ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Suchfunktion geht net

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo,

    wenn ich bei uns die Suche nutzen will bekomme ich immer folgende Fehlermeldungen angezeigt:

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/97958_61350/include/includes/func/db/mysql.php on line 61

    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/97958_61350/include/includes/func/db/mysql.php on line 44

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/97958_61350/include/includes/func/db/mysql.php on line 48

    kann mir da jemand weiter helfen, mein Wissen langt dafür leider noch net sauer

    Elmser


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    neox Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    432
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wies aussieht hast du die search.php verändert. Ich glaube das ist das Problem. Lad am besten die search.php nochmal neu hoch, dann müsste es wieder gehen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    also in der search.php habe ich zwar nix verändert aber auch das neu aufspielen der orginal Datei war leider ohne Erfolg

    Elmser
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    neox Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    432
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm...lad vieleicht ma die /include/includes/func/db/mysql.php neu hoch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    den fehler in der mysql.php weist meist auf eine fehlerhafte sql syntax hin und nicht auf nem fehler in der mysql.php

    das bedeuted die datei kann den sql befehl (hier das such in der db) nicht fehler frei ausführen.

    ich würde mal die datenbank checken ob die ok ist, und was mal geändert wurde bevor es nicht ging.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    also habe die Datenbank überprüft aber kann da keine fehler festellen!
    Woran könnte es den noch liegen?

    Elmser
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    viktor Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    919
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    hab das gleiche problem.:S
    Seit über 10 Jahren im Online Marketing und immer noch dabei lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    samo Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    228
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich habe jetzt mal nur die News durchsuchen lassen, und das läuft.
    Der Fehler besagt, das es die Funktion
    $q nicht gibt, also die kann nicht ausgeführt werden, da eventuell nicht für alle mysql Versionen gültig. Ich glaube das liegt an dem UNION Befehl

    samo


    Zuletzt modifiziert von samo am 21.04.2007 - 12:45:08
    Ain't no use running, fool! I know where your mama parks your house
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten