ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Wie viele Stunden sitz ihr am Tag am PC?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    würde mich mal interessieren, wer wie lange und warum am PC sitzt, weil ich für die Schule ein Referat darüber halten muss.

    Ich Persönlich sitze am Tag ca. 8 h am Rechner, wegen meiner Arbeit (Technischer Zeichner).

    Sitzen tue ich ca. 5 h auf der Arbeit am Rechner und 3 h zu Hause, da Spiele, Code und Designe (Anfänger) ich ein wenig.

    Wäre super, wenn ihr mal was von Euch hören lässt zwinker

    MfG. Zh0kZ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich mache die Lehre als Elektroniker.
    An einigen Tagen hocke ich während der Arbeit meine 8 Stunden am PC. Zu Hause sind es je nach dem weiter 1- 4 Stunden.
    Am Wochenende zwischen 3 und 8 Stunden pro Tag.
    In der Freizeit benutze ich den PC hauptsächlich für Webdesign zwinker , Gamen, und Online Zeitungen lesen.
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ach ich komm am wochenende meist auf die 12, jedenfalls wenn nix anderes ansteht zunge kommt natürlich selten vor x)
    sonst so 3-5
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Morgens erstmal von 7:50 Uhr bis 13:10 Uhr Schule, dann den Rucksack in die Ecke geschmissen und den PC angemacht zunge

    Tja, von da an bis Abends ca. 22:00 Uhr nur am PC, und ab und zu mal was essen und aufs Klo gehen ^^ Also ca. 10 h Werktags am PC.

    Am Wochenende bin ich entweder in Köln oder wieder so ca. 10 h - 14 h am PC zunge


    Was ich da mache?

    Mich mit html und co. beschäftigen, Designen, und hier im Forum helfen zwinker

    Ich weiß... es ist zuu viel in meinem alter x_x, aber ich brems mich auch immer ab!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nach der arbeit direkt mal wieder 4 tunden wenn freundin dazwischen komtm sonst 6 stunden am we auch mal 13 stunden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Auf der arbeit 0 Stunden und dann von 17 bis 22 uhr zuhause bischen php coden, html,...

    Am Wochenende oder wenn ferien sind zwischen 16 und 18 Stunden am tag,... Fals mal nen LanParty ansteht auch mal mehr,... zunge

    In der regel code ich dort aber auch noch,...:)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    von 7.50 uhr - ca. 16 uhr schule(seufz), Montags noch 2 stunden Informatik, Dienstag oder Donnerstag is schülergenossenschaft, also nochmal 1-2 stunden am pc "arbeiten", dann gibts noch Computerfreizeit, also 1h CS1.6 oder wc3(in der schule) zocken.
    wenn ich dann endlich zuhause bin, bin ich entweder fast ne stunde noch Trainieren oder hock vorm PC, bis so ungefähr 22uhr, manchmal auch länger(wenn man die zeit beim zocken vergisst^^)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich Persönlich sitze knapp 10 h am Tag an einem PC, wenn auf der Arbeit (Technischer Zeichner) viel los ist. ca. 8 h am Arbeitsplatz und dann mal 2 h am Coden, Design (Anfänger), Spielen etc.

    Wochenende ist Familie und Freundin dran, da bleibt der Kasten aus, es sei denn wir hören Mucke ^^

    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    renamed Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    603
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    8h am Tag. Am Wochenende auch mal mehr lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    meistens ab 13:30 Uhr bin ich am PC. davor in der schule....
    bin dann meistens so bis 21:00 Uhr am pc solang er mir net abkackt^^

    was ich mache?
    hier im forum helfen, an meiner seite arbeiten, zockn, ...
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    seb7 Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so lange 8 stunden am tag tzz das wird ja immer schl..

    ich bin grade mal wen es hoch kommt 3 stunden am pc
    und das nur zocken
    abc und weiter ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von seb7

    so lange 8 stunden am tag tzz das wird ja immer schl..

    ich bin grade mal wen es hoch kommt 3 stunden am pc
    und das nur zocken


    Du sitzt da um NUR zu zocken, andere Arbeiten daran ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    neox Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    432
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Zh0kZ

    Du sitzt da um NUR zu zocken, andere Arbeiten daran ...


    Ich selber sitze auch ca. 10h am Tag am PC, wenns nix anderes ansteht. Ich zocke selber auch nicht viel, aber ob man jetzt zockt oder arbeitet...jedem das sein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Er sagt Allgemein sei es Schlimm, wenn man 8h am Rechner sitzt, deswegen habe ich dieses hingeschrieben zwinker

    Wollte ihn oder wen auch immer nicht angreifen ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    seb7 Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich wollte auch hier niemanden angreifen
    Aber jeden tag 8 stunden ist doch schon viel

    Klar ich zocke auch mall 8 stunden oder mall mehr aber nicht jeden tag und nur bei lanparty oder so
    abc und weiter ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Olsche Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    72
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich sitze so 2-5 am tag vor meinem pc kommt auf die woche an. sonst am wochenende was länger nur wenn ich einen spieletag mache was sehr selten vorkommt mal 12 stunden aber im durchschnitt so ca: 3-4
    Team KaiserStadt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Hijacker Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    .


    Zuletzt modifiziert von ThE rEaL dEaL am 09.11.2008 - 18:22:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HAHA ^^

    Zum Glück hat mein Vater keine ahnung von der Router Software, er lässt mir das alles...

    ...:D, ohne mich, OhO...hähä, hätten wir immer noch son altes Modem. Tja... mittlerweile haben wir den 6. Router: Fritz!Box Fon WLAN 7170. Das ist bestimmt der letzte den wir kaufen da die Fritz!Box einfach nur gut ist!



    Na gut... ich weiß ja nicht wies bei euch ist?! Aber es wird schon vllt. bei euch richtig sein das eure Eltern einen "Kinderschutz" installieren, evtl. habt ihr euch nach einer gewissen Zei nicht mehr unter Kontrolle und habt keinerlei Gespühr mehr für Zeit.

    Ich hab mich unter kontrolle, ich mach ja auch "Sinnvolles", aber manchmal wirds meinen Vater auch zu viel und jagd mich vom Sessel. lachen

    Einen Kinderschutz wird mein Vater auch nicht machen!

    Vor 4 Jahren hat er mal einen gemacht bei AOL. Danach konnt ich noch nichtmal mehr zu meinen getreuen Freund Google. )=
    als mir das aufgefallen wahr hab ich den Kinderschutz geknackt...

    zum glück hat mein vater eingesehen das bei mir sowas zwecklos ist lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    renamed Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    603
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Als Passwort für den Schutz hat er wohl deinen Namen benutzt zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ^^... richtig lächeln - Lukas1 -
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    uuurgs aol... *schauder*
    die überwachen den ganzen traffic, da biste ohne anonymisierungsprog am arsch:O
    6 router, wir mussten nur einmal nen neuen router holen, der se515-router is schön schnell, soweit ich weiß noch schneller als die fritzbox und das teil hat keine sicherung^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Bitzy Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja schade das der Tag nicht 25 Stunden hat.. *g*
    habe eigentlich über all ein PC und dank UMTS und Handy auch überal Erreibar.. zunge
    Alles nür für die Arbeit..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    SE515`? Siemens?

    Scheiß teil... wahr mein erster.

    Fritz!Box ist besser da Speed Sharping, gleichzeitiger Down- und Upload.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hauptsache I-Net geht O.o
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hatte die fritzbox, die horstbox, viele noname artikel(von freunden ausgeliehen), und mein se515 war am schnellsten.

    speedsharping - hm, is das das, wo man pcs I-netgeschwindigkeit zuweisen kann? sowas brauch ich nicht und gleichzeitiger down und upload hat meiner auch^^
    sehr selten bricht die internetverbindung ab, einfach nen backup einspielen und alles is wieder ok^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sind eure Router eigentlich Ständig "an", oder macht ihr sie immer an und aus? Jenachdem ob jemand im I-Net drine ist?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bei uns machen wir es auch aus, wenn keiner ins internet geht, da passiert ja nichts, nur dass man Strom spart ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Niklas K. Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich schätze mal so 7 bis 10 stunden is unterschiedlich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke an allen, die hier Teilgenommen haben, nun mache ich mir mal n Bild daraus zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    mein router is immer an, weil manche downloads echt lahm laufen, besonders beim filesharing, da hat man manchmal nen downloadspeed von 30 kb/h *uuurgs*, bei files die so in etwa 4gb groß sind dauerts dann schonmal länger
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten