte helft mir.. wir brauchen das dringend:

    <?php 
    #   Copyright by Manuel
    #   Support www.ilch.de
    
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    
    //-----------------------------------------------------------|
    // Vote Sperre in Stunden
    
    $stunden = 500;
    
    	$breite = 50;
    	$diftime = time() - (60 * 60 * $stunden);
    		
    	if ( has_right(-1) ) {
    	  $woR = '>= "1"';
    	} else {
    	  $woR = '= "1"';
    	}
    	
    	$fraErg = db_query('SELECT * FROM `prefix_Umfrage` WHERE recht '.$woR.' ORDER BY poll_id DESC LIMIT 1');
     
      
    	
    	if ( db_num_rows($fraErg) > 0) {
    	
    	$fraRow = db_fetch_object($fraErg);
    	if ( $fraRow->stat == 1 ) { 
    		
    	$maxRow = db_fetch_object(db_query('SELECT MAX(res) as res FROM `prefix_Umfrage_res` WHERE poll_id = "'.$fraRow->poll_id.'"'));
    	$gesErg = db_query('SELECT SUM(res) as res FROM `prefix_Umfrage_res` WHERE poll_id = "'.$fraRow->poll_id.'"');
    	$gesRow = db_fetch_object($gesErg);
    	
    	
    	$max = $maxRow->res;
      $ges = $gesRow->res;
    	$textAr = explode('#',$fraRow->text);
    	
    	  if ($fraRow->recht == 2) {
    		  $inTextAr = $_SESSION['authid'];
    		} elseif ($fraRow->recht == 1) {
    		  $inTextAr = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    		}
    		
    		echo '<b>'.$fraRow->frage.'</b><br>';
    		if ( in_array ( $inTextAr , $textAr ) OR $fraRow->stat == 0) {
    			  echo '<table width="100%" cellpadding="0">';
    		    $imPollArrayDrin = true;
    		} else {
    			  echo '<form action="index.php?vote-W'.$fraRow->poll_id.'" method="POST">';
    		    $imPollArrayDrin = false;
    		}
    		$i = 0;
        $pollErg = db_query('SELECT antw, res, sort FROM `prefix_Umfrage_res` WHERE poll_id = "'.$fraRow->poll_id.'" ORDER BY sort');
    		while ( $pollRow = db_fetch_object($pollErg) ) {
    		    if ( $imPollArrayDrin ) {
    						echo '';
    		    } else {
    			      $i++;
                echo '<input type="radio" id="vote'.$i.'" name="radio" value="'.$pollRow->sort.'"><label for="vote'.$i.'"> '.$pollRow->antw.'</label><br>';
    		    }
    		} 
    		if ( $imPollArrayDrin ) {
    			  echo '<tr><td colspan="2" align="center">Du hast bereits abgestimmt ;)</td></tr></table>';
    		} else {
    		    echo '<p align="center"><input type="submit" value="'.$lang['formsub'].'"></p></form>';
    		}   
    		} else {
    		  echo $lang['nowvoteavailable'];
    		}
    		} else {
    		  echo $lang['nowvoteavailable'];
    		}
    
    ?>


    danke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ganz einfach externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    ScopeX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    323
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    inzwischen habe ich es dann doch geschaft:
    <?php 
    #   Copyright by: Manuel
    #   Support: www.ilch.de
    
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    
    
    
    //-----------------------------------------------------------|
    
    
    ##
    ###
    ####
    ##### ins vote
    $um = $menu->get(1);
    if ($menu->getA(1) == 'W') {
    
      $poll_id = escape ($menu->getE(1), 'integer');
    	$radio = escape ($_POST['radio'], 'integer');
    	
    		$fraRow = db_fetch_object(db_query("SELECT * FROM prefix_Umfrage WHERE poll_id = '".$poll_id."'"));
    	  $textAr = explode('#',$fraRow->text);
    	  if ($fraRow->recht == 2) {
    		  $inTextAr = $_SESSION['authid'];
    		} elseif ($fraRow->recht == 1) {
    		  $inTextAr = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    		}
    		if ( !in_array ( $inTextAr , $textAr ) ) {
    			$textAr[] = $inTextAr;
    		  $textArString = implode('#',$textAr);
          db_query('UPDATE `prefix_Umfrage` SET text = "'.$textArString.'" WHERE poll_id = "'.$poll_id.'"');
    		  db_query('UPDATE `prefix_Umfrage_res` SET res = res + 1 WHERE poll_id = "'.$poll_id.'" AND sort = "'.$radio.'" LIMIT 1') or die (db_error());
    		}
    		
    }
    
    ##
    ###
    ####
    ##### V o t e    Ü b e r s i c h t 
    
    $title = $allgAr['title'].' :: '.$lang['vote'];
    $hmenu = $lang['vote'];
    $design = new design ( $title , $hmenu );
    $design->header();
    
    ?>
    
    
    <?php $lang['vote']; ?>
    
    <?php
    
    $breite = 200;
    if ($_SESSION['authright'] <= -1 ) {
    	  $woR = '>= "1"';
    } else {
    	  $woR = '= "1"';
    }
    $limit = 3000;  // Limit 
    $page = ( $menu->getA(1) == 'p' ? $menu->getE(1) : 1 );
    
    $anfang = ($page - 1) * $limit;
    $class = '';
    $erg = db_query('SELECT * FROM `prefix_Umfrage` WHERE recht '.$woR.' ORDER BY poll_id DESC LIMIT '.$anfang.','.$limit);
    while ($fraRow = db_fetch_object($erg)) {
    
    	$maxRow = db_fetch_object(db_query('SELECT MAX(res) as res FROM `prefix_Umfrage_res` WHERE poll_id = "'.$fraRow->poll_id.'"'));
    	$gesRow = db_fetch_object(db_query('SELECT SUM(res) as res FROM `prefix_Umfrage_res` WHERE poll_id = "'.$fraRow->poll_id.'"'));
    	$max = $maxRow->res;
      $ges = $gesRow->res;
    	$textAr = explode('#',$fraRow->text);
    	
    	  if ($fraRow->recht == 2) {
    		  $inTextAr = $_SESSION['authid'];
    		} elseif ($fraRow->recht == 1) {
    		  $inTextAr = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    		}
        echo '<br><b>'.$fraRow->frage.'</b>';
    
    		if ( in_array ( $inTextAr , $textAr ) OR $fraRow->stat == 0) {
    
    		    $imPollArrayDrin = true;
    		} else {
    			  echo '<form action="index.php?Umfrage-W'.$fraRow->poll_id.'" method="POST">';
    		    $imPollArrayDrin = false;
    		}
        $i = 0;
    		$pollErg = db_query('SELECT antw, res, sort FROM `prefix_Umfrage_res` WHERE poll_id = "'.$fraRow->poll_id.'" ORDER BY sort');
    
    		    if ( $imPollArrayDrin ) {
    	 		     echo '<br><br>Hier hast du deine Stimme bereits abgegeben ;)';	
    
    					
    			} else {
    		while ( $pollRow = db_fetch_object($pollErg) ) {
                $i++;
    			      echo '<input type="radio" id="vote'.$i.'" name="radio" value="'.$pollRow->sort.'"><label for="vote'.$i.'"> '.$pollRow->antw.'</label><br>';
    		    }
    		} 
    		if ( $imPollArrayDrin ) {
    			  echo '<br><br>';
    		} else {
    		    echo '<p align="left"><input type="submit" value="'.$lang['formsub'].'"><br><br></form>';
    		}
    		} // end while
    
    echo ''. $MPL .'';
    $design->footer();
    
    ?>


    Jetzt das nächste Problem:

    Bis jetzt werden alle Antwortmöglichkeiten ja mit einem kästchen davor angezeigt.. ich hätte allerdings gern alle möglichkeiten in einer drop-down box... sodass bei über 50 Antwortmöglichkeiten die seite nicht gesprängt wird...
    leider habe ich keine Ahnung was für attribute soeine box benötigt...

    es müsste ja eig. nur
    echo '<input type="radio" id="vote'.$i.'" name="radio" value="'.$pollRow->sort.'"><label for="vote'.$i.'"> '.$pollRow->antw.'</label><br>';
    ersetzt werden...

    dankeschön :-*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Vor der while-Schleife
    echo '<select name="radio">';

    In der while-Schleife
    echo '<option value="'.$pollRow->sort.'">'.$pollRow->antw.'</option>';

    Nach der while-Schleife
    echo '</select>';
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    ScopeX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    323
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hach lächeln endlich mal einer der antwortet lächeln.. danke!

    habs aber dann gestern abend doch noch selbst geschaft... dank frontpage ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten