ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Design mit IE 6 zerschossen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    lustikus77 Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder ein Design für Ilch gemacht und mir ist aufgefallen, das die Darstellung unter Internet Explorer 6.0 einfach unmöglich ist - keine Spalte ist dort, wo sie hingehört.

    Mit einem upgedateten Browser oder Firefox wird die Seite ohne Probleme dargestellt.

    Gibt es da einen Trick, damit das Design für alle Browser perfekt angezeigt wird?

    Die Seite wurde mit Macromedia Dreamweaver erstellt.

    Vielen Dank für die Hilfe,
    LG, Lustikus


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wichtig ist z.B, dass der Doctype passt, damit der ie6 nicht in den Quirks Modus versetzt wird. Einfach Doctype in Google eingeben, dann findest Du was zwinker

    Gruss Breiti
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    doppelpost^^


    Zuletzt modifiziert von thbreidenbach am 09.01.2007 - 13:37:50
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    lustikus77 Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vielen dank, werde ich gleich mal googeln(D)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    lustikus77 Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    habe jetzt alle gängigen Doctypes probiert, leider ohne Erfolg. Da ich diesen Doctype bereits verwendet habe, tippe ich, das es doch am Design liegt.

    Hat vielleicht einer nen Tipp für mich....ich hab echt keine Ahnung, was ich noch machen könnte??? Ohne Hilfe werde ich wohl auf das Design verzichen müssen.


    Problem: mit dem IE kann das Design nicht angezeigt werden / mit Firefox ohne Probleme.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    commander Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo bei mir ist dasselbe problem oder liegt es an meiner Explorer einstellung.
    Ich habe das Standard design ein wenig verändert kann mir ein anderer microsoft internet explorer user sagen ob bei ihm auch bei meiner Site der Hintergrund im Body und hinter den Boxen grau bleibt oder ob er doch weiß ist??????




    Firefox Explorer zeigt die Page normal an!!!


    Zuletzt modifiziert von commander am 04.03.2007 - 21:17:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es gibt kein Firefox Explorer zunge

    Das Standarddesign wird im IE nicht richtig angezeigt, also wenn du dies nur veränderst, wird auch das nicht richtig angezeigt, bisher ist keine Lösung gepostet worden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    commander Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    schade !!!
    aber ich finde gerade das standard design soooooooo schön lächeln
    bzw leicht zu ändern. :'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten