ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » eMail, Login und Rechtschreibung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SlowMoe Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Servus,

    zunächst mal, dickes Kompliment!! Ein echt geiles Skript. Teilweise etas Schwierig für mich als PHP-Neuling das reverse zu engineeren, aber ich bin wirklich Begeistert. HAbe allerdings noch 1-2 Anmerkungen:

    1.) Standard, schreibt man in ganz Deutschland mit Doppel D lächeln Vielleicht einfach "Suchen und Ersetzen" mal drüberjagen. Aufgefallen ist es mir im Konfigbereich: "Standart Design" -> Standarddesign

    2.) Die eMails die man vom Skript aus schreiben kann, sollten als Absender vielleicht einfach standardmässig den Titel der Seite oder des Admin-Users tragen. Oft sind die Absender sogar verschieden (LogIn Bestätigung und KontaktFormular). Gerade im Zeitalter der Spammfilter kann so eine Mail schnell mal untergehen.

    3.) Bei der LogIn Box würde ich mir standardmässig (ich steh auf dieses Wort) den Link "Passwort vergessen?" wünschen. Ich trage ihn zwar nachträglich ein und er funktioniert auch, aber sowas hat ja eigentlich jeder heut zu Tage.

    Das waren erstmal meine Anregungen.

    So long
    SlowMoe


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1.)

    Hast Recht

    2.)

    Das kannst du auch selbst machen, indem man einfach "Betreff" ausfüllt!

    3.)

    Sobald das Passwort falsch eingegeben wurde, erscheint das "Passwort vergessen?"

    zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SlowMoe Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hehe, danke für die schnelle Antwort.

    2.) Wie meinste das mit dem Betreff? Ich weiss es nicht mehr genau, aber wenn man nicht selbst was in die phps einträgt, dann steht beispielsweise bei der Bestätigungsmail nach einer Registrierung: "Anmeldung" als Absender (nicht sicher was genau da steht). Da könnte man es doch im Skript bei der nächsten Version ändern. Lasse mich aber gerne nochma Belehren.

    3.) Das stimmt, wenn ich das Passwort falsch eingebe kommt der Link. Aber es wäre doch nett, nicht erst raten oder absichtlich ein falsches Passwort eingeben zu müssen, sondern sich gleich dem Link bedienen zu können.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    2.)

    Wenn man via "Kontakt" an jemanden eine Mail zusendet, kann man in der Zeile "Betreff" den entsprechenden "Betreff" eingeben zwinker

    3.)

    Wenn ich auf eine Homepage gehe, brauche ich nicht sofort mein Passwort zur "Erinnerung" zugesendet bekommen, da versuche ich schon 1 - 2 mal ....

    Das ist schon Sinnvoll in meinen Augen zwinker


    Zuletzt modifiziert von Zh0kZ am 18.12.2006 - 15:54:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    c00p3r Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sers..

    1.) Rechtschreiber.. erkläart sich on selbst....

    2.)Ich denke des er/du meinst das der Name der Seite auf jeden Fall angegeben werden sollte und des stimmt eigentlich schon oder, wenn ich z.B. als Betreff Ich stinke eingeb, weis ich nicht von welcheer seite die nachricht kommt!!!! Wobei man ja sagen muss das ich z.B: unter KOntakt nur Webmaster hab und wenn ich eine Seite bekomm die so aufgebaut ist weis ich das die von meiner Homepage kommt.....


    3.) Ich fände es eigentlic hauch sinnvoller ein PW vergessen einzublenden, einfach deshalb, dass wenn ich auf die Homepage als user komm und mich nicht an mein PW erinnerkann ich eigentlich nach diesem Link such und nciht erst versuche irgendwelche möglichen PW's einzugeben!!!


    des is halt meine meinug...

    Gruß c00p3r
    mfg c00p3r
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja 1. ... zwinker
    2. Kommt im nächsten Update
    3. Wenn du es selbst kannst, ist es doch ok zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten