ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Feste EXPLODE Anzeige

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Grimms_Maerchen Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    216
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe da mal ein Problem. Ich möchte bei diesem Design die {EXPLODE} Anzeige fest auf eine Höhe von 400 px einstellen. Ich weiß nur wie ich es mit einen div-Tag es mache, doch dann kann ich das Design nicht Mittig setzen, da es sonst bei den verschiedenen Bildschirmaüflösungen sich verschieben würde.

    Kann man eine Tabelle nicht auch so einen Art befehl geben, das sie mit einer Scrollleiste vergrößert??

    Sollte es nicht ganz klar sein, was ich meine, dann kann ich es nochmal probieren zu erklären.

    Gruß und Danke


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: dod.kellerwg.de
    Fun Community KellerWG, eine BF2 Gemeinschaft
    Free Templates für ilch
    Topliste
    www.kellerwg.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du macht ne tabelle dahion und schreibst dann einfach auf die höhe wo du das haben willst schreibst du halt explode hin und fertig also ne tabelle dahin wo du den explode haben willst und dann baust du einfach da ne tabelle in die tabelle ich hoffe du verstehst mich und in die tabelle sollst du dann den explode machen dann hast du auch auf 200 ,300 ,oder 400 pixel halt da wo du ihn willst
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Grimms_Maerchen Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    216
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Einmal Danke für die Bemühungen. Aber Dildo ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Das Design, das ich eben mache, ist nicht nach unten unedlich groß. Und damit sich das Design nicht verschiebt, muss sich der Explode bereich auf eine größe von 500px auf 400px beschränken. Da aber News etc. oftmals höher als 400px sind muss die Tabelle mit einer Scrolleiste ausgestattet werden.

    Und Mairu, der link ist wunderbar, aber die machen das dort mit einem div-Tag und da muss ich die exakte Position des Kasten angeben. Dies kann ich aber nicht, da ich nicht weiß, wer mit welcher Bildschirmauflösung arbeitet. Und das Design soll immer Mittig auf dem Bildschirm angezeigt werden, egal ob man in 1024x768 oder 1280x1024 ... arbeitet.
    Sollte ich mich irren und es geht mit dem div-Tag auch so, dann erklärt es mir bitte, ich wüsste nicht wie.

    GRuß
    Fun Community KellerWG, eine BF2 Gemeinschaft
    Free Templates für ilch
    Topliste
    www.kellerwg.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du kannst aber den div so benutzen "div align=center" also die breite weil die höhe is ja egal wenn einer die auflösung auf 800*600 hat wird er das designw eiter unten hängen haben als einer der 1024*1280 hat von dfaher kannst keine feste höhe angeben es sein denn du willst das es immer und in jeder richtung mittig sitzt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Grimms_Maerchen Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    216
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mir würde es erstmal reichen das es horizontal mittig ist. vertikal muss man eben mal schauen.

    Aber einer Tabelle kann man nicht so einen Befehl geben?



    auto = Der Web-Browser soll entscheiden, wie das Element im Konfliktfall angezeigt wird. Auch das Anbieten von Scroll-Leisten soll dabei erlaubt sein.

    Gruß
    Fun Community KellerWG, eine BF2 Gemeinschaft
    Free Templates für ilch
    Topliste
    www.kellerwg.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du musst doch nur die div align der tabelle ändern
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Grimms_Maerchen Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    216
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich verstehe nicht so ganz was du meinst.

    Also ich habe jetzt diese Tabelle:

    <td width="750" height="400" align="left" valign="top">{EXPLODE}</td>


    Wie kann ich nun dort angeben, dass die Tabelle immer diese größe hat. Und wenn mehr Inhalt dazukommt, dass dann eine Scrollanzeige hinzufügt.

    Gruß und recht herzlichen Dank für dein Bemühen.
    Fun Community KellerWG, eine BF2 Gemeinschaft
    Free Templates für ilch
    Topliste
    www.kellerwg.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also ich bin mir nicht sicher, aber das was ich geschrieben hat sollte auch mit Tabellen funktionieren, nur weil sie im Beispiel mit div gemacht haben, heißt noch nicht, dass es nur mit div funktioniert.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten