ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Shoutbox geht nicht unter Firefox

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi Leute,
    habe nun schon mehrere Stunden im Forum gesucht aber leider keinen Beitrag gefunden der mein Problem löst.
    Ich habe vor kurzem auf unserer Seite die Shoutbox hinzugefügt, funktioniert auch wunderbar im IE von MS, doch wenn ich mit dem Firefox im Netz bin, wird der Text nicht übernommen. Bin mir aber nicht sicher ob es an der Rechenaufgabe liegt oder an etwas anderem.
    Mir ist aber aufgefallen das beim Firefox z. B. folgende Aufgabe angezeigt wird (7+5= ) ich aber nur einstellige Zahlen in das Ergebnisfeld schreiben kann. Beim IE habe ich solche Aufgaben aber noch nicht gesehen.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, unsere Seite ist "http://www.schottbruch.de".
    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich mit html zwar recht gut klar komme, doch bei php noch am Anfang stehe.
    Lerne aber gerne dazu!!!
    Gruß Uncle-Jo
    PS: Finde das ilch script und die Gemeinschaft hier Spitze. Danke für alles!!!


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    neox Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    432
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es gibt kein 7+5, nur 7-5 ^^ ist manchmal schwer zu lesen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    geht doch!!!??
    ich hab se grad getestet, im ff

    vll wars ja nur ausversehen, dass mal 7+5 gekommen ist, bei mir ist 5+3 gekommen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi,
    danke für Eure sehr schnelle Reaktion.
    Hab es auch gleich noch mal getestet und siehe da, ging
    gleich zweimal!
    Browser geschlossen, neu gestartet, test geschrieben 6+2=8, OK, aber kein Eintrag. Nochmal Test 4+4=8, OK, kein Eintrag.
    Jetzt noch mal getestet und 8-4=4, geht nicht.
    Scheint nur manchmal zu gehen oder ich bin zu deppert zum lesen oder schreiben.
    Gruß Uncle-Jo
    PS: Hab übrigens als das mit 7+5= noch mal kam auch mal 2 als Ergebnis getestet, ging auch nicht. Kam auch schon 8+4= oder 8+5= u.s.w. .


    Zuletzt modifiziert von Uncle-Jo am 26.12.2006 - 12:29:20
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Bei mir funktioniert das wunderbar glücklich

    es geht auf jeden fall... vielleicht hast du dich vertippt oder so?

    wenn du keinen antispam haben willst kannst du aber auch einfach die include/boxes/shoutbox.php aus dem ilch 1.1B script benutzten... dann ist sie weg.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke Ithron,

    hab Deinen Eintrag auf meiner Seite gesehen und dennoch das Problem. Denke aber mittlerweile, dass es vielleicht an meiner PC-Gurke liegt. Ich werde es mal von einem anderen PC aus testen und dann hier schreiben, obs ging.
    Geht aber erst morgen!!!!
    Zum Beweis, dass ich nicht völlig verblödet bin, hier aber ein Screenshot.
    gesperrtes Bild
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi,
    wie versprochen hab ich es noch auf drei weiteren Rechner getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es von 40 mal 3 mal funktioniert und sonst nicht.
    Ich versteh's einfach nicht, alle Rechner hatten ein anderes Betriebsystem (W2000, XP Home u. XP Prof.), waren an anderen Standorten und hatten einen anderen Internetzugang. Nur die Version des Firefox war immer gleich (Version 1.5.0.9 mit Google Toolbar), aber ich nehm's jetzt hin oder wechsle die Version der Shoutbox.
    Uncle-Jo
    PS: Einmal kam auch die Aufgabe 3-5= grumml.
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hab die gleiche version von der ff wie du und bei mir ist alles ok, aber ich hab nicht die google-toolbar -.-, schonmal ohne toolbar versucht??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    c00p3r Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vlt. liegt es an einem Firewall der deine "was weis ich" blocked!
    War bei mir mal so konnte auch nichts abschicken, Firewall notaus (Firewall, jaja das ist wichtig wegen de Sicherheit:P) und es ging...
    mfg c00p3r
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi,
    und erst mal danke für Eure Vorschläge und die Gedanken die Ihr Euch gemacht habt.
    Firewall kann ich sicherlich ausschließen, denn auf dem W2000 Rechner war keiner inst. außer der vom Router und ich kann mir nicht vorstellen was dieser für einen Unterschied zwischen IE u. FF machen sollte.
    Das mit der Google Toolbar teste ich noch, aber erst morgen, denn heute ist unser U-Boot Abend.
    Also nochmals Danke für Eure Tipps.
    Uncle-jo
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also, ich habe nun auf zwei PC's den FF ohne Google Toolbar inst. und siehe da, von 20 Einträgen in der Shoutbox ging's nur einmal nicht und das war vielleicht auch noch ein Tippfehler.
    Es scheint also wirklich einen Zusammenhang zwischen Toolbar und diesem Problem zu geben.:S
    Verstehen tu ich das zwar nicht, aber nun hab ich erst mal einen Ansatzpunkt und da sowieso die wenigsten User unserer Seite mit FF und Toolbar unterwegs sind, nehm ich's erst mal so hin.
    Nochmals vielen Dank für Eure Tipps!!!!(Y)
    Gruß Uncle-Jo
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten