ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Datenbank

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    samo Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    228
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag,

    ich versuche seit gestern, eine Tabelle auszulesen, aber es klappt nicht.
    In dieser Tabelle werden Beträge und das Datum geschpeichert . Jetzt möchte ich wissen, welcher Betrag an einem Datum war, also so was wie eine Kontobuchung in etwa.
    Gibt es eine Möglichkeit Werte in mysql automatisch mit dem Wert der letzten Zeile zu addieren/subtrahieren ??
    ich hoffe ich konnte mein Prob verständlich machen, ich würde halt die Eingänge mit gleichem Datum anzeigen lassen.

    samo


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Ain't no use running, fool! I know where your mama parks your house
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, samo!
    Also, du hast ne Tabelle mit 3 Spalten ID, Datum und Betrag!
    Um immer nur die Daten eines Datum auslesen zu können, brauchst du das Datum!

    BSP: Datum = 2007-01-01

    Dann der Code:
    $date = "2007-01-01"; // Variable fürs Datum
    db_query("SELECT * FROM `prefix_tabelle` WHERE datum = '.$date.' ORDER by id") // MYSql Abfrage


    Sollte damit klappen! Alles dann in ein Array packen und ins Template ausgeben!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 30.01.2007 - 16:19:58
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    samo Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    228
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja das geht zwar in die richtige richtung, aber es muß doch möglich geben die ohne genaue Datumsangabe zu sortieren, gibts da keine Lösung das er die Datumsangaben aus der Tabelle nimmt, also "WHERE datum = datum ?? Muß ich die voher gruppieren nach datum, is halt für die clankasse. Ich möchte wissen, wenn a am 28.01.2007 30€ und b. am 30.01.2007 20€ einzahlt, wie der Kontostand dann am 28. und am 30. ist. Hoffe konnte es verdeutlichen.

    samo
    Ain't no use running, fool! I know where your mama parks your house
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nicht wirklich zunge
    Also wenn es so einfach sein soll wie gerade erwähnt, dann lies einfach alles aus und lasse dann alle Ergebnisse in einer while Schleife auslesen (wie immer) ja und dann kannst du doch einfach einen wert $summe machen, dem immer der aktuelle wert aufaddiert wird $summer += $row['betrag']; sozusagen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten